Drinnen war es wieder laut und die Party war schon wieder voll im Gange. Eigentlich kämpften wir uns auch direkt zu den Getränken durch, denn wir waren beide sehr nervös. Wir tranken den ein oder anderen Shot und grinsten uns komisch an. Man macht sich über andere lustig die gerne trinken, aber am Ende ist man selber auch nicht wirklich besser.Ich mischte uns beiden jeweils eine Mische und dann gingen wir ins Wohnzimmer, zu allen anderen. Dort sah ich dann auch die Gruppe von Sophie und schlug Simon vor zu ihnen zu gehen. „Von mir aus, dann lerne ich deine ersten Freunde kennen." lachte er, weshalb ich ihn nur noch grob mit mir zog. Aber wäre ich er, dann hätte ich wohl dasselbe gesagt.
Ich hatte die Gruppe wegen ihren Kostümen erst garnicht erkannt. Ich glaube es war eine Gruppe an Feen, wo aber der Bezug zu Halloween fehlte. Wenig später sah Lara uns auch und winkte uns aufgeregt zu, weshalb sich auch die anderen Mädchen umdrehten und uns entgegen kamen.
„Oh mein Gott Finn hii! Wir haben uns ewig nicht mehr gesehen. Ach und Simon ist auch dabei, wie schön." rief Sophie fröhlich und schaute mich mit großen Augen an, dann umarmte sie uns beide zur Begrüßung.
„Sagt mal, ich hab euch letzte Woche garnicht gesehen. Wo wart ihr?" „Ach ja wir sind ja bei der Schülervertretung und da war so ein Projekt, was wir vorbereitet haben. Aber jetzt sagt schon, was macht ihr beiden zusammen hier!?" rief Sophie aufgeregt nachdem wir uns aufs Sofa gesetzt hatten. Sophie und ich saßen uns so leicht schräg gegenüber und Simon saß hinter mir.
„Was denkst du denn?" lachte Simon und Sophie schaute uns ungeduldig an. „Jetzt sagt es doch einfach!" „Ja, wir sind zusammen!" rief ich zurück und Sophie grinste mich an. Die anderen Mädchen waren schon längst in ihren eigenen Gesprächen vertieft. Simon stand auf und nahm die leeren Gläser von mir und Sophie und holte uns allen eine neue Mische. „Oh mein Gott, ich freu mich so für euch! Seid wann seid ihr zusammen?" „Sonntag vor den Ferien." „Irgendwie passt ihr voll gut zusammen. Voll komisch..." „Danke?" Sophie nickte aufgeregt.
Simon kam wieder, hatte aber direkt einfach zwei Flaschen mitgebracht und stellte diese auf den Tisch und mischte uns direkt drei Getränke und gab sie uns, dazu hatte er sich noch einen Strohhalm mitgebracht.
Diesmal setzte er sich zwischen uns und saß direkt neben mir. Er lehnte sich nach hinten, damit Sophie und ich uns noch sehen konnten.
„Und Simon, wie ist das jetzt mit so einem tollen Freund?" grinste Sophie und trank ihr Getränk weiter. „Bin ich nicht der tolle Freund?" fragte Simon und grinste zurück. „Ich weiß ja nicht." seufzte sie aufgespielt und schaute uns irgendwie immer noch erwartungsvoll an. „Oh man, jetzt erzählt doch was. Wie seid ihr zusammen gekommen? Was ist passiert? Muss man euch alles aus der Nase ziehen?" meckerte sie dann. Simon legte seinen Kopf auf meine Schulter und entzog sich so irgendwie dem Gespräch, dabei zog er zufrieden an seinem Strohhalm.
„Naja wir haben uns halt einfach nochmal ausgesprochen. Wir hatten uns ein bisschen falsch verstanden und wenn du noch was wissen willst, wir haben die halben Ferien zusammen verbracht." „Und das erfahre ich erst jetzt?" Simon lachte leicht in meinen Hals. „Wenn du mit deinem Projekt beschäftigt warst! Was ist das überhaupt für ein Projekt?" fragte ich, wo wir gerade davon sprachen.
