— — — —
— — — —LILYS P.o.V.
Der Plan war schon mittlerweile fast komplett ausgereift. Sie hatte genug Bücher gelesen um alle möglichen Szenerien um alle möglichen Szenarien mitzubedenken. Bei jedem Verkupplungsplan ging irgendwas schief, doch bei diesem würde es nicht so sein. Dieser würde in die Geschichtsbücher eingehen als der erste Verkupplungsplan bei dem nichts, absolut gar nichts schief gehen würde. Lily würde sich vor stolz am liebsten selbst auf die Schulter klopfen.
Sie hatte mitgehört, wie Regulus zu Barty Crouch Jr. gesagt hatte, dass er über Weihnachten in Hogwarts bleiben würde, Lily hatte einen Mistelzweig gefunden und auch mit dem passenden Zauber belegt, der perfekte Ort für die Umsetzung war ebenfalls schnell von ihr gefunden worden, also fehlten nur noch drei wichtigen Dinge, wie sie Regulus und James unter den Mistelzweig packen würde, James' Meinung und die Umsetzung des Plans.
Wartend saß sie auf einem der roten samt Sofa und umarmte, um ihre nervösen und vor allem ungeduldigen Hände zu beschäftigen, eines der goldfarbenen Kissen.
Jedes Mal wenn jemand den Gemeinschaftsraum betrat, sah Lily erwartungsvoll auf, nur um wiederholt enttäuscht zu werden.
Wo zur Hölle war der Idiot?
Als das Porträt zum einundzwanzigstem Mal aufschwang, hatte Lily eigentlich schon jede Hoffnung schon längst verloren, doch als sie trotzdem hoch sah, stand James mit der gesamten Gryffindor Quidditch-Manchaft dort und strahlte zufrieden übers ganze Gesicht, während er die ächzende Mannschaft noch ein letztes Mal lobte und dann endlich endgültig entließ.
Schnell sprang Lily auf, schleuderte das Kissen fast auf einen ahnungslosen Zweitklässler und stieß bei ihrem kurzen Sprint bis zu James fast einen der kleinen Kaffeetische um.
„Endlich bist du hier." schnaufte sie völlig außer Atem, Lily war wirklich nicht gut in Form, wie sie durch diese paar gerannten Meter erkannte.
„Das du dich mal über meine Anwesenheit freuen würdest hätte ich niemals gedacht, Lilyflower." grinste er sie an, worauf Lily nur gutmütig die Augen verdrehte. Was ein Idiot.
„Darum geht es jetzt nicht." versuchte sie verzweifelt klarzustellen. Sie hatte schon über eine Stunde auf ihn gewartet, darauf gewartet ihm ihre Idee endlich zu präsentieren.
„Worum geht es dann?" interessiert sah James sie an, während Lily für einen kurzen Moment überlegte, wie sie es ihm am besten sagen sollte. Eine Stunde hatte sie Auge ihn gewartet, sich gedanklich darauf vorbereitet und nun... nichts. Mehrere Male hintereinander blinzelte Lily, in der Hoffnung irgendwas würde ihr einfallen, doch mal wieder geschah nichts. Aber als sie Marys schlanke Gestalt wenige Meter hinter James ausmachte, fiel Lily auf, dass ihr idiotenfreier Plan, eine ziemlich große Lücke hatte.
DU LIEST GERADE
𝐞𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐥𝐢𝐭𝐭𝐥𝐞 𝐦𝐨𝐦𝐞𝐧𝐭 || 𝘵𝘩𝘦 𝘮𝘢𝘳𝘢𝘶𝘥𝘦𝘳𝘴
Hayran Kurgu❝𝐝𝐞𝐧𝐧 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐚𝐮𝐬 𝐝𝐞𝐦 𝐑𝐮𝐝𝐞𝐫 𝐥𝐚̈𝐮𝐟𝐭, 𝐝𝐚 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐞𝐬 𝒂𝒍𝒍 𝒅𝒊𝒆 𝒌𝒍𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝑴𝒐𝒎𝒆𝒏𝒕𝒆, 𝐝𝐢𝐞 𝐳𝐚̈𝐡𝐥𝐞𝐧.❞ Das sechste Jahr der Rumtreiber fing wie jedes andere auch an. Wer hätte denn gedacht, dass s...