— — — —
— — — —REMUS' P.o.V.
„Also Krone, dann hau mal raus." meinte Sirius, als James völlig durchnässt in den Schlafsaal gelaufen kam.
„Wo warst du?" fragte Peter.
„Draußen." murmelte James, mit seinem besten Pokerface, während er versuchte der Fragerei aus dem weg zu gehen.
„Ach sag bloß." murmelte Remus und verdrehte die Augen.
„Siehst ein wenig nach nassem Hirsch aus." grinste Sirius und zwinkerte, wobei Remus bei dem geschmacklosem Witz am liebsten seinen Kopf gegen irgendwas geschlagen hätte.
„Oh Merlin, Sirius halt die Klappe! Diese Hirsch-Witze sind schon seit einem Jahr nicht mehr lustig, wenn nicht sogar länger." stöhnte Remus genervt.
„Kommt schon, der war voll gut!" beschwerte Sirius sich.
„Sorry Tatze, das ich derjenige sein muss der dir deinen Traum zerstört, aber Remus hat recht." meinte Peter vom Boden aus, der das schreiben seines Aufsatzes aufgegeben hatte. Beleidigt streckte Sirius ihm die Zunge raus.
„Ihr wisst mein Talent einfach nur nicht zu schätzen!" sagte Sirius.
„Wollten wir aber nicht eigentlich James verhören?"
„Stimmt, da war ja was." bemerkte Peter, der mittlerweile von seinem Lernplatz aufgestanden ist und die Schulsachen weggepackt hatte.
„Also James, wo und was, hast du den ganzen Vormittag lang gemacht und vor allem mit wem?" fragte Remus.
„Ich war draußen, spazieren und das alleine."
„Gibt es jemanden der diese Lüge bezeugen kann?"
„Wie gesagt, ich war alleine." seufzte James, während er sich an seinem Schrank neue Klamotten raussuchte.
„Es war kein Rotschopf namens Lily Evans bei dir, oder etwa doch?" James verdrehte auf Sirius' Frage hin die Augen.
„Wir sind nur Freunde."
„Sag das dem Typen, der ihr fünf Jahre lang hinterher getrauert hat, und der zufälliger Weise du bist." argumentierte Peter, der es sich mittlerweile auf seinem Bett gemütlich gemacht hat.
„Ich stehe verflucht noch mal nicht mehr auf Lily!" stöhnte James während er sich dramatisch in sein Bett schmiss.
„Uhu, James hat eine geheime Freundin." grinste Peter.
„Oder einen geheimen Freund, wir sind ja nicht homophob." warf Sirius zwinkernd ein und Remus war sich nicht sicher, wie er diesem seltsamen Kommentar interpretieren sollte.
— — — —
— — — —JAMES' P.o.V.
Er wusste ganz genau, dass er Sirius (und auch den anderen) nichts über seine neue gewonnene Freundschaft mit Regulus erzählen durfte, auch wenn ihm das sehr schwer fallen würde. James und Sirius teilten eigentlich alles miteinander, doch ihm zu erzählen dass er sich mit dessen kleinen Bruder angefreundet hatte, mit dem Sirius (und auch James selbst) nicht wirklich reden durfte, war jetzt wirklich nicht James' Absicht. Kurz seufzte er.
„Ich habe keine geheime Beziehung." murmelte James in sein Kissen.
„Och komm schon Krönchen, du weißt doch dass du uns vertrauen kannst." meinte Sirius bittend und auch wenn James nicht hinsah, wusste er genau das Sirius seinen allseits bekannten Welpen-Blick einsetzte.
„Ich. Habe. Keine. Geheime. Beziehung. Tatze. Ende der Durchsage!" grummelte James mittlerweile mehr als nur ein bisschen genervt.
„Was ist es dann?" hackte Peter verwirrt nach.
„Es ist nichts." bemerkte James seufzend.
„Sieht aber nicht so aus." erwiderte Sirius, der nun mehr besorgt als neugierig klang.
„Meine Güte, Tatze, Wurmschwanz, wenn er nicht drüber reden will, dann lasst ihn. Er wird bestimmt mit uns reden, wenn er sich dazu bereit fühlt. Drängt ihn doch nicht." mischte Remus sich nun ein und James hob den Kopf aus seinem Kissen um bekräftigend zu nicken.
„Danke Moony." Remus nickte ihm nur kurz zu, ehe er sich wieder seinem Buch zu wand.
„Diskussion beendet." beschloss James und setzte sich wieder auf.
„Aber-" wollte Sirius gerade einwenden, doch Remus' Todesblick ließ ihn schlagartig wieder verstummen.
„Soll ich essen holen gehen?" fragte Peter, der die unangenehme Stille unterbrach.
„Das ist eine gute Idee Wurmschwanz, so lange gehe ich duschen." antwortete James.
— — — —
— — — —607 Wörter, ich weiß ich sollte mich wegen eines so kurzen Kapitels schämen, aber mehr war leider nicht auf dem Blatt und ich hatte auch nicht so viel hinzuzufügen, also ist es halt etwas kürzer, aber keine Sorge das nächste tippe ich jetzt auch noch ab.
~Ina🐝
DU LIEST GERADE
𝐞𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐥𝐢𝐭𝐭𝐥𝐞 𝐦𝐨𝐦𝐞𝐧𝐭 || 𝘵𝘩𝘦 𝘮𝘢𝘳𝘢𝘶𝘥𝘦𝘳𝘴
Fanfiction❝𝐝𝐞𝐧𝐧 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐚𝐮𝐬 𝐝𝐞𝐦 𝐑𝐮𝐝𝐞𝐫 𝐥𝐚̈𝐮𝐟𝐭, 𝐝𝐚 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐞𝐬 𝒂𝒍𝒍 𝒅𝒊𝒆 𝒌𝒍𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝑴𝒐𝒎𝒆𝒏𝒕𝒆, 𝐝𝐢𝐞 𝐳𝐚̈𝐡𝐥𝐞𝐧.❞ Das sechste Jahr der Rumtreiber fing wie jedes andere auch an. Wer hätte denn gedacht, dass s...