𝐤𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥 37. - 𝘨𝘰𝘰𝘥 𝘷𝘪𝘣𝘦𝘴

475 36 28
                                    

— — — —

— — — —

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



— — — —

REMUS' P.o.V.

Ungeduldig tippelte er mit dem Fuß auf dem Mamor Boden, was leise von den Wänden des fast völlig menschenleeren Korridors widerhallte. Sie sollten doch eigentlich schon längst da sein.

„Ugh, wo bleiben sie nur?" grummelt Remus schließlich, worauf Sirius ihn an den Ärmeln seines Pullovers festhielt.

„Ach, die kommen bestimmt schon gleich und so lange..." Sirius ließ den Satz einfach unvollendet in der Luft stehen, ehe er Remus zu sich zog und küsste. Praktisch schon automatisch entspannte Remus sich unter Sirius' Berührung und seufzte leicht, während Sirius sich etwas fester in Remus' Ärmel festkrallte.

„Oh, nein wie eklig!"

„Bleib nett, Reggie." und mit diesen zwei Sätzen schreckten Sirius und Remus auseinander um direkt in die Gesichter von Peter, James und Regulus zu sehen, die endlich vor ihnen standen.

„Wenn ihr so lange braucht." rechtfertigte Sirius sich mit vor der Brust verschränkten Armen, worauf Remus sich nur kurz erschöpft in die Nasenwurzel kniff. Es war fast zwei Uhr Nachts und er hatte demnach so gut wie gar nicht geschlafen, weshalb er auch dementsprechend schlecht gelaunt war.

„Lasst es uns einfach hinter uns bringen." sagte Remus leicht seufzend, worauf die anderen nur bestätigend nickten.

„Hast du es dabei, Reg?" fragte Sirius darauf und zappelte dabei aufgeregt auf der Stelle herum. Er war kurz vor einem Streich immer genauso aufgeregt, wie nur ein kleines Kind es kurz vor Weihnachten sein konnten.

„Einmal Klebetrank, wie bestellt." erwiderte Regulus und hielt schließlich die erstaunlich kleine Phiole demonstrativ in die Luft, um sie den vier stolz zu präsentieren.

„Und das soll reichen?" erkundigte Peter sich, während er die kleine Phiole in Regulus' Hand skeptisch beäugte und mit seiner Frage somit Remus direkt aus der Seele sprach. Denn das schien wirklich viel zu wenig für ihr doch eher großes Vorhaben zu sein.

„Ein Tropfen davon und ich könnte euch alle hier auf dem Boden festkleben. Worauf ihr eure Schuhe ausziehen müsstet, weil ihr euch anders nicht vom Fleck bewegen könntet. Womit ich sagen will; Ja, es wird definitiv reichen." erklärte Regulus was Sache war, worauf James sich fiebrig die Hände aneinander rieb.

„Oh das wird vielleicht ein Spaß."

— — — —

— — — —

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



— — — —

LILYS P.o.V.

Sie befand sich deutlich noch in einer Art von Halbschlaf, als sie sich mit den anderen drei Mädchen von ihrem Schlafsaal aus auf dem Weg zur Großen Halle machte.

Doch das, was sie schließlich in der Großen Halle erblickten, ließ Lily dann doch eher sehr schnell wieder völlig wach werden. Denn dort wo sich normalerweise die vier Haustische befanden war nun ein Sternen bedeckter Nachthimmel und dort oben an der Decke, wo sich der besagte Nachthimmel eigentlich hätte befinden sollen, waren die vier Haustische, samt des Lehrertisches und des gesamten Essens.

„Black, Potter, Pettigrew, Lupin!" hörte Lily  McGonagall donnern, als diese ebenfalls in der Großen Halle ankam und auch schon wenig später schnellen Schrittes wieder in Richtung des Gryffindor Gemeinschaftsraum davon lief.

„Es war zu lange still gewesen." bemerkte Dorcas und kicherte dabei ausgelassen vor sich hin.

„Viel zu lange." pflichtete Marlene ihr mit einem belustigten Grinsen bei.

„Und ich dachte schon, sie seinen endlich erwachsen geworden." murmelte Lily und schüttelte dabei nur unglaubwürdig den Kopf, während sie sich das Spektakel in der Großen Halle näher ansah und dann sogar einen Schriftzug an der Wand entdeckte.

„Die Welt steht Kopf, aber wir waren es nicht! - Peter, Remus, James, Sirius und Regulus"

„Bleiben wir Mal realistisch, Lils. Sie werden niemals erwachsen werden." meinte Mary mit einem amüsierten Lächeln auf den Lippen.

„Da hast du wahrscheinlich mehr als nur ein bisschen Recht, Mar." stimmte Lily ihr mit einem leichten Augenrollen zu. Sechzehn Jahre alt und wahrlich noch immer so kindisch wie Elfjährige war sie. Denn wer bitte unterschrieb so etwas auch noch?

— — — —

— — — —

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

— — — —

617 Wörter, eher kurz und voll langweilig, aber naja mir ist eben nichts mehr eingefallen.
Übrigens, sind nun einfach nur noch drei Kapitel übrig!
Hoffentlich hat es euch gefallen!
~Ina🐝

𝐞𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐥𝐢𝐭𝐭𝐥𝐞 𝐦𝐨𝐦𝐞𝐧𝐭 || 𝘵𝘩𝘦 𝘮𝘢𝘳𝘢𝘶𝘥𝘦𝘳𝘴Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt