,, Es hieß doch nur 10.,11. und 12. Klassen. Die ist doch niemals 16." spottet Wesley leise, während er neben mir und Phillip heimlich den ersten Shot kippt.
,, Apropos 16. Seitdem hab ich auch nicht mehr gehört, dass du eine hattest, Lip."
Während sich die zwei über das Liebesleben meines besten Freundes unterhalten, scrolle ich durch meinen Instagram feed, bis ich eine Nachricht von jemandem bekomme.
» Hey Fynn. Ich geh am Mittwoch mit meiner Freundin Elani essen, weil ich einen ziemlich guten Fall und von meinem Vater zum Geburtstag ein Essensgutschein für Vier bekommen habe. Ich hätte natürlich Lilian und John einladen können. Aber wer gibt denn nicht zwei Teenagern die Chance, schweine teuer essen zu gehen, um ihre heimliche Romanze auszuleben? Ja genau ich. Sprech mich bitte mit Messias an und sag Lexi bescheid. Danke, bis dann!« schreibt William und ein Grinsen bildet sich auf meinem Gesicht.
»Sehr gerne« antworte ich und leite die Nachricht an Lexi weiter.
...
Die Mittelstufe wurde im zweiten Stock untergebracht, dort sind auch die Lehrer, die auf uns aufpassen sollten. Vor einer Weile ist die Sonne untergegangen und Phillip sieht alle 10 Minuten durch das Treppengeländer nach, ob oben noch Licht brennt. Ich allerdings schreibe mit Lexi und wenn ich mir denke, dass sie zwischen all ihren Freundinnen sitzt und mir trotzdem solche Nachrichten schicken kann, macht mir das echt Sorgen, dass es doch irgendwann jemand bemerken könnte.
Mein bester Freund kommt zurück und teilt uns mit, dass bereits alle Türen geschlossen und Lichter aus sind. Jedes Jahr gehen wir auf diese Schulhausübernachtung, es wurde mit der Zeit sowas wie eine Tradition. Aber wenn ich mich recht erinnere, ist es Lexis Erste und deshalb weiss sie auch nicht, wie ernst das Versteckspiel ist, welches wir gleich spielen werden.
Die Regeln sind ganz einfach. Ein Sucher wird durch Flaschendrehen ausgewählt und muss die darin enthaltene Mische trinken. Ab da beginnt es. Der Sucher muss sich langsam im Kreis drehen und dabei bis 45 zählen, während die anderen im ganzen Schulhaus verschwinden. Der zweite Stock ist tabu und auf einen Lehrer darf man auch nicht treffen.
Den aktuellen Sucher kennzeichnet eine Taschenlampe, weil niemand Handy oder Lampe bei sich tragen darf, wird es wohl ziemlich dunkel sein. Wird ein Spieler gefunden, muss er auch von der Mische, die am Besten besonders viele Getränke und Prozente beinhaltet, trinken. Henry und Thomas haben sich letztes Jahr ein Update überlegt und zwar Teams. Mädchen gegen Jungs, da uns die Schülerinnen -weil sie die ganze Zeit kleine Grüppchen gebildet hatten- in jeder Runde im Weg standen. Deshalb ist das jetzt verboten. Niemand darf zusammen herumlaufen und ist somit auf sich alleine gestellt.
Man darf Gegenspieler verraten, muss dann aber zusehen, dass man so schnell wie möglich weg kommt. Das Team des Suchers, der am Ende den letzten Schluck nimmt hat verloren.
Lexi
,, Das ist ganz schön kompliziert." kichere ich zu Tyler, der mit voller Inbrunst die Spielregeln erklärt.
,, Der erste Sucher wird bei den Abschlussklassen ausgewählt. Ah- da ist die Nachricht! Los geht's!" lacht er und öffnet die Tür, damit alle meiner Klassenkameraden heraus können.
Als ich auf den Flur laufe und nach links sehe, trifft mein Blick direkt auf ein bekanntes Gesicht. Fynn ist wohl nicht der Sucher, aber wo ist Phillip?
...
,, Och kommt schon Leute! 70 Menschen können sich nicht so gut verstecken!" höre ich aus der Ferne und identifiziere meinen Bruder.
Scheisse.
Ich stehe immer noch mitten auf einem leeren Flur, welcher auf der einen Seite in die Bibliothek führt und in die andere Richtung bei der Turnhalle endet. Hinter einem Eck sehe ich die Taschenlampe aufleuchten und renne in die Bibliothek, deren Tür immer offen steht. Ich sprinte an dem alten Klavier vorbei und höre die neuen Schuhe meines Bruders kurz vor dem Teppichboden quietschen.
,, Ich weiss, dass ihr hier drin seid." lacht er und ich renne den Gang, der aus Bücherregalen besteht, entlang.
,, Psst! Hier rüber." flüstert eine Stimme und ich erspähe meine beste Freundin ein paar Meter von mir entfernt.
Doch dafür müsste ich in die nächste Spalte rennen, deren Lücke genau zum Hauptraum führt, in dem sich Phillip gerade befindet.
Vorsichtig schleiche ich bis zur Ecke und blicke kurz hervor, nur um zu sehen, dass sich mein Bruder gerade in die andere Richtung dreht, um unter einen Tisch zu leuchten. Also ergreife ich meine Chance und springe rüber zu Beverly, die sich im Schatten eines ziemlich großen Bücherwagens zusammenkauert.,, Wirklich gutes Versteck." flüstere ich und sehe nur im trüben Licht des Mondes und der Laternen, wie sie ihren Finger über ihre Lippen legt und mir somit Stille befiehlt.
Ich kann die Schritte des Suchers nicht genau hören, aber dafür die Taschenlampe, die immer näher kommt. So genau ich auch versuche, irgendeine Bewegung zu identifizieren, in meine Ohren dringt nur Bev's Atem und mein pochendes Herz.
,, Echt jetzt Evan?" prustet Lip plötzlich auf und meine beste Freundin zuckt zusammen.
,, So ein schlechtes Versteck!" lacht er und ich höre das genervtes Stöhnen eines Mitspielers.
,, Lexi, schnell! Er weiss wo ich bin." flüstert meine Sitznachbarin aggressiv und drängelt mich aus dem Eck heraus.
DU LIEST GERADE
Don't you trust me? -𝓔𝓷𝓮𝓶𝓲𝓮𝓼 ℴ𝓻 𝓛𝓸𝓿𝓮𝓻𝓼?
Lãng mạnDieser Sommer wird anders. Der Traum jedes Teenie Mädchens, auch Lexis, die sich seid Jahren nach Veränderung sehnt. Spaßige Monate zusammen mit ihren besten Freundinnen verbringen und sich von dem letzten Beziehungsdrama erholen. Das war der Plan...