Irgendwann klingelte dann leider aber auch Simons Wecker und Simon streckte sich einmal, bevor er sich dann aufsetzte. Ich schaute ihn müde an und hatte ehrlich gesagt keine Lust wieder aufzustehen.Simon lächelte mich an und seufzte, als er mir eine Strähne aus dem Gesicht strich. „Na komm, sonst kommen wir noch zu spät." sagte er und dann standen wir auf. Ich streckte mich noch einmal, dann nahmen wir unsere Sachen und gingen wieder runter unsere Schuhe anziehen.
„Haben wir jetzt nicht gleich Deutsch zusammen?" überlegte ich laut, nachdem wir losgegangen waren. „Ja, dann bekommen wir hoffentlich die Klausuren wieder. Was denkst du, hast du?" „Hm eigentlich hab ich garnicht so ein schlechtes Gefühl. Vielleicht schaff ich 10 Punkte, du?" „Ich erwarte auch sowas im Bereich." „Ach, du schätzt dich nicht besser als mich ein?." lachte ich und schaute Simon provozierend an. Dieser zuckte mit den Schultern „Ist nicht ganz mein Fach." „Weil eine zwei so schlecht ist, ja? Naja vielleicht hab ich ausnahmsweise mal ne bessere Note als du.".
Gerade noch pünktlich gingen wir in unseren Raum und trennten uns so wieder. Direkt nach uns kam dann auch schon unser Lehrer rein und hatte auch einen großen Stapel an Zetteln dabei, unsere Klausuren. „Morgen, lange Rede kurzer Sinn ich hab eure Klausuren dabei. Es gibt nur 2 Defizite, ich darf mich also ausnahmsweise mal nicht beschweren. Wie immer, wenn ihr Fragen habt dann kommt zu mir." das waren doch auch mal gute Nachrichten.
Der Lehrer teilte dann die Klausuren aus und tatsächlich hatte ich 11 Punkte geschafft. Ich lächelte leicht vor mich hin und war wirklich zufrieden mit der Note. Was Simon wohl hatte? Nachdem ich mir alles angeguckt hatte fing ich wieder an, auf meinem Block rumzumalen und träumte wieder vor mich hin. Dann leuchtete der Display von meinem Handy auf, da Simon mir eine Nachricht geschrieben hatte.
Hey was hast du?
11 Punkte, du?
Ich auch, wieviel Punkte hast du insgesamt?
76
Scheiße ich hab 75
Bist ja richtig schlecht
Ich hab dich auch lieb ❤️
Ich dich auch❤️
Ich legte mein Handy wieder weg und sah zu Simon, welcher weiter vorne saß. Auch er legte sein Handy wieder beiseite, da der Lehrer mit dem Unterricht weiter machen wollte. Er drehte sich nicht zu mir um und man könnte ihm auch nichts anmerken lassen. Irgendwie brachte es auch seinen Spaß das ganze geheim zuhalten und so zutun als wenn wir nichtmal befreundet wären.
Zu lange könnte ich es aber auch nicht machen.Ich kritzelte weiter auf meinem Block rum und hörte wieder dem Lehrer zu. Mir war aufgefallen, dass ich in den letzten Tagen Sophie und ihre Freundinnen garnicht wirklich gesehen hatte. Hatten wir uns einfach übersehen oder waren sie nicht da? Aber warum sollten sie nicht da sein? Das machte keinen Sinn.
Nachdem Simon und ich uns Donnerstags nicht mehr gesehen hatten, da bei mir ein paar Stunden mal wieder ausgefallen waren, war es jetzt endlich Freitag und ich wartete bei den Fahrradständern auf ihn.
Fünf Minuten später kam er auch mit einer Tasche, wahrscheinlich alles was er halt so brauchte. Simon schaute mich etwas beleidigt an „Man Finn, warum sagst du mir nicht das mein Vater uns am Mittwoch gesehen hat? Das war richtig unangenehm gestern, ja?" beschwerte er sich dann auch direkt bei mir und ich musste lachen.
