Als wir endlich das große Gebäude betraten, blieb mir für einen kurzen Moment die Luft weg. Ich war so erstaunt über dieses Gebäude. Vater erzählte mir zwar viel, doch die Wirklichkeit übertraf bei weitem jede Erzählung. Pansy zog mich an meinen Arm und schliff mich regelrecht zu dem großen Raum, welcher vor uns lag. Genervt, trottete ich hinter her. "Das hier ist die große Halle. Hier essen wir immer. Heute findet auch die Zuteilung der Erstklässler in die Häuser statt" hörte ich die piepsige Stimme von Pansy und bedankte mich für die Information. Draco trat ebenfalls an meine Seite. "Skylar, wir würden uns dann an unseren Tisch setzten. Willst du vielleicht erstmal mit zu uns kommen?" ich nickte ihm zu und gemeinsam setzten wir uns. Am Slytherin Tisch führten alle rege Gespräche, doch einer saß immernoch stumm da. Draco hatte mich vor ihm gewarnt, doch ich wusste überhaupt nicht wieso. Diese ganze Reinblutgesellschaft ist sowieso ein Fall für sich. "Dürfte ich um Eure Aufmerksamkeit bitten" ertönte plötzlich eine tiefe Stimme und ich blickte nach vorne. Rechts von dem älteren Mann, saß mein Vater am Tisch und unsere Blicke trafen sich. Ich nickte und mein Vater konzentrierte sich auf die Rede. "Ich heiße euch alle recht herzlich willkommen und freue mich schon auf das kommende gemeinsame Jahr. Vor uns stehen viele Abenteuer und Prüfungen, die aber alle gelöst und überstanden werden können. Ich wünsche ihnen dabei gutes Gelingen. Bevor wir die diesjährige Zeremonie für unsere Erstklässler verrichten werden, würde ich gerne die neue Schülerin des sechsten Jahrganges nach vorne bitten. Ms. Snape, würden Sie bitte nach vorne kommen" Sein Blick richtete sich in meine Richtung und alle anderen Augenpaare landeten ebenfalls auf mir. Ich hatte für einen kurzen Moment gehofft, dass er nur meinen Vornamen sagt, doch leider war es nicht so. Eine Hand auf meiner ließ mich aufschrecken. Es war Draco, der unter dem Tisch seine Hand auf meine legte, um mir zu zeigen, dass ich keine Angst haben brauche. Ich raffte mich auf und stand auf. Ich ging um den Tisch und hörte bereits das Gemurmel der ganzen Leute. Früher ließ mich das irgendwie kalt, doch gerade nervte es mich unfassbar. "Falls ihr irgendetwas wissen wollt, könnt ihr mich auch direkt selber fragen, statt hier dumm rumzulästern" sprach ich laut und es war in der gesamten großen Halle zu hören. Die Gespräche verstummten und ich ging weiter meinen Weg nach vorne. Ich wurde von Professor Dumbledore begrüßt und auf den Stuhl gebeten und ich setzte mich. Anschließend wurde mir ein alter Hut aufgesetzt. Vater klärte mich über dieses Verfahren bereits im Voraus auf, weswegen ich nicht überrascht war. "Hmm....eine Snape? Komisch, aber interessant. Ich sehe viel Potenzial in dir. Deine magischen Fähigkeiten übersteigen jegliche Norm. Es steht leider nicht alles unter einem guten Stern, doch diese Erfahrungen wirst du selber machen müssen. Daher kann es nur ein Haus werden.....SLYTHERIN" der sprechende Hut wurde mir abgenommen und das Getuschel der Leute ging wieder los. Ich stand auf und ging schnell zu Draco und den Anderen. Diese beglückwünschten mich, doch ich ignorierte es irgendwie. Das Getuschel gefiel mir gar nicht. Es wirkte direkt negativ, dabei wollte ich an meinem ersten Tag doch gar nicht auffallen. Nachdem die Zeremonie für die Erstklässler beendet wurde, gingen wir zu unserem Aufenthaltsraum. Da alle sich bereits ein Zimmer teilten, bekam ich ein Einzelzimmer, in welches ich direkt ging. Ich schaute mich um und war fasziniert. Das Zimmer war echt schön und ich fühlte mich schon ein wenig wohler. Ich räumte meine Klamotten in den Schrank und mein Kosmetik Zeug ins Bad. Ich legte mich in mein Bett und starrte die Decke an. Ein Klopfen riss mich aus meinen Gedanken. Kurzerhand wurde die Tür ein Stück geöffnet und ein platinblonder Haarschopf schaute in mein Zimmer. Ich musste lächeln und bat ihn hinein. "Hey Skylar, schickes Zimmer" er lief ein wenig durchs Zimmer und sah sich jeden kleinen Fleck an. "Das stimmt. Es ist gut hier. Fast, wie Zuhause" ich setzte mich auf und Draco kam auf mich zu. Vorsichtig, strich er mir eine Strähne aus dem Gesicht und ich schloss automatisch meine Augen. "Du wirst es hier lieben Skylar... Ich bin schließlich da und dein Vater ist auch hier. Du brauchst dir keine Gedanken machen" ich nickte ihm zu. "Du hast Recht Draco, aber irgendwie gefiel mir das Getuschel in der großen Halle nicht..." genervt rollte Draco mit den Augen. "Hör Mal Skylar, du bist die Tochter von Professor Snape. Natürlich reden alle über dich. Dann bist du auch noch nach Slytherin zugeteilt wurden. Da kommt einfach alles zusammen" Draco setzte sich zu mir. Gespielt wütend boxte ich ihn in die Seite. "Du bist so ein Arsch Malfoy" wir fingen beide an zu lachen. "Du weißt doch, wie ich das meine" ich nickte und legte mich zurück ins Bett. Auch Draco legte sich zu mir und wir starrten beide an die Decke. "Habe ich dir eigentlich jemals gesagt, dass du meine beste Freundin bist?" Ich schaute nach links und sah zu Draco. Dieser lag mit geschlossenen Augen und einem Lächeln auf den Lippen neben mir. "Ich weiß das Draco. Und du bist mein bester Freund" immernoch lächelnd, öffnete Draco jetzt seine Augen und schaute zu mir. "Ich bin glücklich, wenn du glücklich bist. Bitte vergiss das niemals" zur Zustimmung nickte ich. Noch eine Weile blieb er bei mir, doch irgendwann wurde ich müde. Draco verabschiedete sich von mir und meine Augen fielen zu. Ehe ich einschlafen konnte, ging ich mir noch die Zähne putzen und zog meinen Schlafanzug an. Danach legte ich mich wieder hin und schlief ein.
DU LIEST GERADE
Between a Malfoy and a Riddle?
FanfictionAls ich noch ein kleines Mädchen war, sagte mein Vater zu mir, dass ich etwas ganz besonderes sei und er mich mehr als sein eigenes Leben lieben würde. Für diesen Moment war ich das glücklichste Mädchen auf dieser Welt und ich dachte, dass es für im...