Kapitel 25 - Sensible Themen

7.4K 479 77
                                    

Louis war völligst genervt. Er war heute, am Montag, in der Uni gewesen. Zwei Seminare waren ganz cool gewesen. Die eine Vorlesung war in seinem Fall eine Verschwendung von Lebenszeit. Und prüfungsrelevant...

Aber genervt war er wegen einer unterdrückten Nummer, die ihn in einer Tour anrief. Aber immer nur dreimal klingeln ließ. Was für ein Vollhorst war das denn bitte? Und für wie koordiniert hielt dieser Mensch Louis? Er brauchte schon einen Moment, um herauszufinden, dass etwas klingelte. Einen weiteren, um zu bemerken, dass das sein Handy war. Noch einen, um es zu lokalisieren und dann musste er das Ding auch noch zur Hand nehmen, um den Anruf entgegen zu nehmen. Das brauchte eben Zeit. Wenn er das Handy dann extra in der Hand behielt, rief natürlich niemand mehr an.

Nun hockte er auf dem Sofa und betrachtete das Handy auf dem Tisch, um sich darauf zu stürzen, noch bevor es auch nur "Piep" machen könnte.

Und dann klingelte es endlich.

"Ja?!", Blaffte er ins Telefon.
"Uaahhh!", Rief Niall am anderen Ende von immer weiter weg.
"Hä? Niall?"
"Oh Scheiße! Ich hab voll mein Handy weg geschmissen. Wieso schreist du denn so?"
"Äh... Du bist nicht unterdrückte Nummer, oder?"
"Nein. Ich bin ja schon Niall.", Kicherte eben jener.
"Ach, verdammt. Mich ruft schon den ganzen Tag eine unterdrückte Nummer an."
"Tja.. also ich bin Niall. Ich unterdrücke nichts. Nichtmal meine Nummer."
"Ja, schon klar. Äh... Was wolltest du denn?"
"Hä? Wieso soll ich was wollen?"
"Äh... Weil du angerufen hast..?"
"Hast nicht du .. ach nee .. ich .. ich wollte .. warte... Ich habs gleich ..  vorbeikommen! Du bei mir! Frage! Nochmal von vorn: hast du Grad was zu tun oder hast du Bock vorbei zu kommen?"
"Äh. Klar."
"Hä? Das war eine Oder-Frage. Darauf kann man nicht - Klar - antworten."
"Man sollte es nicht. Können tut man es schon."
"Oh man, wärst du Lehrer wärst du einer von denen, die sagen, dass sie nicht wissen, ob man auf Toilette gehen kann, aber man darf..."
"Ich wäre ein toller Lehrer."
"Echt? Für wen? Was würdest du unterrichten?"
"Idioten."
"Haha. Welches Fach?"
"Oh, ich würde Einhörner, Elfen und Zwerge unterrichten. Also als Fach. EEZ."
"Äh... So ein Fach gibt's nicht."
"Wieso?"
"Naja... Weil es die Donherz nicht gibt?", Fragte Niall verwirrt. Wobei er sich bezüglich Zwerge und Louis einen Kommentar schweren Herzens verkniff.

"Zumindest hat sie noch keiner gesehen."
"Eben. Es gibt keinen Beweis. Kein Wissen darum. Also kein Schulfach."
"Was ist dann mit Religion?"
"Äh...."
"Hihi.", Freute sich Louis. Sprachloser Niall war toll.

"Was wollte ich nochmal?", Fragte der, bevor Louis noch weiter machte.
"Du hast mich zu dir eingeladen."
"Will ich das nach dem Gespräch noch?"
"Keine Ahnung. Aber ich will."
"Ach, und du hast zu entscheiden?", Fragte Niall belustigt.
"Ich Frage Harry ja."
"Hahaha! Ich meinte, ich muss auch Bock auf dich haben."
"Hast du doch."
"Okay. Dieses Gespräch ist bescheuert. Kommst du vorbei? Dann können wir es hier fortsetzen."
"Jup. Gebe Harry Bescheid und komme dann."
"Bis gleich."
"Bis gleich."

Louis rief Harry an, aber erreichte ihn nicht. Gut, der musste eben in seiner Dienstzeit auch Mal arbeiten. Also schrieb er ihm eine Nachricht und machte sich auf den Weg.

-

"Was ist das alles?", Fragte Louis, als er mit Niall zusammen das Wohnzimmer bei eben jenem zu Hause betrat.

"Ach, langweiliger Arbeitskram. Hatte noch keine Lust aufzuräumen.", Meinte Niall lapidar.
"Hm.. was ist das?"
"Scheiße ist das. Das ist das Problem. Siehst du? Da soll eine Karikatur hin. Die das hier sagt. Es soll aussehen, wie das Logo, aber ehrlich? Es sieht aus wie ne Kackwurst unterm Sonnenschirm."
"Ja, weil die Proportionen falsch sind und die Schattierungen auch."
"Du hast Ahnung von sowas?"
"Nein. Es ist nur ein Hobby."
"Kannst du das besser?"
"Keine Ahnung. Vermutlich nicht.", Meinte Louis abwehrend und bereute schon, sich eingemischt zu haben.

"Probier Mal.", Meinte Niall und schob ihm ein Zeichentablet zu.

"Versprich dir nichts davon, okay?"
"Ach alles gut. Nur zum Spaß."
"Okay."

Und dann malte Louis eben. Zugegeben: Plastisches Gestalten gefiel ihm noch besser in den Seminaren. Aber das hier machte auch Spaß. Also saß er eben da und begann einen Entwurf für ein kleines Männchen, was später einmal einer Schuhladenkette als Markengesicht dienen sollte.

Unterdessen ging Niall nochmal den weit trockener aussehenden Teil seiner Arbeit durch. Wie konnte den das nur so freuen?

So saßen sie da und unterhielten sich nur zwischendurch Mal kurz mit wenigen Worten. Ansonsten waren sie voll auf ihre Arbeiten fixiert.

-

"Fertig.", Erklärte Louis einfach und reichte Niall irgendwann das Tablet zurück.
"Oh! Wow! Das ist gut! Also man müsste es noch etwas anpassen. Aber das ist gut! Ich wusste nicht, dass du sowas kannst.", Meinte Niall beeindruckt.
"Ach naja... Können?"
"Glaub mir. Meine Strichmännchen willst du nicht sehen..."
"Oh... Tja... Also eigentlich mache ich lieber was Plastisches. Aber da kritzeln macht auch Spaß."
"Was Plastisches?"
"Naja, keine Ahnung. Egal was, eigentlich. Ich mache einfach gern Dinge. Als Kind habe ich bei meiner Oma manchmal getöpfert zum Beispiel."
"Und inzwischen?"
"Keine Ahnung. Ich Mal meinen Collegeblock voll, wenn es langweilig ist und manche Seminare in der Uni sind sehr cool."
"Sonst nichts? Obwohl es dir Spaß machen würde?"
"Naja... Hat sich nicht ergeben."
"Lou?"
"Hm?"
"Weiß Harry, dass du Spaß an sowas hast?"
"Glaub nicht. Ey, das ist doch keine große Sache."
"Doch ist es.", Meinte Niall entschlossen und eilte dann in den Flur, weil er gehört hatte, wie Liam das Haus betrat. Louis blieb dezent auf dem Sofa sitzen. Stellte sich dann aber doch besser hin.

"Hi Mäuschen.", Grüßte Liam grinsend, als er sah, dass Louis sich brav aufgestellt hatte.
"Hi.", Grüßte Louis. Meine Güte die hatten lange gebraucht im Flur..

"Wollen wir Harry nicht fragen, ob er dich später abholen will? Dann könnten wir zusammen essen?", Fragte Liam, umarmte Louis und blickte sich dann im Wohnzimmer um, was Niall innerhalb der drei Millisekunden überraschend vorzeigbar bekommen hatte.

"Äh.. ja. Er hat meine Nachricht von vorhin aber noch nicht gelesen.", Erklärte Louis mit einem Blick auf sein Handy.

"Oh okay. Dann schick noch eine mit dem Vorschlag hinterher und wir warten ab."
"Eigentlich ist er schneller zu erreichen...", Murmelte Louis und fühlte sich irgendwie einsam.

Schnell rief er nochmal an, aber erreichte Harry nicht. Toll.

Als er sich wieder konzentrierte, flüsterten Liam und Niall miteinander.
Fragend sah er sie an.

"Niall hat mir von deinen ungeahnten Hobbys berichtet."
"Das ist wirklich nicht der Rede wert. Ist alles schon lang her und wirklich talentiert war ich ja auch nicht."
"Mäuschen, besprich mit Harry, wer dir das eingeredet hat. Du weißt doch, ich eigne mich für sowas nicht. So langsam habe ich das Gefühl, du machst das mit Absicht.", Brummte Liam leidend.
"Was denn... Master?", Fragte Louis verwirrt aber weil Liam lustig guckte, schon halb grinsend.
"Dass du, wenn wir uns sehen und Harry Grad nicht dabei bist so nen Seelenlebenkrams raus holst. Ich bin nicht sensibel für sowas. Ich kann ficken und so. Aber sowas... Ich hab kein Feingefühl.", Jammerte Liam und Niall lachte. Louis setzte sich neben den Dom und legte seinen Kopf an dessen Schulter. Durfte er das? Keine Ahnung? Aber er und Liam waren ja eh seltsam.

"Ich hab dich lieb.", Flüsterte er einfach. Stimmte. Hätte er sich zu Beginn nicht erträumen lassen, aber gerade durch Liams seltsame Art mochte er ihn.

"Jetzt machst du es schon wieder....", Grummelte der und legte unbeholfen seinen Arm um Louis.

Niall brachte unter seinem Gelächter ein "Ich gehe schonmal kochen.", Zustande und verließ den Raum.

"Ich dich auch, du Sensibelchen..", brummte Liam und Louis grinste. Liam hattee das fast ein bisschen schüchtern gesagt...

Awww. Süßer Liam...
Bis dann.
Viele Grüße ^⁠_⁠^



BDSM (Larry) 2 - wird fortgeführt auf StorybanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt