— — — —
— — — —REGULUS' P.o.V.
„Aber nimm deine komischen Slytherin Freunde nicht mit." hatte Sirius gesagt. „Das ist immer noch eine private Feier." hatte er gesagt. „Ach Mister Sirius, ich lasse meinen kleinen Bruder im Stich, Black kann mir gar nichts sagen." hatte Barty Regulus darauf gesagt und so war er nun in dieser Misslichen Lage gelandet. Regulus stand mit Evan Rosier und Barty Crouch Jr. vor dem Gryffindor Gemeinschaftsraum und sagte das Passwort, ehe sie ein traten.
„Reeeeggggggiiiee!" rief James plötzlich von irgendwo aus der Menge.
„Wir dachten schon, dass du gar nicht mehr kommst. James, Nein! Pack den Feuerwhisky weg! James! JAMES!" meinte Sirius nun, der hinter James herging und verzweifelt versuchte ihm das Glas aus der Hand zu nehmen, dicht gefolgt von den anderen zwei Rumtreibern.
„Und er trinkt ihn." murrte Remus, mit den Nerven völlig am Ende.
„Deshalb hat er also kein Bock mehr, auf uns aufzupassen, wenn wir betrunken sind." dachte Peter laut nach. So wie das ganze schon angefangen hatte, hätte Regulus sich am liebsten umgedreht und wäre einfach wieder weg gegangen.
„Hey!" grinste James ihn an, der nun direkt vor Regulus stand und leicht schwankte.
„James! Du gibst mir das jetzt, Dankeschön." meinte Sirius, nahm den halb-leeren Becher aus James' Hand und trank ihn selbst in einem Zug aus, worauf James anklagend den Mund öffnete.
„Man Tatze, das wollte ich doch eigentlich trinken." beschwerte James sich schmollend.
„Geh flennen, Krone. Hi Reg, Regs Freunde, die eigentlich gar nicht hier sein sollten." begrüßte Sirius sie und nickte Evan und Brty dabei kurz zu, ehe er fortfuhr.
„Also, dort drüben sind die Getränke, da hinter ist der Plattenspieler, also tobt euch aus. Wartet, wo ist James schon wieder hin? JAMES DU WICHSER, WO BIST DU?" und mit diesen Worten verschwand Sirius wieder. REgulus seufzte, wieso hatte er sich hierzu noch mal überreden lassen?
„Ich weiß ja nicht was ihr vorhabt, aber ich werde mich jetzt erst betrinken und anschließend beziffern. Falls ihr mich sucht, ich sitze völlig high und stone in einer Ecke und denke über den Sinn des Lebens nach. Bis später, falls ich mich dann überhaupt noch an euch erinnern kann." meinte Barty, ehe auch er in der Menge verschwand.
„Also sind es nur noch du und ich Evan." sagte Regulus mit einem kleinen Funken Hoffnung in der Stimme, ehe er sich zu dem Blonden Jungen umdrehte.
DU LIEST GERADE
𝐞𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐥𝐢𝐭𝐭𝐥𝐞 𝐦𝐨𝐦𝐞𝐧𝐭 || 𝘵𝘩𝘦 𝘮𝘢𝘳𝘢𝘶𝘥𝘦𝘳𝘴
Fanfiction❝𝐝𝐞𝐧𝐧 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐚𝐮𝐬 𝐝𝐞𝐦 𝐑𝐮𝐝𝐞𝐫 𝐥𝐚̈𝐮𝐟𝐭, 𝐝𝐚 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐞𝐬 𝒂𝒍𝒍 𝒅𝒊𝒆 𝒌𝒍𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝑴𝒐𝒎𝒆𝒏𝒕𝒆, 𝐝𝐢𝐞 𝐳𝐚̈𝐡𝐥𝐞𝐧.❞ Das sechste Jahr der Rumtreiber fing wie jedes andere auch an. Wer hätte denn gedacht, dass s...