MHA die dreiunddreißigste 🎬 TodoBaku

259 7 1
                                    




Nachhilfe bei Herr Todoroki





Katsuki Pov:

Gelangweilt saß ich im Klassenzimmer auf meinem Platz. Ich bin im zweiten Jahr der Oberschule an der Yuei. Hinter mir hörte ich Deku und Mondgesicht, wie sie miteinander rumturtelten, widerlich das Ganze. Als ich aus dem Fenster sah, konnte ich Hitoshi, Herr Yamada und Herr Aizawa sehen, wie sie sich verabschiedeten. Es war immer noch verwirrend, dass er sich zu den beiden Lehrern hingezogen fühlte, dabei könnten die locker seine Eltern sein. Na ja, jedem dem das Seine. Ich wandte den Blick wieder vor zur Tafel, denn vor wenigen Sekunden hatte ein neuer Lehrer das Zimmer betreten. Als ich ihn sah, stockte mir der Atem. Zwei Haarfarben links weiß, rechts rot. Um das rechte Auge hatte er eine leichte Verbrennung, was seinem Aussehen überhaupt nicht schadete, im Gegenteil, es machte ihn unwiderstehlich. Er drehte sich zur Tafel um und schrieb seinen Namen darauf. Anschließend kratzte er mit der Kreide darüber, sofort waren sämtliche Gespräche verstummt.

"Schön jetzt eure Aufmerksamkeit zu haben. Wie ihr lesen könnt, ist mein Name Todoroki und ich werde ab heute Japanisch bei euch unterrichten. Frau Izumi wird nicht mehr in diesem Schuljahr kommen, der Grund dafür wird euch klar sein.", begann er und mir lief ein Schauer über den Rücken. Jeder von uns kannte den Grund, Frau Izumi ist schwanger und wird demnächst ihr Baby bekommen, das hatte sie uns letzte Woche erzählt.

"So nun dann erzählt mir mal, wo ihr als letztes mit Frau Izumi stehen geblieben wart?", fragte er und sofort meldete sich Deku der Streber.

"Herr Todoroki wir waren bei den Bedeutungen einiger großer Namen", erklärte er und der Lehrer nickte. "In Ordnung, dann werden wir hier einen Cut machen und rüber zur Literatur schwenken", sagte er und drehte sich zur Tafel um.

Ich konnte mich nicht konzentrieren, sein breiter Rücken und dieser knackige Hintern machten es mir sehr schwer. Plötzlich schlug etwas auf meinem Tisch auf, erschrocken zuckte ich zusammen.

"Warum passt du nicht auf? Name?", forderte er streng. Ängstlich sah ich zu ihm auf und blickte sofort in zwei verschiedenfarbige Augen.

"Name?", fragte er mit Nachdruck, doch ich war wie erstarrt.

"Gut, Nachsitzen", sagte er, als ich ihm nicht antwortete, dann ging er weiter durch die Reihen und blieb hinten stehen. Kaminari las etwas vor, doch ich konnte mich einfach nicht konzentrieren.

Zu sehr dachte ich an diesen Lehrer, der hinter mir stand.

"Bakugo hörst du zu oder träumst du wieder?", hörte ich ihn plötzlich. Er kniete neben mir und flüsterte mir die Worte ins Ohr. Augenblicklich lief ich rot an und versteckte mein glühendes Gesicht hinter meinen Händen.

Shouto Pov:

Gemächlich richtete ich mich auf und lief zum Pult vor, dann schlug ich gelassen das Klassenbuch auf und zückte meinen Rotstift.

"Gut zum Nachsitzen kommst du ja eh, aber dennoch möchte ich den letzten Abschnitt von dir hören", sagte ich, während ich seinen Namen aufschrieb.

Zögerlich stand er auf und las den letzten, von mir gewünschten Abschnitt. Kurz darauf klingelte es zur Pause. Sofort begannen die Schüler ihre Sachen zusammenzupacken, doch ich kratzte abermals mit der Kreide über die Tafel.

"Ich beende den Unterricht, nicht die Klingel. Hausaufgaben bis zum nächsten Mal, ich hätte gerne eine Einschätzung von euch über den heute gelesen Text. Wer es nicht hat, bekommt eine Sechs. Schönen Tag euch", verabschiedete ich sie, danach packte auch ich meine Tasche. "Ach und Bakugo, um 13 Uhr im Raum 12.2", rief ich dem Blonden hinterher.

MHA die ... 🎬Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt