𝐤𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥 14. - 𝘥𝘦𝘢𝘳 𝘣𝘳𝘰𝘵𝘩𝘦𝘳

699 43 6
                                    


— — — —

— — — —

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.




— — — —

JAMES' P.o.V.

„Das ist doch lächerlich." beschwerte Regulus sich.

„Aber seinen Bruder zu ignorieren, ist es nicht?" erwiderte James und hob eine Augenbraue, worauf Regulus trotzig die Arme vor der Brust verschränkte und anfing unverständliches Zeug zu murmeln. James kam nicht drum herum daran zu denken, wie putzig Regulus aussah, doch schnell schüttelte er diesen Gedanken wieder ab, denn dass war nicht der richtige Zeitpunkt für so etwas.

„Punkt an mich."

„Oh halt die Klappe, Potter! Also was soll ich machen?" erwiderte Regulus ungeduldig darauf.

„Einfach einen Brief an Sirius schreiben, den Rest mache ich." erklärte James. Die Idee war ihm um zwei Uhr nachts ganz plötzlich gekommen und wollte ihn seit dem nicht mehr los lassen. Also hatte er nach dem Mittagessen Regulus unter seinen Tarnumhang gezogen und versteckt sich mit ihm nun schon seit einer Stunde in der Verbotenen Abteilung der Bibliothek und versuchte ihn zu überreden, mit zu machen.

„Was soll das denn bitte bringen?" fragte Regulus genervt, was James wiederum seufzen ließ. Wieso müssen Blacks nur immer so stur sein?

„Ich will einfach nur, dass ihr euch verträgt, also ist mir dieser Plan gekommen. Regulus, ihr leidet beide unter diesen scheiß Umständen." antwortete er schließlich, was Regulus Schrauben ließ.

„Warum?" frustriert knallte James seinen Kopf auf den Tisch.

„Bei Merlins Bart Regulus, hör auf alles zu hinterfragen, manche Dinge sind eben einfach so. Du bist mein Freund und Sirius ist es ebenso und ich will halt einfach das meine zwei Freunde glücklich sind."

„Ich verstehe es nicht."

„Was gibt es denn da nicht zu verstehen?" allmählich verstand James selbst nichts mehr, bei der ganzen Fragerei.

„Was bringt dir das?"

„Nicht wirklich viel, aber ihr seid dann glücklich und das macht mich irgendwie glücklich." Verständnislos legte Regulus den Kopf schräg und sah James an.

„Ich dachte immer Selbstlosigkeit ist ein Mythos, genauso wie Wahre Liebe." gestand Regulus, nun starrte James ihr verständnislos an.

„Ist das ein Scherz?"

„Trauriger Weise nicht."

Was musste jemanden passieren, dass er nicht an Selbstlosigkeit glaubte? Dabei war die eigentliche Frage doch, wollte James überhaupt eine Antwort auf diese Frage?

𝐞𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐥𝐢𝐭𝐭𝐥𝐞 𝐦𝐨𝐦𝐞𝐧𝐭 || 𝘵𝘩𝘦 𝘮𝘢𝘳𝘢𝘶𝘥𝘦𝘳𝘴Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt