Anhang ➳ Danksagung

3.3K 330 89
                                    

Hallo ihr Lieben,

Nun findet hier die Geschichte um die Skyscraper, den Machenschaften und den Geheimnissen - vorerst - ein Ende.

Das Vorerst möchte ich sehr deutlich betonen, denn wie ihr sicherlich bemerkt habt, ist es ein offenes Ende. Es wussten nur eine Hand voll Personen, da es für euch eine Überraschung sein sollte. Denn:

Für Skyscraper habe ich drei Teile geplant.

Angefangen im Mai 2015 und beendet Neujahr 2016. Das sind knappe acht Monate und dennoch kommt es mir wie eine halbe Ewigkeit vor. Es sind 344 Seiten mit insgesamt 133.991 Wörtern auf Word.

Vielleicht gibt es noch so einige Fragen, deswegen erzähle ich euch einfach etwas zu Skyscraper, der Idee und wie dies alles zu Papier gebracht worden ist:

Das Grundgerüst, die Idee zu Sky hatte ich bereits vor zwei Jahren, auch wenn ich mir damals niemals hätte vorstellen können, in welche Richtung sich dies alles entwickeln könnte.

Der Grund, warum ich es ausgerechnet im Mai angefangen habe, ist der, dass ich unbedingt eine Sophiam-Story schreiben wollte und die Idee dann herausgekramt habe, da Dystopie auch mein Lieblingsgenre ist. Wer sich jetzt fragt: Sophiam? Gabs doch kaum!

Da habt ihr Recht. Und es tut mir Leid. Am Anfang wusste ich nicht, wohin es sich entwickeln würde. Nialls Position stand erst ab dem ca. neunten  Kapitel fest, dass er und Liam Halbbrüder sein würden, ab dem 16. Kapitel. Das, was mit Eleanor und Louis passiert, war vom ersten Kapitel an geplant, auch wenn ich es damals bereits für das 20. Kapitel geplant hatte. Ihr merkt vielleicht: Vieles hat sich erst im Laufe der Geschichte so ergeben und genau deswegen sind manche Charaktere so 'groß' geworden. Elounor und Miall haben Platz gefunden, doch für 'richtiges' Sophiam ist es mir einfach zu früh, denn zu viel ist passiert, was man nicht ignorieren kann.

Ein paar Fragen bleiben ungelöst: Was ist nun mit Elounor, was genau verheimlicht Liam - erneut? Warum hat er sich dem hohen Rat gestellt? Und: was wird dort draußen passieren? 

Ich hoffe, ihr seid mir nicht so böse, dass ich euch jetzt so zurücklasse.

Der zweite Teil, Skyland, ist seit dem 01.02.2016 auf meinem Profil zu finden! Ich hoffe sehr, dass ich euch dort wiedertreffe und ihr Sophia, Liam, Megs, Niall und alle anderen auf ihrer weiteren Reise begleiten werdet. 

Aber nun zum eigentlichen Sinn einer Danksagung!

Ich muss jeden einzelnen von euch danken: Für eure Unterstützung, euren Votes und Kommentaren. Es bedeutet mir sehr viel, denn Sky ist mein persönliches Herzbuch geworden und als ich die letzten Worte geschrieben habe, hat mein Herz geblutet. Auch wenn es nur ein Abschied auf Zeit ist. 

Auch Maggie muss ich vom ganzen Herzen danken, denn sie stand mir immer tatkräftig an der Seite, hatte zu jeder Zeit ein offenes Ohr und hat nicht nur einmal ein Kapitel Probe gelesen und mir gesagt, ob ich es euch wirklich so vorlegen kann. Deswegen hat sie als Megs ihren Platz im Buch gefunden. 

Auch meinen anderen Engeln, Leonie, Nika, Laura und Jenny muss ich danken, da auch sie mir sehr oft geholfen und Schicksal gespielt haben. Jenny ist meine Coverqueen und hat nicht nur einmal ein wunderschönes Cover für Skyscraper gezaubert. Alle Edits kommen von Jenny, Laura und Nika. 

Den Trailer für Skyscraper habe ich efirelie zu verdanken und ich weiß nicht, wie sehr ich dir dafür danken kann. Er ist einfach wunderbar und als ich ihn das erste Mal gesehen habe, hatte ich Herzklopfen, das auch die nächsten Male nicht wegging. 

Ich danke euch Lesern alle vom Herzen und bin glücklich, dass ihr zusammen mit mir und Sophia den schwierigen Weg über die Etagen der Skyscraper gewandert seid.

Ich hoffe, ihr seid auch beim zweiten Teil dabei, auch wenn man dafür die Illusion der Sicherheit der Skyscraper hinter einen lassen muss.

Alles Liebe, eure Merle

01.01.2016








SkyscraperWo Geschichten leben. Entdecke jetzt