𝐤𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥 21. - 𝘥𝘰𝘯'𝘵 𝘲𝘶𝘪𝘵, 𝘫𝘶𝘴𝘵 𝘥𝘰 𝘪𝘵

637 49 17
                                    


— — — —

— — — —

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



— — — —

REMUS' P.o.V.

Verzweiflung, war kein Begriff, der auch nur ansatzweise groß genug wäre um das Gefühl zu beschreiben, welches Remus empfand, jedes Mal wenn er solch unangenehme Gespräche mit Sirius führen musste und dabei auch noch von einem wissendem James, sowie einem annehmenden Peter belauscht wurde.
Smalltalk war noch nicht mal in den günstigsten Situationen seine Stärke, welch ein Wunder.

Oft fragte Remus sich, wieso nicht einfach alles so wie früher sein konnte, vor dem bescheuerten Kuss, oder noch besser, vor dem noch viel bescherten Schuljahr. Kurz und knapp gesagt, vor dem ganzen Drama.
Wieso konnte sich nicht alles einfach wieder im Streiche drehen?
Doch stattdessen schien es so, als würden die Rumtreiber sich langsam aber sicher immer weiter zu entzweien.
Peter war ja neuerdings immer bei Addison, James hing mit seiner, für Remus nicht mehr ganz so geheimnisvollen (eigentlich ja nicht) Beziehung rum und zwischen Sirius und Remus herrschte bekanntlich ein unangenehme Stimmung.
Es war wahrlich zum verrückt werden!

Gelangweilt schloss Remus das Buch in seinem Schoß. Darauf konzentrieren konnte erblich scheinbar sowieso nicht mehr, also legte er seufzend Dostojeswki's Jüngling" auf seinen Nachtisch, ehe er sich um seine kreisenden Gedanken endlich still zulegen eine Zigarette in den Mund steckte.

Gerade als die kleine Flamme über dem Feuerzeug erschien, wurde die Tür mit einem dramatischen Knall aufgestoßen. Genau er hatte Remus gerade noch gefehlt. Sirius, der so tat als wäre der Kuss vor einer Woche nie passiert, obwohl in Remus' Kopf nichts anderes mehr existieren wollte. Das war ebenfalls eine der vielen Sachen, bei denen Remus hätte verrückt werden können.

Oft wusste er nicht, ob er Sirius am liebsten mit einem dicken Buch erschlagen (die Bibel würde da bestimmt gut passen), oder doch lieber besinnungslos küssen sollte.

„Moony! Willst du etwa ohne mich rauchen? Ich bin zutiefst erschüttert." mit einer theatralischen Geste fasste Sirius sich ans Herz, worauf Remus hin nur die Augen verdrehte und sich endlich die Zigarette anzündete.

„In welchen Gesetz wird es mir verboten ohne dich zu rauchen?" fragte Remus, nach dem er den Rauch ausstieß. Welch eine Erleichterung es doch eigentlich war, den herben Rauch Geschmack des Tabaks auf seiner Zunge liegen zu haben.

„Es ist ein unausgesprochenes und nun lass eine rüberwachsen." gespielt beleidigt streckte Sirius seine Hand aus, in die Remus nach einem kurzen seufzen eine Zigarre fallen ließ.

„Ich danke ihnen sehr, Mister Moony." bedankte Sirius sich vornehm, ehe er sich nach hinten auf Remus' Bett fallen ließ und die Zigarette mit einem einzigen Finger schnipsen anzündete. Angespannt rutschte Remus etwas höher.

𝐞𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐥𝐢𝐭𝐭𝐥𝐞 𝐦𝐨𝐦𝐞𝐧𝐭 || 𝘵𝘩𝘦 𝘮𝘢𝘳𝘢𝘶𝘥𝘦𝘳𝘴Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt