21. unnatürlich

591 21 3
                                    


Als ich wieder aufwachte war es schon Mittag. War ich nicht recht früh schlafen gegangen? Stimmt ich hatte doch mit Simon noch telefoniert, aber als ich mein Handy in die Hand nahm war der Anruf beendet. Stattdessen konnte ich eine Nachricht auf dem Display lesen.

Hey meine Eltern sind schon wieder da,
deshalb musste ich auflegen. Danke für gestern❤️

So früh waren seine Eltern schon wieder da? Ja okay es war nicht mehr früh, aber ich war noch müde. Nach einer Weile stand ich dann auf und ging in die Küche. Dort machte ich mir was zu essen und setzte mich dann zu meiner Mutter.

„Na, gut geschlafen?" ich nickte „Musst du heute garnicht arbeiten?" „Nein ich hab heute tatsächlich frei." meine Mutter grinste. „Das ist gut." „Na komm schon jetzt erzähl, wie war's mit Simon? Wie lange seid ihr schon zusammen?" „Naja eigentlich erst seid Sonntag." „Achso aber die Knutschflecken auf der Party waren schon von dir oder?" „Oh mein Gott, können wir bitte nicht darüber reden." ich vergrub mein Gesicht in meinen Händen. Warum musste sie das denn nochmal ansprechen!?

„Ich frag ja nur! Seid ihr dann schon lange befreundet?" „Garnicht, um ehrlich zu sein." „Hm und seid wann kennt ihr euch?" „Naja eigentlich schon seid der fünften Klasse. Wir haben uns halt grundsätzlich gemieden, aber dann irgendwie haben wir die Kurve bekommen..." „Ziemlich scharfe Kurve oder?" sie lachte. „Irgendwie schon. Aber ich mag ihn wirklich gerne." „Ich freu mich so sehr für euch. Na komm wir machen Mittagessen." meine Mutter nahm mich in die Arme und dann gingen wir in die Küche. Ich war so dankbar sie zu haben.

„Ist das denn schon was offizielles mit euch?" „Nein du bist die einzige, die davon weiß. Simon ist da was unsicher und in der Schule wird das bestimmt auch total komisch kommen, weil eigentlich jeder weiß das wir uns nicht so wirklich leiden konnten." „Oh hört sich nicht wirklich komisch an. Aber ihr werdet es herausfinden müssen." Was meint sie damit? War es offensichtlich, dass wir uns mögen? Aber Sophie hatte sehr überrascht reagiert, als ich ihr davon erzählt hatte.

„Ich mach mir aber ein bisschen Sorgen wegen seinen Freunden. Die sind halt so Durchschnitts Typen irgendwie. Simon meinte zwar das geht klar, aber ich will nicht das ihm jemand doof kommt." „Vermeiden könnt ihr es im Endeffekt auch nicht, aber schau mal wie wohl er sich mit dir gefühlt hat, dann wird er das mit dir auch verkraften können und im Notfall bin ich auch da, ja?" Wirklich womit hatte ich sie verdient? Ich umarmte sie und nickte.

„Wie geht's dir eigentlich in letzter Zeit? Du arbeitest immer so viel." seufzte ich „Ja, die Arbeit ist recht stressig, aber wann ist das eigentlich nicht so als Krankenpflegerin? Aber mir geht es gut. Es macht mich auch sehr glücklich, wenn ich euch beide sehe." „Ich will nicht das du einsam bist." „Nur weil ich keinen Mann hab, heißt das nicht, dass ich einsam bin. Ich bin morgen übrigens mit ein paar Freunden im Kino verabredet." sie ließ mich wieder los und konzentrierte sich wieder auf das Essen.

Am nächsten Tag war ich also alleine Zuhause und lag auf der Couch, dann schrieb ich eigentlich auch ziemlich schnell Simon.

Hey, wie geht's dir? Alles gut mit deinen Eltern?

Nach einer Weile antwortete er mir dann.

Hi ja alles gut bei mir. Bei dir auch? Meine Mutter ist wieder was entspannter drauf tatsächlich.

