Sunny streut die Blütenblätter perfekt, als Lilian an dem Arm ihres Vaters den Raum betritt. Ein Raunen geht durch die Reihen und ein bekanntes Lied beginnt am Klavier. Ich sehe zu ihm, er blickt direkt auf Lilian. Verliebt wie am ersten Tag. Tränen tauchen in meinen Augen auf und ich muss hart schlucken als sie vorne ankommt.
,, Nicht weinen." schmunzelt Sunny und hebt die Arme, um mir zu symbolisieren, dass sie auf meinem Schoß sitzen möchte.
Ich hebe sie hoch und blicke danach kurz zu Doreen, die auch den Tränen nah ist und mir freundlich zulächelt. Sunny nimmt meine Hand und spielt an einem Ring herum, während ich versuche die Fassung zu bewahren. Mein Vater hat wundervolle Worte für Lilian gefunden und auch sie hat sehr schöne Zeilen geschrieben.
,, Sie dürfen die Braut jetzt küssen." hallt durch den Raum.
Eine einzelne Träne rennt meine Wange hinab. Hat mein Dad meinem Mutter genauso geliebt? Haben sie geheiratet, oder hatten sie es vor? Warum haben sie ihre Liebe nicht erhalten, nicht Mal für Lip und mich? Diese ganzen Fragen tauchen in mir auf, die ich mir noch nie zuvor so oft gestellt habe.
...
Als wir nach einer kurzen Autofahrt bei der Lokation angekommen sind, habe ich mich schon etwas beruhigt und suche den Tisch, auf dem unser Name steht.
,, Ihr sitzt bei uns." winkt uns Fynn zu sich und zeigt auf den Stuhl neben sich.
Ich lächle ihm zu und Bev stupst mich an der Schulter. Gerade als wir uns hinsetzt wollen, kommt mein Bruder uns entgegen. An seinem Arm ein bildhübsches Mädchen. Ich starre sie mit großen Augen an. Ihre langen schwarzen Haare fallen glatt an ihrem perfekt geformten und sehr gebräunten Körper hinab. Sie hat tiefbraune Augen und ein rosanes Kleid an, welches ihre kurvige Figur sehr gut betont. Ohne Zweifel, mein Bruder hat eine Latina mitgebracht. Eine Latina mit der perfekten Nase, vollen Lippen und dem süßesten Lächeln, dass ich jemals gesehen habe.
Ach. Du. Scheisse.
,, Hey, ich bin Alex. Alexandra."
Sie reicht mir die perfekte Hand und ich schüttle sie, während mein Blick an ihr hinab schweift. Rosane Nägel sind an ihre Finger geklebt, nicht zu lang, nicht zu kurz.
Sie ist wunderschön.
,, Lexi." meine ich kurz und knapp.
Lilian und Dad kommen auf den Tisch zu und beginnen ein Gespräch mit Alex, während sie sich setzten.
Ich blicke zu Bev, sie blickt zu mir. Ich verstehe, was sie sagen will, ohne dass sie es ausspricht, denn wir denken das Selbe. Diese Schönheit ist beängstigend und extrem einschüchternd. Das unheimliche an ihrem Auftreten ist, dass ich sie nicht einschätzen kann. Sie könnte das schüchterne Mädchen sein, die in der Schule alleine ihre Hausaufgaben macht, oder ein Mädchen, dass alles und jeden fertig macht. Ein waschechte Amy, nur in hübscher.
,, Sie muss einen Scheiss Charakter haben." flüstert mir Bev zu.
,, Sie kommt eher rüber, wie eine Miss Perfect." mischt sich Fynn ein und Bev sieht mich verwirrt an.
Wir schlagen die riesigen Speisekarten auf und zuerst werden Getränke bestellt. Alexandra nimmt natürlich ein Wasser und Lilian beginnt das Gespräch.
,, Also Alex, was machst du so in deiner Freizeit?"
Das könnte interessant werden.
,, Ich spiele Volleyball, gebe freiwillige Nachhilfe an der Schule und helfe regelmäßig in der Diakonie aus." lächelt sie und die Braut nickt zustimmend.
Auf dem Gesicht meines Vaters breitet sich ein Lächeln aus.
In diesem Moment steigen seine Erwartungen für meinen zukünftigen Freund. Erwartungen, an die ich dank Alex niemals wieder ran kommen kann. Ich höre den Satz schon in meinem Kopf ,, Also Lip hat doch damals auch die perfekte Freundin gefunden." Wie ich es hasse mit ihm verglichen zu werden!
Ich hebe hektisch die Speisekarte, damit Alex, die gegenüber von mir sitzt, mein Lächeln nicht sehen kann. Diese Freizeitaktivitäten passen so gut zu ihr. Fynn hatte Recht, vor uns befindet sich eine wahrhaftige Miss Perfect.
,, Psst." zische ich zu meinem männlichen Sitznachbarn und er hebt seine Speisekarte genauso wie ich.
,, Wo hat Lip die aufgetrieben?" grinse ich und er rutscht näher.
,, Ich will das garnicht wissen." kichert er leise und unter den Tisch stupst mich Bev an, damit ich mich wieder zu ihr drehe.
,, Ich habe mir Alkohol bestellt, sonst bekomme ich wieder Komplexe." meint sie und ich verdrehe die Augen.
,, Pff, du bekommst Komplexe? Nein, ich bekomme Komplexe." kichere ich und Bev rät mir gleich Vodka pur zu kippen.
Wir sind hier nicht auf einer Party für Jugendliche. Sondern auf einer Hochzeit, auf der ich zusehen kann, wie mein Bruder seine Begleitung vor den gierigen Blicken unseren neuen, hormongesteuerten Cousins verteidigen darf.
...
Phillip schlägt mit der Kuchengabel an sein Glas und steht auf. Alle Gespräche verstummen und die Aufmerksamkeit liegt auf ihm. Ich weiss, was jetzt kommt. Die Rede, zu der ich ihn überredet habe, damit es unsere Performance einleitet. Streng genommen ist es meine Rede. Hätte ich nicht so ein schlechtes Gewissen, würde ich ihn sicher nicht die Lorbeeren für diese Zeilen überlassen. Er muss einiges bei Lilian wieder gut machen und von mir aus kann er das Lieblingskind sein.
,, Ich würde gerne ein paar Worte sagen." beginnt er mit zitternder Stimme.
,, Als meine Mutter uns verlassen hat, ist meine Familie in ein tiefes Loch gefallen und Dad dachte für eine lange Zeit, er könne sein Herz nicht nocheinmal an jemanden geben. Doch dann traf er Lilian, ausgerechnet in einem Buchladen in den Lexi ihn gezwungen hat. Seitdem bist du, Lilian, ein wichtiger Bestandteil unseres Alltags und unserer Familie. Ich weiss, ich habe es dir in den vergangenen Jahren nicht immer einfach gemacht- Lexi du musst jetzt nicht so schauen, du hast auch einiges angestellt." Ein Lachen füllt den Raum, bis mein Bruder weiter spricht.
,, Ich weiss noch, als du damals das Haus mit deinen Unmengen an Duftkerzen betreten hast, lief ein Lied, dass du für Monate wenn nicht Jahre in Dauerschleife gehört hast und ich weiss das meine Schwester es auch hört, wenn sie malwieder Liebeskummer hat." wieder Grinsen ein paar Leute. Diese spontanen Scherze meines Bruder sollten eigentlich peinlich für mich sein, aber ich bin gerade viel zu aufgeregt, um einen klaren Gedanken zu fassen. Deshalb lache ich mit und klatsche kräftig.
,, Heute wirst du zu diesem Song deinen Hochzeitstanz tanzen. Was du allerdings nicht weißt ist, dass Lexi und ich dich mit diesem Lied entgültig in die Familie aufnehmen... Mum."
Ich seuftze laut und bemerke, dass mein rechtes Bein schon die ganze Zeit vor Aufregung auf und ab wackelt. Fynn legt seine Hand darauf, um mich zu beruhigen und ich lege meine Finger auf seine. Oma schnieft ein paar sitze weiter und Lilians Augen leuchten. Dass Lip sie Mum nennt, stand nicht in seinem Text.
Er winkt zu mir herüber und ein Lichtstrahl trifft das Brautpaar. Die beiden erheben sich, genauso wie ich. Ein kleines Podest wurde vor der Tanzfläche aufgebaut, dort wurde ein Klavier und zwei Mikrofone platziert. Die Gäste stehen auf und folgen uns zur der Tanzfläche. Mein Herz schlägt ganz laut, als ich mich auf den weichen Stoff des Hockers setze und meine Finger an die kalten Tasten lege, wartend auf das Zeichen meines Bruders.
DU LIEST GERADE
Don't you trust me? -𝓔𝓷𝓮𝓶𝓲𝓮𝓼 ℴ𝓻 𝓛𝓸𝓿𝓮𝓻𝓼?
RomanceDieser Sommer wird anders. Der Traum jedes Teenie Mädchens, auch Lexis, die sich seid Jahren nach Veränderung sehnt. Spaßige Monate zusammen mit ihren besten Freundinnen verbringen und sich von dem letzten Beziehungsdrama erholen. Das war der Plan...