𝐤𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥 39. - 𝘬𝘯𝘰𝘸 𝘪𝘵

431 27 6
                                    

— — — —

— — — —

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



— — — —

LILYS P.o.V.

„Ihr wusstest es also schon die ganze verdammte Zeit?" fragte Lily Marlene und Dorcas völlig unglaubwürdig, während sie dramatisch durch den Raum hin und her Schritt.

„Ich hatte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es ein großes Geheimnis sei, denn ihr seid nicht gerade wirklich die auffälligsten." erwiderte Dorcas darauf nur, ehe sie sich an einer Art entschuldigendem Lächeln versuchte, worauf Lily sich nur mit einem genervten Stöhnen nach hinten auf Marys Bett fallen ließ, auf dem die Besitzerin schon längst saß und das Geschehen mit wachsamen Augen beobachtete.

„Ja, ich glaube, ihr seid in der ganzen Geheimniskrämerei eigentlich sogar schlimmer als Remus und Sirius und das will wirklich etwas heißen." meinte Marlene und versuchte (anders als Dorcas) nicht Mal zu untertrieben, sondern legte vielleicht sogar noch ein paar Schippen mehr drauf. Denn schlimmer als Remus und Sirius ging es nicht, da die zwei sich Mal mitten im Gemeinschaftsraum geküsst hatten und das noch bevor sie ihre Beziehung auf so eine dramatische Art und Weise der Öffentlichkeit verkündet hatten.

„Also bitte, Marls, jetzt übertreibst du maßlos. Schlimmer als die zwei Idioten geht es doch gar nicht." sagte Mary, während sie mit ihren Fingern durch Lilys rote Haare fuhr und sprach ihr dabei direkt aus der Seele.

„Naja, ihr zwei scheint aber auch vergessen zu haben, dank wem ihr überhaupt zusammen gekommen seid." argumentierte Marlene und verschränkte dabei wie ein trotziges Kleinkind die Arme vor der Brust.

„Na dank Mary und ihrer Liebeserklärung." gab Lily anschließend zurück, worauf Dorcas beleidigt ein Kissen nach ihr warf, welches Lily direkt am Bauch traf.

„Äh, hallo? Mary hätte ihre Liebeserklärung überhaupt nicht machen können, wenn Marls und ich nicht da gewesen wären, da ihr zwei euch sonst noch immer praktisch gegenseitig ignoriert hättet." stellte sie klar, worauf Lily ihr im Stillen leider zustimmen musste. Denn sie wäre garantiert nicht auf Mary zugegangen und Mary hätte wahrscheinlich vorerst ebenfalls nichts gemacht, wenn sie Lily nicht hätte schminken müssen, was sich dann im Endeffekt als perfekter Augenblick für so ein Gespräch herausgestellt hatte.

„Naja okay, da habt ihr vielleicht doch recht." murmelte Mary schließlich ergeben, was Marlene nur triumphierend vor sich hin grinsen ließ.

„Wir hätten es selbst bestimmt auch irgendwann geschafft." behauptete Lily stur, die ihre Niederlage nicht so einfach hinnehmen wollte oder auch konnte.

„Du sagt es Lils, irgendwann. Wer weiß wie lange ihr ohne uns weiter hin umeinander herum getänzelt wärt." entgegnete Marlene schließlich auf Lilys ziemlich schwache Aussage hin, worauf diese nur den Mund erst auf und anschließend wieder zu machen konnte, da sie nicht so richtig wusste, was sie eigentlich sagen sollte und auch wollte. Also verschränkte Lily nur die Arme beleidigt, auf die selbe Art und Weise wie Marlene es noch wenige Minuten zu vor getan hatte, vor der Brust und war auch noch kurz davor ihren zwei Freundinnen kindisch die Zunge herauszustrecken, entschied sich jedoch noch in aller letzter Sekunde dagegen.

„Ihr seid gemein." sagte Lily stattdessen nur stumpf, während Mary mit ihren Finger noch immer durch Lilys roten Haarschopf strich und sie dabei mit dieser Geste leicht von dem Wesentlichen ablenkte.

„Meine lieben Damen, Herren und alles was dazwischen liegt, darf ich ihnen bitte den Punkt vorstellen, an dem Lily Evans keine weiteren guten Argumente hat, jedoch auch nicht akzeptieren will, dass sie die Diskussion offensichtlicher Weise schon längst verloren hat." verkündete Marlene ihnen feierlich, während sie manche Worte so betonte, als würde ihr tatsächlich so eine Art von Menschenmenge zuhören, worauf Lily nur genervt die Augen verdrehte und dabei auch noch hinter vorgehaltener Hand ihr belustigtes Lächeln versteckte, einfach weil sie Marlene nicht auch noch diesen Sieg gönnen wollte.

„Ach, halt die Klapps, Marlene." erwiderte sie schließlich, worauf Mary nur leicht vor sich hin kicherte, was in Lilys Ohren wahrlich wie die aller schönste Musik klang.

„Du solltest echt Moderatorin werden." lobte Dorcas, was Marlene dazu veranlasste von ihrem Platz auf dem Bett von Dorcas aufzustehen um sich spielerisch vor ihrem imaginären Publikum zu verbeugen.

Ach, wie sehr Lily ihre Freunde doch eigentlich liebte, auch wenn sie das in dem Moment niemals zugegeben hätte.

— — — —

— — — —

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

— — — —

680 Wörter, wie sehr ich deren Freundschaft doch liebe.
Aber was soll ich sagen, dass war nun das vorletzte Kapitel...
Ich hoffe euch hat es gefallen.
~Ina🐝

𝐞𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐥𝐢𝐭𝐭𝐥𝐞 𝐦𝐨𝐦𝐞𝐧𝐭 || 𝘵𝘩𝘦 𝘮𝘢𝘳𝘢𝘶𝘥𝘦𝘳𝘴Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt