Kapitel 29: Der letzte Kampf - Pov Mattheo

124 9 0
                                    

Als Skylar zur Heulenden Hütte gerannt ist, beschloss ich ein wenig in Hogwarts zu helfen. Ich verarztete die Verletzten und kümmerte mich um einige meiner Mitschüler. Nebenbei machte ich mir Gedanken um Skylar, doch ich wusste, dass sie alleine klar kommt. Draco war ebenfalls in Hogwarts, doch ihn sah ich bloß kurz. Diese einstündige Kampfpause brachte nichts, denn dabei würde sich keiner erholen können. Harry, Hermine und Ron kamen zurück nach Hogwarts, doch von Skylar fehlte jede Spur. Langsam machte ich mir nun doch Sorgen. Im Gespräch der drei konnte ich einige Informationen aufschnappen, auch dass Harry einer der Horkruxe sein soll. Er wollte sich stellen und damit die anderen beschützen. Zunächst schien diese Idee bei seinen Freunden gar nicht gut anzukommen, doch auch sie merkten, dass er Recht hatte. Ich wurde jetzt endgültig misstrauisch und mischte mich in das Gespräch ein. "Wo ist Skylar? Sie wollte zu euch?" alle drei sahen mich an und wirkten verwundert. "Sie hat noch eher die Heulende Hütte verlassen, als wir...eigentlich müsste sie schon wieder da sein" hörte ich die Stimme von Hermine Granger. Nun bekam auch ich es mit der Angst zu tun, denn wer weiß Skylar als nächstes unternehmen wollte. "Und Snape... Wo ist er?" traurig senkten alle ihren Kopf. Da wusste ich es. Er wurde getötet und Skylar hat es miterlebt. Was muss wohl gerade in ihrem Kopf vor sich gehen.... Harry verabschiedete sich von uns, um seinen Plan auszuführen.
Einige Zeit verging und und die Todesser kamen nach Hogwarts. Wir gingen alle zusammen nach draußen und ich stellte mich neben Draco. Hagrid hatten sie ebenfalls gefangen genommen. Dieser trug einen bewusstlosen Harry auf seinen Armen. "Harry Potter ist tot" hörte ich die Stimme meines Vaters. Die Todesser fingen an zu lachen. Wie ich diesen Abschaum hasste. Draco neben mir wurde nervös, denn er wusste nur zu gut, dass er auf der falschen Seite stand. "Draco mein Lieber, komm zu uns" hörte man die Stimme meines Vaters. Ich blickte zu Draco. "Du musst nicht zu ihm gehen. Wir stehen das zusammen durch Draco. Für Skylar" bei ihrem Namen wurde er hellhörig und blickte mich an. Er nickte und ging einige Schritte aus der Menge. Er lief auf meinen Vater zu und wurde auch von ihm umarmt. Meine Geduld war am Ende und ich trat ebenfalls aus der Menge. "Was auch immer du vorhast Vater, wir werden dich aufhalten" geschockt blickte mein Vater mich an und ließ von Draco ab. "Mein Sohn, wie komme ich zu dieser Ehre? Und vor allem, wo ist die kleine Snape oder sollte ich viel eher Potter sagen?" Sein Lachen war ohrenbetäubend und ich verfluchte ihn nur noch mehr. Ich ging einige Schritte näher auf ihn zu. "Das geht dich absolut nichts an" sein Lachen stoppte und er blickte etwas finster zu mir. "Du wirst es bereuen, dass du dich mir widersetzt hast " er zückte seinen Zauberstab und richtete ihn auf mich. Bevor der Zauberspruch jedoch mich traf, stellte sich eine Person zwischen uns und fing den Zauber ab. Es war Skylar. "Füge ihm Schaden zu und ich verspreche dir, dass ich dich umbringen werde" hörte ich ihre feste Stimme. "Ah die kleine Potter beehrt uns auch mit ihrer Anwesenheit. Ist ja fast wie ein Familientreffen, nur das dein wehrter Bruder bereits tot ist. Nur du fehlst noch, dann ist die gesamte Familie Potter ein für alle Male ausgelöscht" mit einem Mal rollte sich Harry aus den Armen von Hagrid. Er rannte  in unsere Richtung und Draco warf ihm seinen Zauberstab zu. Harry fing ihn und griff meinen Vater an. Draco kam ebenfalls wieder zu uns und gemeinsam liefen wir ins Gebäude, um dort Schutz zu suchen. Ich hielt Skylar an ihren Schultern fest und sah sie an. "Wo warst du? Ich habe mir Sorgen gemacht...?" sie sah mir in die Augen. "Es tut mir leid Mattheo...doch ich konnte ihn nicht in der Hütte lassen...ich musste einen schönen Platz für ihn finden" verständnisvoll nickte ich ihr zu. Ich strich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht. "Ich bin froh, dass du jetzt da bist...." sie fiel mir in meine Arme und ich drückte sie näher an mich. Gerade in diesem Moment, kämpften Harry und mein Vater gegeneinander. Dieser Kampf wurde direkt vor die Schule verlagert, weswegen Draco, Skylar und ich nach draußen rannten. Dort angekommen, bemerkte mein Vater und und sah mich grinsend an. In einem unaufmerksamen Moment, richtete er seinen Zauberstab auf Draco. Er wollte ihm schaden, weil er genau wusste, dass er Skylar damit schaden würde. Schnell begriff ich es, schubste Draco zur Seite und wurde von dem Zauber meines Vaters getroffen. Ich fiel zu Boden. Der schmerzhafte Schrei von Skylar durchfuhr meine Ohren.

Between a Malfoy and a Riddle?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt