— — — —
— — — —REGULUS' P.o.V.
Seufzend hörte er Sirius zu wie er die falschesten Sachen sagte, die Regulus je in seinem ganzen Leben gehört hatte.
„Tatze, bitte hör einfach auf zu reden." sagte Remus kopfschüttelnd und Regulus nickte darauf nur zustimmend vor sich hin.
„Also, wie geht das nochmal, Reg?" fragte James, worauf Regulus sich wieder zu ihm wand. Nun schon seit fast einer halben Stunde versuchte er James bei seinen Astronomie Hausaufgaben zu helfen und verzweifelte langsam immer und immer mehr an dieser (am Anfang noch völlig simpel scheinenden) Aufgabe.
„Du musst die Sterne benennen." murmelte Regulus erklärend, den Kopf auf die, auf dem Tisch liegenden Arme gestürzt, was James nur nicken ließ, ehe er wieder auf seine Sternenkarte schaute.
„Und wie genau mach ich das?" erkundigte James sich, nachdem er den Kopf wieder gehoben hatte.
„Ich kann's dir nicht sagen, du musst es eben einfach wissen."
„Ja, leider weiß ich es eben einfach nicht." erwiderte er darauf, was Regulus dazu verleitete den Kopf vor Frustration auf die Tischplatte zu hauen.
„Wenn dir Astronomie offensichtlicher Weise nicht liegt, wieso hast du es dann weiter gewählt?" murmelte Regulus fragend gegen die Tischplatte.
„Weil ich dumm bin?" antwortete James drauf nur, was Regulus dazu brachte den Kopf wieder zu heben.
„Wenn du jetzt von mir erwartest dieser Tatsache zu wiedersagenden, dann wird das ein langer, langer Tag für dich sein, James." meinte er stumpf, worauf James sich auf theatralisch dramatische Art und Weise ans Herz griff.
„Denkst du etwas, dass ich dumm bin, Reggie?"
„Nein, ich weiß, dass du dumm bist." erwiderte Regulus, worauf sogar Sirius und Remus leicht zu lachen anfingen.
„Oh, der war gut, Reg, der war wirklich..." Sirius unterbrach sich selbst um mitten im Satz noch einmal vor Lachen loszuprusten, während Regulus nur die Augen verdrehte.
„Halt die Klappe, Sirius, du bist mindestens genauso dumm." gab er zurück.
„Da hat er recht." stimmte Remus direkt ohne zu zögern zu, was ihn für Regulus nur noch um ein Vielfaches sympathischer machte.
„Okay, jetzt ist es nicht mehr ganz so lustig, jetzt seid ihr einfach nur gemein." behauptete Sirius anschließend und verschränkte so beleidigt, wie er es Drama Queen in dem Moment nun Mal war, die Arme vor der Brust und schmollte dabei auch noch, während er etwas tiefer in seinem Stuhl rutschte.
DU LIEST GERADE
𝐞𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐥𝐢𝐭𝐭𝐥𝐞 𝐦𝐨𝐦𝐞𝐧𝐭 || 𝘵𝘩𝘦 𝘮𝘢𝘳𝘢𝘶𝘥𝘦𝘳𝘴
Fanfiction❝𝐝𝐞𝐧𝐧 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐚𝐮𝐬 𝐝𝐞𝐦 𝐑𝐮𝐝𝐞𝐫 𝐥𝐚̈𝐮𝐟𝐭, 𝐝𝐚 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐞𝐬 𝒂𝒍𝒍 𝒅𝒊𝒆 𝒌𝒍𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝑴𝒐𝒎𝒆𝒏𝒕𝒆, 𝐝𝐢𝐞 𝐳𝐚̈𝐡𝐥𝐞𝐧.❞ Das sechste Jahr der Rumtreiber fing wie jedes andere auch an. Wer hätte denn gedacht, dass s...