Das freut mich. Gehen wir Halloween eigentlich
zusammen auf die Party?

Ja klar, sonst hätten wir uns ja auch nicht zusammen ein Kostüm kaufen müssen.

Ich meine ob du vorher zu mir kommst und oder auch nachher?

Achsoo klar gerne. Man soll aber wieder
was mitbringen.

Alles klar mach ich. Ich freu mich auf dich❤️

Wir sehen uns doch noch die Woche vorher in
der Schule

Ich such uns ein paar Horrorfilme raus!

Unbedingt...

Und so verlief auch um ehrlich zu sein der Rest der Ferien. Wir schrieben häufig miteinander und manchmal telefonierten wir Abends auch noch. Simon musste nur aufpassen, dass seine Mutter nichts mitbekam. Beschweren konnte ich mich aber nicht wirklich, auch wenn ich ihn vermisste. Ich wollte ihn wieder in meinen Armen haben und küssen können.

Aber morgen war auch schon wieder Montag. Das erste Mal, dass ich mich auf die Schule freute. „Na, aufgeregt wegen Morgen?" fragte mich meine Mutter und ich nickte „Ja sehr." „Ach ja so ist das, wenn man verliebt ist, dann freut man sich sogar auf die Schule." „Ja, ich geh mich aber auch schon bettfertig machen, ich muss noch duschen gehen. Gute Nacht." „Gute Nacht".

Es war schon was dumm, dass ich so aufgeregt war aber ich freute mich einfach so. Ich ging also duschen, putze mir die Zähne und packte auch schonmal meine Sachen, dann schmiss ich mich ins Bett.

Einschlafen konnte ich natürlich nicht. War ja klar. Ich drehte mich hin und her und dauernd wurde mir zu warm oder kalt.

Ja und deshalb hatte ich jetzt auch verschlafen. Ich machte mich schnell fertig und zog mich um. Als ich aus dem Haus zu meinem Fahrrad rannte, fing die Schule gerade an. Das konnte doch jetzt wirklich nicht mein Ernst sein?! Es war der erste Tag nach den Ferien und ich würde gleich eine Viertelstunde zu spät kommen.

Ich trat ordentlich in die Pedalen, aber es war so kalt und ich hatte nicht mal Handschuhe an. Meine Hände froren mir gefühlt ab und ich musste mich konzentrieren meinen Lenker richtig festzuhalten.

Die erste Pause werd ich auf jeden Fall eine rauchen, wenn das alles schon wieder so los ging. Was hatte ich jetzt gleich eigentlich? Stimmt, Religion. Plötzlich wurde ich ein bisschen langsamer...

Ich hatte wirklich keine Lust auf Religion, aber ich denke ich konnte es mir nicht leisten was zu verpassen. Warum hatte ich das eigentlich noch in der Oberstufe...?

Aber ich freute mich so Simon wieder zu sehen und deshalb fuhr ich auch weiter, Richtung Schule. Als ich dann da war, schloss ich noch schnell mein Fahrrad ab und ging dann zu meinem Raum.

„Tut mir leid für die Verspätung." nuschelte ich und setzte mich schnell auf meinem Platz. „Schön, dass Sie uns auch noch bereichern Finn. Mögen Sie uns vielleicht Ihre Meinung zu Homosexuellen mitteilen? Ich dringe hier wohl gerade nicht so ganz durch, wissen Sie?" was zum Fick denkt der sich gerade?

„Ich steh auf Schwänze." sagte ich und der Kurs fing an zu lachen. „Also ich bitte Sie Finn, über sowas macht man keine Witze. Sowas ist unnatürlich!" „Ihre Brille scheint mir auch ziemlich ‚unnatürlich'." der Lehrer schnappte erschrocken nach Luft. Auf sowas hatte ich gerade mal keine Lust.

„Ich gebe Ihnen jetzt noch eine Chance sich zu entschuldigen oder Sie können gehen!" „Ich kann auch direkt zum Direktor und ihm von Ihren Predigten erzählen!" schlug ich ihm vor und funkelte ihn wütend an „RAUS!".

_
1146 Wörter

Raucherpausen (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt