Ich wachte schweißgebadet auf und schrie durch mein ganzes Zimmer. Ich hatte zwar schon viele Albträume, aber dieser war besonders schlimm. Er erinnerte mich an die Ereignisse mit Skylar. Sie wusste nun die komplette Wahrheit und es brach mir das Herz, dass ich sie zurücklassen musste. Ich hatte alles verloren...einfach alles. Meine Freude, mein Glück....alles verloren... Ich hatte Skylar verloren, meine beste Freundin und meine erste große Liebe. Ich war so ein Idiot, doch egal was ich tat, es hatte immer einen faden Beigeschmack. Nach diesem Albtraum konnte ich keinen Schlaf mehr finden, also entschied ich mich, durchs Manor zu laufen und mir in der Küche etwas zu trinken zu holen. Dort angekommen, setzte ich mich an den Tisch und schloss meine Augen. Für einen kurzen Moment wollte ich einfach nur die Stille genießen. Ein Husten riss mich aus meiner Entspannung und ich machte meine Augen auf. Vor mir stand Snape. Er konnte scheinbar auch nicht schlafen. Die Ereignisse müssen ihn genau so zugesetzt haben, da seine Augenringe noch schlimmer aussahen, als vorher. Die roten Stellen in seinen Augen verrieten mir, dass er geweint haben musste..."Hallo Draco...wie ich sehe, kannst du auch nicht schlafen?" zustimmend nickte ich und Severus setzte sich zu mir. Stillschweigend saßen wir in der Küche und sprachen kein Wort miteinander. Ich wüsste auch gar nicht, was ich sagen sollte, doch Severus unterbrach die Stille. "Draco, darf ich dich etwas fragen...?" ich sah ihn an. "Natürlich Professor" schüchtern lächelte er. "Wie geht es dir...?" völlig perplex von der Frage, bemerkte ich, wie meine Hand anfing zu zittern. Meine Augen wurden verdächtig feucht, doch ich ignorierte die aufkommenden Tränen. "Mir geht es gar nicht gut... Ich kann das Alles nicht mehr... Ich habe alles verbockt... Skylar wird mich für immer hassen" Severus schüttelte seinen Kopf. "Sie könnte dich nie hassen Draco...das weißt du, dafür bist du ihr einfach zu wichtig... Sie ist verletzt und ich kann es absolut nachvollziehen. Sie braucht einfach Zeit, um das alles zu verstehen und zu akzeptieren...und ich bin mir sicher, dass ihr nochmal zueinander findet" es stimmte mich zunächst glücklich, dass Severus so dachte, aber ich war ganz anderer Meinung. Das, was ich für Skylar empfand geht weiter über das Gefühl einer Freundschaft hinaus. Genau aus diesem Grund wusste ich auch, dass es definitiv nie wieder so wird zwischen uns, wie früher. Ich hatte es einfach im Gefühl... "Draco, du liebst sie oder?" fassungslos blickte ich meinen Patenonkel an. "Wie kommst du denn darauf...nein, ich liebe sie nicht....ich...." Severus lächelte leicht. "Hör auf mich anzulügen. Ich weiß doch selbst wie es ist, unglücklich verliebt zu sein. Ich weiß, wie man diese eine Person anschaut und genau so hast du meine Tochter all die Jahre angesehen...Gib es zu Draco" ertappt senkte ich meinen Kopf. Ich wollte meinem Patenonkel jetzt nicht auf die Nase binden, dass ich seit Jahren in seine Tochter verliebt bin, doch was hatte ich noch großartig zu verlieren... "Ja, es stimmt Severus....ich liebe sie, seitdem ich denken kann...ich kann dir auch nicht sagen, wann ich mich in sie verliebt habe, aber ich fühlte schon immer mehr für sie, als nur für eine einfache Freundin..." Severus lächelte. "Ich habe das doch gemerkt... Ich kenne dich ja auch nicht erst seit gestern... Ich hätte es auch schön gefunden, wenn Skylar sich in dich verliebt hätte, aber sie hat es irgendwie nicht verstanden..." ich musste grinsen, da Severus Recht hatte. Sie hatte es nie bemerkt, wie viel sie mir eigentlich bedeutet oder habe ich es einfach nicht genug gezeigt? Ich wusste es wirklich nicht.. "Severus, glaubst du, dass Skylar sich in Mattheo verlieben könnte...?" nachdenklich schaute er mich an. "Ich kann es dir nicht sagen Draco. Was ich weiß ist, dass sie ihn mag. Sie hätte Mattheo sonst nie an sich ran gelassen...." ich gab ihm Recht, in dem ich nickte. Meine Fragen waren zunächst geklärt, doch Severus lag noch etwas auf dem Herzen. "Ich kann die Situation leider überhaupt nicht einschätzen...aber denkst du, dass Skylar sicher ist bei Mattheo?" ich war selbst überrascht über diese Frage und überlegte kurz. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass Skylar nirgendwo sicherer ist, als bei Mattheo. Er wird sie beschützen und auf sie aufpassen, wenn sie es zulässt. Sie ist bei ihm auf jeden Fall in besseren Händen...." dankend sah mich Severus an. Nun brannte mir eine Frage noch auf dem Herzen. "Du musst sie mir nicht beantworten, aber wer sind die richtigen Eltern von Skylar...kanntest du sie?" und damit begann Severus mir alles zu erzählen.
DU LIEST GERADE
Between a Malfoy and a Riddle?
FanfictionAls ich noch ein kleines Mädchen war, sagte mein Vater zu mir, dass ich etwas ganz besonderes sei und er mich mehr als sein eigenes Leben lieben würde. Für diesen Moment war ich das glücklichste Mädchen auf dieser Welt und ich dachte, dass es für im...