Am Mittwoch hatten wir wieder Sport, aber wir versuchten uns in Ruhe zu lassen, damit wir keine Probleme mehr bekamen. Zumindest konnten wir uns erstmal darauf einigen. Unsere Streitigkeiten blieben also erstmal verbal und die Lehrer stressten vorübergehend nicht mehr rum.Allerdings rief uns am Ende der Stunde unser Sportlehrer nochmal zu uns. „Ich hab gehört ihr wart bei der Sozialarbeiterin und es ist wohl ganz gut gelaufen. Das freut mich und ich hoffe das bleibt auch erstmal so. Trotzdem wollte sie das ihr heute nochmal vorbeikommt, ja? Fragt mich nicht warum..." erklärte er uns dann leider. „Nicht ihr Ernst? Wir haben letztes Mal fucking Pantomime gespielt!" beschwerte sich Simon direkt.
„Pantomime?" fragte dann auch der Lehrer und wir nickten beide. „Ja gut, jeder hat wohl seine eigenen Methoden... viel Spaß euch!" und damit verabschiedete er sich auch lachend von uns. „Hä man wir haben doch gar nichts gemacht!? Was ist falsch mit dieser Hure?" fluchte Simon weiter.
Es nütze alles nichts und deshalb saßen wir später auch ein weiteres Mal vor ihrem Büro und warteten. „Ach hallo, da seid ihr ja wieder. Kommt rein." begrüßte sie uns wieder.
„Ich wollt natürlich einmal fragen wie es euch so geht und was sich so bei euch geändert hat?" fuhr sie fort. „Eigentlich alles ganz okay." meinte ich nur stumpf, weil keiner von uns Lust hatte sich groß irgendwelche Lügen auszudenken. „Ach das freut mich aber sehr! Ich hatte mir nämlich noch was für euch überlegt... und zwar dachte ich es wäre schön, wenn jeder einmal aufschreibt was er an dem anderen mag und was nicht." rief sie wieder freudig aus. Was ist nur schief gelaufen in ihrem Leben...? Die macht mich echt fertig.
„Nein" sagte Simon „nur weil wir uns nicht mehr streiten heißt das nicht, dass wir jetzt Freunde sind oder sowas." wir haben uns wirklich echt zusammengerissen. Also warum bestraft sie uns so? „Na dann ist das doch ein guter Anfang. Hier bitte!" und damit gab sie uns jeweils einen Zettel und Stift.
Was soll ich denn bitte schreiben? Was mag ich an Simon? Die Raucherpausen? Kann ich das aufschreiben? „Lesen Sie sich die Zettel danach durch?" fragte ich also. Und sie schüttelte mit dem Kopf „Solang ihr sowohl positive als auch negative Sachen aufschreibt, brauch ich nicht mehr zu wissen."
Na immerhin, sollte ich überhaupt was ernsthaftes aufschreiben? Ach, was will diese Frau von uns? Simon starrte auch nur stumm auf sein Blatt und überlegte wohl. Die Sozialarbeiterin tippte irgendwas auf ihrem Computer rum und stand kurze Zeit später auf und verließ den Raum mit den Worten „Ich hohl mal schnell was aus dem Drucker.".
Immerhin waren wir kurz alleine und man konnte durchatmen. „Lass einfach irgendwas aufschreiben damit wir gehen können, ja?" schlug Simon vor und ich nickte nur „Nimm's nur nicht persönlich." provozierte ich Simon, denn er sollte sich lieber nichts drauf einbilden. „Die Frau hat aber auch Ideen ey.".
„Hey warte mal. Du schuldest mir noch was, weil ich dir ne Zigarette gegeben hab." viel mir plötzlich ein. Simon rollte mit den Augen „Was willst du?" „Zeig ihr das wir uns so gut verstehen, dass wir nie wieder hier hin müssen. Hat sogar Vorteile für dich nur du bist halt derjenige der sich blamiert!" „Was ist das denn für eine scheiß Idee!?" „Deal ist Deal." und kurz darauf kam sie auch schon wieder.
Ich schrieb einfach mal unsere Raucherpausen auf und seine schulischen Leistungen. Was ich nicht an ihm mochte, definitiv seine Arroganz und eigentlich auch alles andere aber das muss reichen. Ja, damit war ich auch eigentlich fertig, weshalb ich meinen Stift beiseite legte. Ein paar Minuten später schien auch Simon fertig zu sein.
„Also wenn ihr fertig seid, dann lest euch bitte jeweils einen positiven sowie negativen Aspekt vor und dann könnt ihr die Listen austauschen und eigentlich auch schon gehen." meldete sich dann die Sozialarbeiterin.
„Ich dachte Sie wollten sich die Listen nicht angucken?" fragte ich „Ja, aber ich muss ja wissen, ob ihr wenigstens etwas geschrieben habt. Dann fang mal an!" na toll, jetzt soll ich auch noch anfangen. Ich musste mich zusammenreißen nicht loszulachen, weil das ganze einfach so dämlich war und Simon schien es auch so zu gehen.
„Ähm naja was ich an dir mag da hab ich aufgeschrieben, dass... ich deine schulischen Leistungen ganz gut finde. Halt das du dir so viel Mühe gibst, das respektier ich." was laber ich hier für einen Müll „Naja und was ich nicht mag ist deine Arroganz." mein Gott das ist doch so peinlich einfach.
Die Sozialarbeiterin nickte zufrieden „so und jetzt du Simon.". Simon guckte mich an und versuche immer noch nicht zu lachen. „Das freut mich zuhören, ich wusste nicht, dass du so über mich denkst!" es schien irgendwie zu funktionieren und man sah einen kleinen Funken Freude in der Sozialarbeiterin aufblitzen.
„Ja also als positiv hab ich die Zusammenarbeit für unser Referat das hat echt Spaß gemacht, auch wenn meine Mutter nicht so begeistert war." lachte er „und negativ hab ich eigentlich auch deine Arroganz..." „Sehr schön, ich bin sehr stolz auf euch!" sagte die Sozialarbeiterin und klatschte aus irgendeinem Grund in die Hände „dann könnt ihr jetzt gerne die Listen austauschen." und das taten wir dann halt auch.
Sie schien wirklich überzeugt von Simon gewesen zu sein und sie schien sehr stolz auf sich zu sein. Simon hatte tatsächlich auch die Raucherpausen als positiven Aspekt aufgeschrieben, weshalb ich kurz schmunzeln musste. „Es freut mich euch ein bisschen Lächeln zu sehen. Dann wären wir für heute auch fertig." und so wurden wir aus ihrem Büro gescheucht.
Musste sie das wirklich erwähnen dass ich kurz gelächelt hab oder hat Simon auch gelächelt? Wäre doch schön, wenn er die Pausen auch irgendwie mochte oder so. Aber warum wäre das schön für mich?
„Obwohl wartet mal ihr Beiden! Ich wollte euch einfach nochmal sagen wie stolz ich auf eure Entwicklung bin und das in so kurzer Zeit! Sowas hatte ich wirklich noch nie und ich bin froh, dass ihr euch traut Schritte aufeinander zuzumachen." „Haben Sie vielen Dank, ohne Sie hätten wir das wirklich nicht geschafft." sagte Simon aber dann war sie auch wirklich weg.
„Die Frau ist einfach nur noch schlimm. Nochmal mach ich das nicht mit." beschwerte sich Simon. Ich war sehr überrascht darüber was er gerade gesagt hatte, war das zu viel gewesen? „Sicher, dass das nicht einer zu viel war?" fragte ich einfach direkt. „Ne safe nicht, so dumm wie die ist." „Ey hast du aber gut gemacht muss man dir lassen!" „Danke, ich weiß" kam nur eine beleidigte Antwort von Simon, denn er war immer noch sauer, dass er das machen musste.
„Ach komm so schlimm war das jetzt auch nicht." er zuckte nur mit den Schultern. „Vielleicht hast du ja wirklich recht und sie geilt sich dran auf." schlug ich vor „Natürlich hab ich Recht." meinte er worauf ich aber nur ich meine Augen verdrehte. Kurze Zeit später waren wir dann aber auch aus dem Schulgebäude raus und unsere Wege trennten sich. Endlich konnte ich nach Hause.
_
1173 Wörter
DU LIEST GERADE
Raucherpausen (BoyxBoy)
RomanceNaja also eigentlich ganz normale Schulromanze. Simon und Finn können sich eigentlich überhaupt nicht leiden und bringen sich damit aber häufiger in weitere Probleme in der Schule. Trotzdem gehen sie häufig zusammen eine rauchen. Die Lehrer versuch...