Ein Jahr war vergangen und Skylar und ich waren immernoch unterwegs. Wir waren an den verschiedensten Orten und suchten ständig nach Schutz. Nebenbei versuchten wir das Tagebuch von Severus zu entschlüsseln, doch leider blieb das bisher ohne Erfolg. Es war unglaublich, wie viel Nerven dieses Buch uns bis zum heutigen Tag gekostet hatte. Vor allem Skylar litt darunter. Sie wollte unbedingt endlich die Wahrheit kennen, doch leider war ihr dies nicht vergönnt. Auch heute saßen wir wieder vor diesem Tagebuch. "Mattheo, ich habe eine Idee...vielleicht wirst du mich für verrückt halten, aber...ich glaube wir müssen in die Spinner's End" mit weit aufgerissenen Augen sah ich Skylar an. "Du willst zu eurem alten Zuhause? Glaubst du wirklich, dass das eine gute Idee ist? Als ob dort niemand nachschauen wird" Skylar sah mich an. "Vielleicht hast du Recht Mattheo, aber werden sie nach einem Jahr unbedingt an diesem Ort nachschauen? Ich will da nur für einige Minuten hin...ich glaube nämlich, dass das Tagebuch sich nur dort entschlüsseln lässt..." Ungläubig sah ich sie an. Ich wusste zwar nicht, ob das eine so gute Idee war, doch ich stimmte ihr zu. Sie freute sich und ihr Lächeln ließ meine negativen Gedanken verblassen. Schnell schnappten wir uns unser Zeug und machten uns auf den Weg. Skylar wirkte seit Monaten wieder so, als hätte sie ein wenig Hoffnung und irgendwie ließ ich mich von ihr anstecken. Als wir dann in der Spinner's End ankamen, blickten wir uns zunächst um. Es war still und keine Menschenseele war zu sehen. "Es hat sich also nichts geändert" hörte ich plötzlich die Stimme von Skylar und sah zu ihr. "Unser Haus war das letzte Haus in dieser Straße. Hier wohnte sonst keiner mehr" ich sah mich um und tatsächlich waren die übrig geblieben Häuser entweder leer oder nicht mehr vorhanden. "War das nicht immer etwas einsam?" Skylar fing an zu lachen. "Du kennst mich und du kennst meinen Vater. Denkst du, wir haben jemanden um uns gebraucht? Wir waren froh, wenn wir unsere Ruhe hatten" auch ich musste nun lachen. Sie hatte Recht. Skylar hatte nie wirklich das Bedürfnis nach viel sozialen Kontakt und Professor Snape? Er hielt sich erst Recht mit allem zurück. Skylar ging nun einige Schritte voraus und stand vor der Eingangstür. Ihre Hand war um den Türknopf gepresst und ich merkte regelrecht, wie sie mit sich kämpfte. Ich legte meine Hand über ihre und gemeinsam öffneten wir die Tür. Langsam und vorsichtig öffneten wir sie und wir erkannten bereits, dass schon ewig keiner mehr hier war. Über all waren Spinnweben und Staub. Skylar lief zuerst und blickte sich um. Es musste schlimm für sie sein, ihr ehemaliges Zuhause so zu sehen. Mit einem Schwenker ihres Zauberstabs ließ sie den Staub und die Spinnenweben verschwinden. Ich ging ebenfalls ein paar Schritte in die Wohnung. "Ich werde in das Zimmer von Severus gehen...ich habe eine Vermutung, der ich auf den Grund gehen möchte. Begleitest du mich?" ich nickte und folgte ihr. Im Zimmer fanden wir ein Bett, einen alten Schrank und einen Schreibtisch vor. Skylar ging genau auf diesen zu und setzte sich. Sie holte aus der Schublade ein altes Fass Tinte heraus und stellte es auf den Tisch. "Als Kind habe ich gesehen, wie er diese Tinte benutzt...vielleicht, aber nur vielleicht, ist sie der Schlüssel zu allem" ich blickte sie an und verstand. Ich kannte diese magische Tinte ebenfalls. Sie verschwand sobald sie das Papier berührte und tauchte wieder auf, sobald man ein zweites Mal Tinte drauf tropfen ließ. Ich legte meine Hand auf ihre Schulter, um ihr Mut zu zusprechen. Nun nahm Skylar die Tinte und tropfte sie auf die zwei Seiten. Es dauerte eine Weile, doch Severus Schrift tauchte auf. Skylar drehte sich freudestrahlend zu mir um, sprang auf und fiel mir um den Hals. Durch das Gewicht, verlor ich meinen halt und kippte mit ihr um und landete auf dem Boden. Ich blickte in ihre grünen Augen und vergaß für einen Moment zu atmen. Dieses eine Jahr weckte so viele Gefühle in mir, die ich vorher noch nicht gekannt habe. Sie entfachte etwas in mir, was mein Herz schneller schlagen ließ. Mittlerweile bereute ich meine Aussage von damals, da nicht sie im Begriff war sich zu verlieben, sondern ich. Aber auch Skylar blickte mich die ganze Zeit an und ließ ihre Augen nicht von mir. Für einen kurzen Moment kamen wir uns näher, doch wir entschieden sogleich diesen Moment zu unterbrechen. "Es tut mir leid Mattheo. Ich hätte ein wenig vorsichtiger sein müssen" ich schüttelte lächelnd mit meinem Kopf und setzte mich auf. Gemeinsam mit Skylar stand ich auf. Sie setzte sich zurück an den Tisch und begann zu lesen. Severus erzählte in seinem Tagebuch von seiner Kindheit, seiner Zeit in Hogwarts und die Zeit danach. Er hatte eine beste Freundin, die auch mit ihm nach Hogwarts ging, doch es wurde schwieriger zwischen den beiden. Seine beste Freundin verbrachte die meiste Zeit mit einem anderen Jungen und schien sich auch in ihn verliebt zu haben, während Severus in sie verliebt war. Mit einem Mal fielen mir die Parallelen dieser Geschichte auf. Es war irgendwie wie bei Draco, Skylar und mir. Sie waren oder sind immernoch beste Freunde... Draco liebte Skylar, doch Skylar liebte ihn nicht. Würde sie sich jetzt in mich verlieben, dann würde es genauso so sein, wie bei Severus. Wir erfuhren ebenso, dass Severus beste Freundin und der andere Junge zusammen kamen, was ihm scheinbar ziemlich zusetzte... Mit jedem Jahr in Hogwarts wurde er kälter und zurückhaltender. Seine beste Freundin und der Junge gründeten eine Familie. Sie bekamen einen Sohn. "Es tut mir in der Seele weh diese Zeilen zu lesen Mattheo..." schützend legte ich meine Arme um ihre Schultern und zog sie ein wenig zu mir. "Ich kann das verstehen... Es ist nicht schön, so etwas lesen zu müssen...doch wir brauchen Antworten" vorsichtig nickte Skylar. "Du hast ja Recht Mattheo" sie blätterte weiter, auf die letzte Seite des Tagebuches. Skylar begann zu lesen. "Meine geliebte Skylar. Wenn du an dieser Stelle angekommen bist, hast du einen Teil meiner Vergangenheit erfahren... Weitere Teile wirst du in Godric's Hollow finden. Erinnere dich stets an etwas: Der letzte Feind, der zerstört werden wird, ist der Tod. Ich hoffe du findest alles, was du brauchst" es war klar, wo wir als nächstes hin mussten, doch wieso ausgerechnet nach Godric's Hollow? Aus den Erzählungen meines Vaters wusste ich, dass dort Potters Eltern lebten und dort auch von ihm getötet wurden. Wieso sollten wir nun dort hin? "Skylar, wir sollten aufbrechen... Vielleicht haben sie schon bemerkt, dass wir hier sind...wir wissen jetzt, wo wir hin müssen" zustimmend nickte Skylar, packte das Buch wieder in ihre Tasche und stand auf. "Bevor wir gehen, muss ich nochmal in mein Zimmer. Ich will mich umziehen" verständnisvoll nickte ich und folgte Skylar. Sie nahm sich einiges aus ihrem Schrank und zog sich um. Sie ignorierte dabei den Fakt, dass ich noch im Zimmer war. Ich wurde ein wenig rot und drehte mich weg. Grinsend sah Skylar mich an und kam auf mich zu. "Der große Mattheo Riddle ist also schüchtern. Süß, auch diese Seite von dir kennenzulernen" entgeistert, sah ich sie an und musste auch grinsen. Ich nahm ihr Gesicht in meine Hände. "Zügeln sie ihr vorlautes Mundwerk Ms. Snape oder ich bringe sie dazu" herausfordernd sah Skylar mich an. "Dann bring mich doch zum schweigen" für einen kurzen Moment verlor ich jegliche Selbstbeherrschung und kam ihr näher, bis unsere Lippen sich fast berührten. Das Klicken der Haustür erschrak uns. Ich löste mich von Skylar und hielt meinen Finger auf den Mund. Da dieses Haus einen Apparierschutz hatte, mussten wir durch die Eingangstür zurück nach draußen. Langsam öffnete ich die Tür und trat hinaus. Skylar kam ebenfalls mit. Die Person, die nun vor uns stand überraschte uns beide....
DU LIEST GERADE
Between a Malfoy and a Riddle?
FanfictionAls ich noch ein kleines Mädchen war, sagte mein Vater zu mir, dass ich etwas ganz besonderes sei und er mich mehr als sein eigenes Leben lieben würde. Für diesen Moment war ich das glücklichste Mädchen auf dieser Welt und ich dachte, dass es für im...