„Ey man, das ist nicht witzig! Ich hab mich richtig erschrocken!" „Es tut mir leid, aber dein Vater wollte das so. Was hat er denn gesagt?" ich nahm ihm seine Tasche ab und schnallte sie auf den Gepäckträger meines Fahrrads, dann gingen wir los. „Weißt du, er kommt so zu mir und guckt mich mit ernster Miene an und so von wegen ‚Wir müssen reden' und ich dachte ich bin richtig am Arsch, ja? Ich dachte der hat irgendwie herausgefunden, dass ich rauche. Dann erzählt er mir, dass er uns beide halt gesehen hatte und hat mich gefragt, ob wir zusammen sind." fing Simon an direkt zu erzählen. „Und was hast du gesagt?" „Naja, ich hab ja gesagt und er war sogar total nett und hat sich gefreut, dass er dich kennenlernen konnte. Dann haben wir noch was über meine Mutter geredet, weil ich ihn trotzdem gebeten hatte ihr es nicht zu erzählen. Aber er hat mir versprochen, dass er mich unterstützt und wenn ich das irgendwann möchte redet er auch mal mit ihr. Ich bin zwar unfassbar glücklich, aber warum zum Fick hast du nichts gesagt?" auch als er sich wieder über mich beschwerte, konnte er nicht aufhören zu lächeln, weshalb ich mein Fahrrad kurz hinstellte um ihn fest zu umarmen.
„Wie gesagt dein Vater wollte das nicht. Hätte er am Mittwoch anders reagiert, hätte ich dir natürlich direkt Bescheid gegeben." versuchte ich zu erklären und ließ ihn dann wieder los, damit wir weiter gehen konnten. „Wie hat er denn reagiert?" „Hm er hatte sich erst erschrocken, genauso wie ich und dann musste er sich aber sehr zusammenreißen nicht laut loszulachen, damit er dich nicht weckt." „Er hat mich ausgelacht?" Simon guckte mich beleidigt an.
„Nein, es war nur recht unangenehm, weil er es ja nicht wusste." „Na gut ich bin wohl auch zu glücklich, um sauer zusein." seufzte Simon und gab auf. „Ist eigentlich was bestimmtes für die Party geplant oder wird das so wie letztes Mal?" „Ich denke so wie letztes Mal, eigentlich nicht so spannend." stellte Simon fest „Im Notfall gehen wir halt wieder." meinte ich und dann waren wir auch endlich bei mir Zuhause.
„Ist deine Mutter da?" „Ne sie sollte aber in ungefähr zwei Stunden wiederkommen." „Dann warte ich eben noch was." und dann machten wir uns erstmal was zu essen. „Wieviel Zeit haben wir noch bis wir los müssen?" „Es gibt zwar keine feste Zeit aber eigentlich noch vier Stunden ungefähr." sagte Simon nachdem er auf der Uhr seines Handys nachgeguckt hatte.
Und was macht man nach einem langen Schultag, also eigentlich jedem? Man macht einen Mittagsschlaf und das taten wir jetzt auch. Simon zog mich in seine Arme und ich zog meine Decke über uns, dann stellte ich noch einen Wecker für in drei Stunden.
„Wusstest du, dass es welche gibt, die keinen Mittagsschlaf nach der Schule machen?" nuschelte Simon in mein Ohr, „Sicher?" „Ich glaub schon." seufzte er dann „Menschen gibt's." „Aber wir schlafen doch nicht zu viel oder? Kann man zu viel schlafen...?" „Schon aber davon sind wir meilenweit entfernt. Schön wär's eigentlich." meinte ich und dann versuchten wir auch zu schlafen.
_
1077 Wörter
DU LIEST GERADE
Raucherpausen (BoyxBoy)
RomanceNaja also eigentlich ganz normale Schulromanze. Simon und Finn können sich eigentlich überhaupt nicht leiden und bringen sich damit aber häufiger in weitere Probleme in der Schule. Trotzdem gehen sie häufig zusammen eine rauchen. Die Lehrer versuch...