„Ach nichts spannendes. Ist auch nur für die sechste Klasse so ein Ausflug jeweils irgendwie. Ich muss da allerdings mitkommen und da hab ich keine Lust drauf." seufzte Sophie und schüttelte mit dem Kopf. „Da geh ich ja lieber zur Schule." lachte ich und Sophie nickte.
„Ey Junge Simon, was ist denn mit dir falsch?" kam plötzlich ein betrunkener Linus zu uns und schaute uns konzentriert an. Gerade als ich aufstehen wollte und ihn am liebsten zu Sau gemacht hätte, stand zu unser Überraschung allerdings Sophie auf und nahm Linus mit nach draußen. Simon und ich schauten uns an und zuckte mit den Schultern.
„Wie geht's dir?" „Ach alles gut, mir ist aber irgendwie was langweilig." seufzte Simon und kuschelte sich an meine Schulter. „Ich mach uns mal vielleicht was stärkere Mischen, ja? Ich find bestimmt auch noch ein paar Klopfer oder so!" „Wenn du meinst, übertreib aber nicht." lachte Simon und ich ließ ihn alleine.
Als ich zu den Getränken kam, winkte mich Marvin zu sich und der Freundesgruppe von Simon. Oh man, die hatten mir gerade noch gefehlt, aber Simon meinte sie sind nett und ich will auch kein Stress mit denen anfangen. Ich sollte einfach etwas offener sein.
„Hier willst du auch einen Shot?" und damit drückte man mir einen Shot in die Hand und ich trank ihn mit der Gruppe. „So und jetzt hau raus, sind du und Simon zusammen?" die ganze Gruppe schaute mich erwartungsvoll an und ich konnte sie nicht deuten.
Sollte ich es ohne Simon sagen? Das wäre doch nicht fair. „Na komm schon, wir haben euch doch vorhin gesehen und außerdem kommt ihr doch sowieso schon viel besser miteinander klar, nicht?" „Wir müssen ja schließlich auch entscheiden, ob du unserem Simon auch gut tust!" „Genau, so jemanden muss man sich erstmal verdienen." stimmten sie sich gegenseitig zu und ich musste lachen. Das sie das ganze so offen und entspannt ansprechen würden, hätte ich nicht gedacht. Aber das hatte Simon ja auch gesagt.
Plötzlich spürte ich eine Hand die mir leicht über den Rücken strich und dann stellte sich Simon neben mich. „Ey man Leute was ist mit diesem Linus nicht richtig?" beschwerte er sich auch direkt und drückte mir ein neues Getränk in die Hand.
„Was hat der denn jetzt schon wieder gemacht?" seufzte Marvin „Ne, der fuckt mich schon die ganze Zeit ab und kommt mir immer blöd, aber dann meint der sich noch über mich lustig zu machen, weil ich mit Finn zusammen bin!-" „Oh mein Gott ich wusste es! Danke man, Finn hat uns nichts gesagt!" rief Marvin triumphierend und hielt irgendwie seine Fäuste in die Luft.
Ein anderer, er heißt Noah, kam zu Simon und legte seinen Arm über seine Schulter. „Wir anderen klären das gleich mit Linus, ja? Aber freuen wir uns erstmal mit dir!" rief dieser und ging dann um weitere Shots zu holen.
„Du hast nichts gesagt?" fragte mich Simon und verschränkte unsere kleinen Finger miteinander. „Ich dachte vielleicht wolltest du das selber machen. Aber die haben mich gefragt, du bist noch rechtzeitig gekommen. Ich musste mich wirklich zurückhalten." lachte ich. „Du bist da jetzt übrigens voll orange." stellte Simon fest und zeigte auf meine Schulter, auf welcher er vorhin gelegen hatte.
_
1111 Wörter
DU LIEST GERADE
Raucherpausen (BoyxBoy)
RomanceNaja also eigentlich ganz normale Schulromanze. Simon und Finn können sich eigentlich überhaupt nicht leiden und bringen sich damit aber häufiger in weitere Probleme in der Schule. Trotzdem gehen sie häufig zusammen eine rauchen. Die Lehrer versuch...