Nachdem ich Skylar's Zimmer verlassen hatte, machte ich mich auf den Weg in mein Zimmer, um meine Quidditch Ausrüstung zu holen. Ich freute mich schon sehr aufs Spiel und konnte es kaum erwarten, die Gryffindors zu besiegen. Doch über eine Sache machte ich mir besonders Gedanken. Würde Skylar meine Hilfe brauchen? In mir drin wusste ich, dass sie keine Hilfe bräuchte, doch irgendwie wollte ich sie auch nicht mit allem alleine lassen. In der Kabine, zogen wir uns um und besprachen die Spieltaktik. Draco war unfassbar still und schien das Ganze kaum wahrzunehmen. Als die anderen raus gingen, hielt ich Draco an der Schulter fest. "Hey, was ist los?" er sah mich an und ich konnte deutlich die Müdigkeit in seinen Augen erkennen. "Ist zurzeit viel los. Habe kaum geschlafen, aber sonst ist alles in Ordnung" er wollte sich gerade aus meinem Griff befreien, doch ich hielt ihn weiter fest. "Was ist wirklich los Draco...du weißt, dass du mit mir reden kannst..." Draco schloss seine Augen und schaute mich wieder an. "Mattheo...es tut mir leid..." erschrocken sah ich ihn an und ließ ihn los. "Es tut mir leid, dass ich Skylar wieder angelogen habe... Ich hoffe, dass du mit ihr alles regeln konntest?" vorsichtig nickte ich. "Das freut mich. Könntest du mir einen Gefallen tun...ich weiß, dass das nach allem wirklich viel verlangt ist, aber ich muss jemanden haben, der auf Skylar aufpasst, weil ich bald nicht mehr dazu in der Lage sein werde" fassungslos blickte ich ihn an. "Malfoy was redest du da?" Draco nahm einen tiefen Atemzug und begann zu sprechen. "Ich habe eine Aufgabe von deinem Vater bekommen...damit er mich in seinen Reihen akzeptiert und wenn dieser Auftrag durch ist und die ganze Wahrheit ans Licht kommt...dann wird Skylar jemanden brauchen, der ihr hilft und das werde nicht ich sein... Dieser jemand wirst du sein...Mattheo" ich blinzelte ein paar Mal, um das Gesagte zu verarbeiten. Draco drehte sich um und wollte gerade die Kabine verlassen, als er noch ein letztes Mal das Wort ergriff. "Pass mir bitte gut auf mein kleines Schneeflöckchen auf..." Und damit ließ er mich völlig verwirrt in der Kabine zurück. Ich schüttelte meinen Kopf und kam in der Realität an. Was meinte Draco und vor allem, was war seine Aufgabe? Ich wusste, dass ich mir darüber keine Gedanken machen konnte, da jetzt erst einmal das Spiel stattfinden würde. Ich nahm mir meinen Besen und ging raus. Das Spiel verlief zum Glück so, wie wir es geplant hatten. Wir hatten uns einen großen Vorsprung erkämpft und als Draco dann noch den Schnatz fing, war unser Sieg besiegelt. Auch Professor Snape konnte ich in der Menge erkennen, weswegen unser Plan also funktioniert hatte. Ich hoffe nur, dass Skylar nichts gefunden hat, was ihr Schmerzen bereiten würde. Nach einer kurzen Siegesfeier in der Kabine, war ich schon wieder auf den Weg zu Skylar. Vor ihrem Zimmer angekommen, klopfte ich, bevor ich die Tür öffnete. Sie saß an ihrem Schreibtisch, vertieft in ein Buch. Ich schlich mich an und schaute ihr über die Schultern, doch die Seiten des Buches waren leer. "Hey, wieso sind denn die Seiten leer?" Skylar erschrak, klappte das Buch zusammen und drehte sich um. Erleichtert atmete sie aus. "Du bist es nur Mattheo...ich hatte schon Angst, dass mein Diebstahl aufgefallen ist" ich konnte über dieses Mädchen nur den Kopf schütteln. "Na vielen Dank Sky, ein Hallo Mattheo, schön dich zu sehen. Wie war dein Spiel? wäre mir lieber gewesen" Skylar lächelte und sah mich an. "Ich freue mich dich zu sehen Mattheo. Wie lief das Spiel?" meine Mundwinkel gingen nach oben und ich grinste. "Das Spiel war sehr gut. Wir haben gewonnen" Skylar sprang auf und umarmte mich freudig. Ich wusste nicht was mir geschieht, weswegen ich schüchtern meine Arme um sie legte. Für einen kurzen Moment genoss ich einfach dieses Gefühl, dass da jemand war, der mich festhielt. Skylar löste sich langsam von mir und blickte wieder zu dem Buch. "Das ist das Tagebuch meines Vaters. Ich habe es aus seinem Tresor mitgenommen...doch die Seiten sind leider leer. Er muss eine Art verzauberte Tinte benutzt haben" ich schaute mir das Buch genauer an. Skylar muss Recht haben, doch wie kriegen wir die Schrift sichtbar? "Hast du sonst noch etwas gefunden Sky?" Skylar schwieg. "Hey kleine Schlange, ich habe dich was gefragt....?" wieder keine Antwort. Als ich sah, wie Tränen aus ihren Augen liefen, konnte ich nicht anders und zog sie in meine Arme. "Hey...was hast du gefunden...komm erzähl es mir" sie drückte sich noch fester an mich und ich spürte, wie sie mit sich selbst kämpfte. Nach einigen Sekunden, löste sie sich wieder von mir. "Ich habe den Familienstammbaum gefunden....." ich sah sie an. "Und, was hast du darauf erkennen können?" sie schluckte und ich wusste, dass ihr das, was sie sagen wollte, absolut nicht leicht fiel. "Hast du schon Mal einen unvollständigen Familienstammbaum gesehen?" ich überlegte kurz. "Zumindest nicht in der Zaubererwelt, nein" sie schluckte schwer. "Ich habe meine Großeltern auf dem Stammbaum gesehen und meinen Vater....jedoch...fehlte ich auf dem Stammbaum... Was hat das zu bedeuten Mattheo?" ich sah sie geschockt an und verstand endlich ihre Reaktion. "Skylar, egal, was es zu bedeuten hat, es wird dafür definitv eine Begründung geben...vielleicht ist das nur ein Fehler oder ein unvollständiger Stammbaum..." sie schüttelte den Kopf. "Das glaube ich nicht...wieso sollte Vater es sonst vor mir geheim halten? Mattheo...was mache ich denn, wenn ich keine Snape bin?" hörte ich ihre leise Stimme flüstern. Ich legte meine Hand auf ihren Kopf und streichelte ihn. "Hör auf so etwas zu sagen. Du bist Professor Snape ähnlicher, als du denkst. Du bist seine Tochter. Daran gibt es keinen Zweifel" ein kleines Lächeln zeichnete sich auf ihrem Gesicht ab und ich ließ mich davon anstecken. "Danke für Alles Mattheo" ich sah sie immernoch an und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. "Du brauchst dich für nichts auf dieser Welt bei mir bedanken, hörst du? Ich mache das gerne und vor allem mache ich es, weil du mir wichtig bist und ich dir helfen möchte" auf einmal lächelte Skylar, so wie ich sie noch nie lächeln sehen habe. Mein Herz wurde plötzlich ganz warm und in meinem Bauch kribbelte es. Dieses Lächeln brachte mich um den Verstand, weil es ihr einfach so gut stand. Wir beschlossen gemeinsam in die Große Halle zu gehen, um dort etwas zu Essen. Als wir uns an den Tisch gesetzt hatten, bekam ich ein komisches Bauchgefühl, doch Skylar bemerkte zum Glück nichts. Als ihr Blick dann aber auf die Tür gerichtet war, wusste ich genau, warum ich ein komisches Bauchgefühl hatte. Dort stand Draco. Komplett fertig und ausgelaugt. Er sah noch viel schlimmer aus, als vor dem Quidditch Spiel. Was war das nur für eine Aufgabe, die mein Vater ihm stellte? Als er Skylar's Blick sah, wurde er nervös und spielte an seiner Krawatte rum. Seine Nervosität war deutlich zu spüren und er tat das, was wahrscheinlich jeder in der Situation getan hätte. Er ergriff die Flucht und rannte aus der großen Halle. Harry Potter, der ebenfalls seit Tagen merkwürdig war, rannte Draco hinterher Als ich wieder zu Skylar schauen wollte, war diese ebenfalls aufgesprungen und hinter den beiden her. Auch ich ließ mir keine weitere Zeit und holte Skylar ein. "Skylar warte doch bitte" doch da hörten wir schon die Stimmen aus dem Vertrauensschülerbad. Potter und Draco schienen sich mit Zaubersprüchen zu bekämpfen. Man hörte Potters Stimme und Draco's Schrei. Ein dumpfer Aufprall auf den Boden, ließ Skylar jegliche Kontrolle verlieren. Sie stürmte ins Vertrauensschülerbad und was sie dort sah, brach ihr das Herz.
DU LIEST GERADE
Between a Malfoy and a Riddle?
FanfictionAls ich noch ein kleines Mädchen war, sagte mein Vater zu mir, dass ich etwas ganz besonderes sei und er mich mehr als sein eigenes Leben lieben würde. Für diesen Moment war ich das glücklichste Mädchen auf dieser Welt und ich dachte, dass es für im...