— — — —
— — — —REMUS' P.o.V.
Der gestrige Tag hatte Remus so sehr verwirrt, dass ihm noch nicht mal eine Ausrede einfallen wollte, warum er die Zaubertrank Hausaufgaben auf den nächsten Tag verschieben sollte.
Die ganzen ungewollten Komplimente die Sirius ihm gemacht hatte, schwebten Remus im Kopf herum, doch das Problem war, Sirius Black war ein heterosexueller vergebener Mann und (um das ganze noch ein bisschen komplizierter zu machen) er war einer von Remus besten Freunden.
Toll gemacht Lupin, nur du kannst in so einer verzwickten Situation landen. Verliebt in den heterosexuellen besten Freund.
Es gab so viele Mensch in Hogwarts, wieso musste es ausgerechnet Sirius Black sein?Genervt über seine eigenen Gedanken schloss er das Zaubertränkebuch und kniff die Augen angestrengt zusammen. In der Hoffnung eine Ablenkung zu finden, sah er Remus sich in der Bibliothek um. Peter knutschten mit Addison hinter Bücherregalen knutschte, Evan Rosier und Barty Crouch Junior die diskutierten, Schnieffelus der Lily hinterher trauerte, Lily die versuchte Snape aus dem Weg zu gehen und Regulus Black der abseits seiner Freunde ein Buch las und dabei ziemlich genervt aussah. Nichts neues also. Bis auf die Tatsache, dass die ganze große Halle, am gestrigen Tag von seinem Outing mitbekommen hatte. Remus seufzte, eigentlich hatte er genau daran nicht denken wollen.
„Hey Moons, was gibts neues?" grinsend ließ Sirius sich gegenüber von Remus nieder.
„Humpf." machte dieser darauf nur.
„Ach komm schon, denkst du etwa immer noch an gestern?" Remus antwortete nicht auf diese Frage, denn an was sollte er denn sonst denken, wenn nicht an die Tatsache das er sich vor der ganzen Schule als Bi* geoutet hatte und da obwohl er es gar nicht wollte?!
„Das interessiert die wenigsten, also mir und den anderen Rumtreibern ist das zum Beispiel komplett egal. Außerdem sage ich schon seit Ewigkeiten, dass Krone niemals im Leben hetero ist, Peters Freundin hat kein Geschlecht, oder wie man das nennt." meinte Sirius, doch Remus seufzte darauf nur.
„Danke Tatze, aber es geht nicht darum."
„Worum denn dann?" verwirrt legte Sirius den Kopf schief und runzelte die Stirn.
„Es geht darum, dass ich nicht selbst bestimmen konnte, wann es ist, wer es erfährt und vor allem wie. Das ist mir wirklich wichtig und jetzt ist es einfach raus und wir hatten alle noch nicht mal die Gelegenheit darüber vernünftig zu reden, denn Peter ist mit Addison beschäftig, du knutschst mit Tiffany oder wie auch immer sie heißt, James ist entweder am Quiddicht spielen oder weiß Gott wo sonst und ich bin am lernen." erklärte Remus frustriert, worauf Sirius nickte, die Rädchen in seinem Kopf drehten sich und Remus hätte gerne gewusst was Sirius dachte.
„Aber jetzt ist es ja sowieso raus-" Sirius wollte eigentlich noch etwas sagen, doch schon hatte Remus ihn unterbrochen.
„Das ist ja wirklich aufmunternd Tatze."
„Lass mich doch mal zu ende sprechen!" entschuldigend hob Remus die Hände.
„Also, was ich sagen wollte ist, wenn es jetzt doch sowieso raus ist, erklärst du es mir?" fraget Sirius und sah ihn bittend an.
„Erkläre ich dir was?" erwiderte Remus verwirrt.
„Also, ich bin nicht gerade der Experte für so was und mich würde interessieren, wie dir das bewusst geworden ist, also das du auf Mädchen und Jungs stehst, meine ich." Oh Merlin, so ein Gespräch sollte das hier werden, am liebsten würde Remus einfach aufstehen und abhauen.
„Äh, keine Ahnung, als James und ich uns im zweiten Schuljahr geküsst haben?"
„Ihr, was?" Sirius Augen waren groß geworden und Remus hätte sich selbst schlagen können, weil er diesen unreifen und vor allem mehr als nur bedeutungslosen Kuss erwähnt hatte.
„Krone hatte Angst, wenn es hart auf hart kommt nicht zu wissen wie es geht und ich hatte Angst, schwul zu sein. Also naja." sagte Remus und kratze sich nervös am Hinterkopf. Wieso musste er dieses Gespräch ausgerechnet mit Sirius führen?
„Mhm ok." Murmelte Sirius gedankenverloren und starrte dabei ins Nichts.
„Hast du sonst noch fragen?" Bitte sag nein, bitte sag nein, versuchte Remus ein stilles Gebet in den Himmel zu senden, doch leider wurden seine Leiden nicht erhört.
„Und hast du denn auch außer James schon einen Jungen geküsst?"
„Ähhhh." unsicher was er sagen sollte sah Remus sich die Buchrücken im Regal hinter Sirius an. Wow ein Buch über Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, ist bestimmt sehr interessant.
„Joar, Noah Claris aus Ravenclaw?" es klang mehr wie eine Frage und Sirius nickte nur nachdenklich. Falls er Remus' Unsicherheit bemerkte, so ließ er sie sich nicht anmerken.
„Kenn ich nicht." Remus nickte, ehe er seine Lippen zusammen presste, in diesem Moment schien ihm der Zaubertrank Aufsatz, doch ziemlich verlockend.
„Ich hätte da noch... ich meine, ich müsste da noch, Zaubertränke schreiben." stotterte Remus vor sich hin, worauf Sirius nickte.
„Sehen wir uns später im Gemeinschaftsraum?"
„Klar." und mit diesen Worten stand Sirius auf und ging aus der Bibliothek, Remus folgte ihm mit dem Blick, bis die Tür ins schloss fiel, danach haute er seinen Kopf auf den Tisch. Das war alles so verflucht lächerlich.
— — — —
— — — —
831 Wörter, Leute es ist okay, ihr dürft mich schlagen. Denn soviel zum Thema gleich, einfach zwölf Tage zu spät. Ich weiß ich sollte mich schämen, aber es ist halt sehr viel da zwischen gekommen, ihr könnt also auch damit rechnen dass das nächste Kapitel auch in so ungefähr zwei Wochen erst kommen werden kann.
Ich hoffe es hat euch gefallen und bis zum nächstem Mal!~ Ina🐝
DU LIEST GERADE
𝐞𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐥𝐢𝐭𝐭𝐥𝐞 𝐦𝐨𝐦𝐞𝐧𝐭 || 𝘵𝘩𝘦 𝘮𝘢𝘳𝘢𝘶𝘥𝘦𝘳𝘴
Fanfiction❝𝐝𝐞𝐧𝐧 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐚𝐮𝐬 𝐝𝐞𝐦 𝐑𝐮𝐝𝐞𝐫 𝐥𝐚̈𝐮𝐟𝐭, 𝐝𝐚 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐞𝐬 𝒂𝒍𝒍 𝒅𝒊𝒆 𝒌𝒍𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝑴𝒐𝒎𝒆𝒏𝒕𝒆, 𝐝𝐢𝐞 𝐳𝐚̈𝐡𝐥𝐞𝐧.❞ Das sechste Jahr der Rumtreiber fing wie jedes andere auch an. Wer hätte denn gedacht, dass s...