— — — —
— — — —LILYS P.o.V.
Verdrängung war irgendwie schon immer ihre Art gewesen um mit Dingen klar zu kommen. Sie verdrängte die Tatsache, dass ihre Schwester sie hasste, ebenso wie sie für eine lange Zeit ihre Gefühle für Mary verdrängt hatte und von dem Kuss wollen wir gar nicht erst anfangen. Lily konnte konnte mit manchen Situationen eben nur auf diese Weise umgehen.
Auch wenn ihr Kopf, wenn sie so weiter machen würde, demnächst platzen würde vor Gedanken, Gefühlen und Tatsachen mit denen sie sich noch nicht auseinander gesetzt hatte (und sie hatte auch nicht vor, dass in nächster Zeit zu tun), so saß sie an diesem Abend einfach in einem der Sessel die im Gryffindor Gemeinschaftsraum standen und las seelenruhig ein Buch, als wäre sie eine ganz normale Teenagerin, die sich nicht in ihre beste Freundin verleibet hatte und auch keinen Verkupplungsplan zu perfektionieren hatte.
Tief versunken ins Robert L. Stevensons „Dr. Jekyllis und and Mr. Hyde", bemerkte sie schließlich gar nicht, das sich jemand über ihre Sessellehne zu ihr hingebeugt hatte, um über ihre Schulter hinweg mit lesen zu können.
„Hey Lils." erschrocken zuckte Lily zusammen und fuhr herum um Mary anklagend ansehen zu können.
„Du hast mich erschreckt."
„'Tschuldige." kichernd ließ Mary sich auf der Sessellehne nieder.
„Was ließt du da?" seufzten dreht Lily das Buchcover zu der viel zu neugierigen Mary herum, so dass diese den Titel lesen konnte. Nach wenigen Sekunden, in denen Mary das Buch angestarrt hatte, wand sie sich mit einem kurzen Nicken wieder Lily zu.
„Und, ist es spannend?"
„Was?" Lily zog verwirrt ihre Augenbrauen zusammen. Wieso mussten ihre Gedanken in Marys Gegenwart immer so seltsam sinnlos sein. Wie kleine Fetzen einer Buchseite, die man in einen Topf geworfen hat und nun zusammenhanglos herauszog und laut vorlas. und wieso, musste ihr jedes noch so kleine fucking wunderschöne Detail an Mary auffallen?
„Das Buch." meinte Mary jedoch nur und lächelte dabei leicht über Lilys dermaßen blöde Frage.
„Oh, äh, ja." stotterte Lily vor sich hin und fragte sich dabei, wann sie denn so verflucht unsicher in Marys Nähe wurde.
„Willst du mir vielleicht was vorlesen?" fragte Mary, klimperte dabei unschuldig mit den Wimpern und setzte ein hoffnungsvolles Lächeln auf, bei dem sich Lily wahrscheinlich hätte hinsetzten müssen, wenn sie es denn nicht schon getan hatte. Wusste Mary denn wirklich nicht, was für eine Wirkung sie auf Lily hatte?
„Von Anfang an oder-" Lily konnte noch nicht mal zu Ende sprachen, da wurde sie auch schon von Mary unterbrochen.
„Nein, einfach von dort aus, wo du gerade bist." Lily nickte kurz und fing dann an weiter zu lesen, wo sie zu letzt aufgehört hatte, doch dieses mal laut.
„Die tieftreibende Wolke hatte sich über den Mond gelegt und es war nun vollkommen dunkel..."
— — — —
— — — —REMUS' P.o.V.
Wie hatte er nur zulassen können, dass sich der selbe Fehler ein zweites Mal wiederholt? Doch das schlimmste dabei war, dass Remus es nicht mal als Fehler ansah und es am liebsten immer und immer wieder tun würde. Aber war das nicht genau das Problem? Er sollte es nicht wollen, er durfte es nicht wollen.
„Tatze, ich bin mir nicht wirklich sicher, ob Regulus da mitmachen wird." gab James zu bedenken und holte Remus somit aus aus seinen Gedanken zurück in die Gegenwart. Gerade planten sie Mission Black Junior kommt auf die dunkle Seite der Streiche, so wie Sirius und James es nannten.
„Aber es ist einfach nur brillant!" erwiderte Sirius darauf begeistert, der Feuer und Flamme für seine, eigentlich völlig bescheuerte 0815-Streich Idee zu sein schien.
„Regulus rote Haarfarbe in die Shampoos der Slytherins schmuggeln zu lassen, nennst du brillant, Sirius?" fragte Remus und hob dabei unbeeindruckt eine Augenbraue in die höhe, worauf Sirius ihm darauf nur die Zunge heraus streckte. Gestern hatte er sie noch wo anders, erinnerte Remus sich zurück und hätte sich kurz darauf auch schon am liebsten selbst geschlagen.
„Wäre es außerdem nicht voll auffällig, wenn er dann keine roten Haare hätte?" gab Peter zu bedenken.
„Außerdem glaube ich nicht, dass sich alle Slytherins an diesem einen Morgen die Haare waschen." fügte Remus nach einem kurzen bestätigenden Nicken in Peters Richtung hinzu, was Sirius zu einem genervten aufstöhnen brachte, weil seine Idee wohl doch nicht so brillant war, wie er eigentlich gedacht hatte.
„Schon gut, schon gut, bevor ihr mir jetzt alle Ungereimtheiten aufzählt, lass uns lieber noch an den Feinheiten arbeiten." gab Sirius sich schließlich seufzend geschlagen. Also fingen sie an zu planen und sich auch noch zusätzlich Ideen einfallen zu lassen, die vielleicht besser waren.
— — — —
— — — —
761 Wörter, Viele von euch werden sich jetzt bestimmt fragen: „Huh, Ina es ist doch erst Freitag?"
Und meine Antwort darauf wäre dann: „Ich weiß, aber ich habe etwas anzukündigen!"
Also, kommen wir nun zur Ankündigung.
Da ich nun seit Dienstag wieder in Deutschland bin und insgesamt noch sieben weitere Kapitel vorgeschrieben habe, wieso mache ich nicht einfach als Entschuldigung dafür, dass es letzte Woche kein Kapitel gab (und diese auch noch ziemlich kurz ist) einen Lese-Tag und es kommt von 10-13 Uhr morgen um jede volle Stunde ein Kapitel online (also wären es dann insgesamt vier Kapitel und ich hätte noch immer drei Kapitel Vorsprung für die nächsten Wochen).
Naja und das ist nun der Plan.
Ich hoffe ihr freut euch genauso sehr wie ich. Denn (ich will euch eigentlich ja nicht zu sehr Spoilern) aber es wird sehr, sehr viel Jegulus und Wolfstar geben.
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen und bis Morgen.
~Ina🐝
DU LIEST GERADE
𝐞𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐥𝐢𝐭𝐭𝐥𝐞 𝐦𝐨𝐦𝐞𝐧𝐭 || 𝘵𝘩𝘦 𝘮𝘢𝘳𝘢𝘶𝘥𝘦𝘳𝘴
Fanfiction❝𝐝𝐞𝐧𝐧 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐚𝐮𝐬 𝐝𝐞𝐦 𝐑𝐮𝐝𝐞𝐫 𝐥𝐚̈𝐮𝐟𝐭, 𝐝𝐚 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐞𝐬 𝒂𝒍𝒍 𝒅𝒊𝒆 𝒌𝒍𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝑴𝒐𝒎𝒆𝒏𝒕𝒆, 𝐝𝐢𝐞 𝐳𝐚̈𝐡𝐥𝐞𝐧.❞ Das sechste Jahr der Rumtreiber fing wie jedes andere auch an. Wer hätte denn gedacht, dass s...