1. 6 Punkte

2.2K 41 10
                                    

_
Sagt gerne Bescheid, wenn ihr Fehler findet. :)
_

Simon. So heißt dieser Typ aus meiner Schule, der mir ständig auf den Sack geht. Ich denke wir alle haben diesen einen Streber in der Stufe, der aber trotzdem irgendwie Freunde hat oder? Meiner heißt halt Simon. Er ist einen halben Kopf kleiner als ich, hat dunkelbraune Harre und kleidet sich eigentlich ganz durchschnittlich, falls das jemanden interessiert. Nun aber mal zu mir. Ich heiße Finn und habe etwas längere schwarze Haare. Ich denke ich bin ganz durchschnittlich in der Schule und das passt auch so. Wenn ich meinen Style beschreiben müsste...hm, oversized? Halt bequem eigentlich aber ich weiß ja auch nicht genau.

Naja um mal anzufangen mehr oder weniger, was mich an Simon stört ist nicht unbedingt das er gut in der Schule ist, obwohl ich da doch was eifersüchtig bin, aber wer wäre das nicht. Er schaut mich doch häufig sehr herablassend an und reden tut er auch nur minimal mit mir, aber das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Aber wenn er immer so mit seinen Noten angibt, dann muss er sich auch nicht wundern.

Ich saß gerade in meinem Mathe Kurs und sollte nun meine Matheklausur zurückbekommen. Ich bin momentan nämlich in der Klausurenphase und ich muss beichten, dass ich dann immer etwas mehr rauche als sonst, aber es ist alles einfach so stressig. Das komische daran ist aber, dass Simon und ich immer zusammen Raucherpausen machten. Ich weiß garnicht mehr genau warum und reden tun wir auch nicht immer.

Aber nun gut, 6 Punkte hatte ich in der Klausur aber mal ganz ehrlich, wer kann schon Mathe? Na gut, Simon hatte 12 Punkte. Dieser grinste nur und fing dann auch wieder an mit seinen Freunden zu lachen. Die waren bestimmt alle viel schlechter als er aber das war ihnen wohl egal. Die Stunde neigte sich auch schon dem Ende zu, was mir ziemlich gelegen kam und ich zog mir schonmal meine Jacke über, denn draußen war es kalt. Dann klingelte es auch endlich und ich bewegte mich hinter das Schulgebäude dicht gefolgt von Simon.

Auf dem Weg dorthin redeten wir nie miteinander. Es war wirklich echt kalt, aber es war ja auch schon Oktober. Hinter der Schule steckte ich mir dann eine Kippe in den Mund und zündete sie mir an. Als ich ausatmete maulte mich Simon nur an „Hey! Pass doch auf, rauch mich nicht so an!" stimmt ja, seine Eltern wissen soweit ich weiß nicht das er raucht und deshalb steckte er sich danach auch immer ein Kaugummi in den Mund und sprühte sich komplett in Deo ein. Ich lächelte leicht, was ein Aufwand.

„Was hast du in Mathe?" fragte ich ihn, nur um nochmal seine Note bestätigt zu bekommen. „Du?" „6 Punkte." meinte ich etwas genervt. Er grinste und war zufrieden mit der Erkenntnis, dass er mal wieder besser als ich war. Das Lachen verging ihm allerdings kurze Zeit später und er fing etwas hektisch an in seinen Jackentaschen zu wühlen.

„Scheiße, hast du vielleicht Feuer für mich?" ich nickte griff in meine Tasche und hielt ihm es bereits angezündet hin. Meistens bekam ich mein Feuerzeug bei sowas nämlich nicht wieder. Ich hielt es etwas tiefer so das er sich bücken müsse um seine Zigarette anzuzünden. Simon versuchte mir das Feuerzeug allerdings aus der Hand zu nehmen und ich ließ meine Hand wieder nach unten gleiten. „Ey!", „Ich will das schon noch behalten weißt du." meinte ich, während Simon mich immernoch etwas verärgert anguckte und mir schwur, dass er es mir wiedergeben würde. Ich schüttelte aber mit dem Kopf und hielt ihm erneut mein brennendes Feuerzeug hin. Er schüttelte mit dem Kopf wollte sich aber nicht wie erhofft bücken und hielt seine Hand hinter die Flamme, damit diese nicht ausging und hob mit festem Griff meine Hand an damit er bloß gerade stehen blieb.

Als Dankeschön pustete er mir seinen Rauch direkt ins Gesicht. „Hurensohn." meinte ich nur und packte mein Feuerzeug wieder ein. Auf Simons Lippen lag nun ein deutliches Grinsen und er zog zufrieden an seiner Zigarette. Ein bisschen kindlich ist er schon, aber das gilt wohl auch für die meisten meiner Stufe. „Hast du mal drüber nachgedacht Nachhilfe in Mathe zu nehmen? Ich bin ziemlich gut im beibringen." grinste Simon mich nach einer kurzen Stille an. „Halt die Klappe, ich hab genug Probleme." maulte ich ihn an, seine Ironie konnte ich mir sparen.  „Sieht man." meinte er nur und zuckte mit den Schultern und grinste weiter vor sich hin.

„Nur weil du alles in den Arsch geschoben bekommst, heißt das nicht das andere das auch tun." meinte ich und trat meine Zigarette aus um zu gehen. „Ey, jetzt warte doch kurz auf mich!" rief Simon mir hinterher. Ich drehte mich zu ihm und fragte „Warum sollte ich?", „Jetzt sei nicht so! Ich bin doch sofort fertig!" und dann zog er noch einmal an seiner Kippe und trat sie aus. Dann lief er mir hinterher und steckte sich schon ein Kaugummi in den Mund. „Siehst du, war doch nicht so schlimm." sagte er und ich rollte nur mit den Augen „Wie auch immer".

Damit war unser Gespräch für den Tag beendet. Schule war grundsätzlich sowieso nicht spannend und Abi machte ich auch nur, weil ich nicht weiß was ich später einmal machen möchte. Simon geht bestimmt BWL studieren. Ich schaute meine Hand an die Simon vorhin festgehalten hatte und schüttelte nur mit dem Kopf, wie unnötig.

Ich saß in Bio und immer wenn man denkt man kennt alle Vorgänge der Zelle kommen hier irgendwie neue dazu. Meine Fresse, ich will nach Hause und ich hab Hunger. Naja hier nach konnte ich dann auch endlich nach Hause. Als es klingelte stand ich erschöpft auf und schlürfte langsam zu meinem Fahrrad. Ich schloß es auf und fuhr nach Hause.

_
965 Wörter

Raucherpausen (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt