-32-

161 11 1
                                    

•Y/N•

Ich habe einige Sachen gepackt. Onkel Erwin ist schon auf dem Weg und ich freue mich. Jedoch bekommen mich auch einige Zweifel.
Gerade ruft mich mein Onkel an, dass er nun vor dem Haus steht, als in dem Moment die Haustür aufgeht.
Levi kommt völlig aus der Puste herein, weswegen ich ihn etwas verloren anschaue.

„Was ist denn mit dir ? Bist du einen Marathon gelaufen?", frage ich.
„Nein...ich wollte dich noch verabschieden, bevor du gehst."
Dieser Mann!
„Perfektes Timing. Onkel Erwin steht schon unten. Hast du ihn gesehen?"
„Nein, er muss wohl gerade gekommen sein, als ich im Flur war. Und jetzt komm her", sagt er, zieht mein Gesicht an seines und gibt mir einen leidenschaftlichen Kuss, den ich gerne intensivieren würde. Er weckt all die Erinnerungen, die gestern stattgefunden haben. Und umso gerne ich das hier jetzt weiterführen würde, es geht leider nicht, denn Onkel Erwin wartet schon.

„Pass auf dich auf, okay?! Und wenn etwas ist, dann melde dich", sagt er und drückt mir seinen Hausschlüssel in die Hand.
„Und wenn etwas ist, wie willst du mich dann retten? Mit deinem versteckten Cape ?", scherze ich. Er schmunzelt und stupst mir gegen die Nase.
„Ich liebe dich. Mach's gut" sagt er und küsst mich erneut. Danach erwidere ich seine Worte. Wir umarmen und noch mal, er gibt mir einen Kuss auf meine Stirn und gehe dann nach unten zu Onkel Erwin.

Dort angekommen steigt er schon aus und kommt mir entgegen. Er sieht gut aus. Sein blondes Haar hat er locker mit Gel zurückgelegt. Und seine Seiten sehen frisch rasiert aus.
„Hey! Na?", nimmt er mich mit offenen Armen schon in Empfang. Wir umarmen uns und ich habe jedes Mal das Gefühl, darin unterzugehen, weil er so groß ist.
„Hallo, liebes Onkelchen", begrüße auch ich ihn. Dann lösen wir uns von einander.
„Sag mal, das ist aber nicht das Haus, wo ich dich zum letzten Mal abgesetzt habe ?"
Ich schaue ein wenig ertappt, grinse dann aber unschuldig.
„Ähm, nein. Die Geschichte erzähle ich dir gleich in Ruhe", antworte ich ihm und steige dann ins Auto ein.
„Okay?! Na du machst es ja spannend."

Wir fahren schon eine Weile, in der wir uns locker über die letzten Tage unterhalten. Onkel Erwin hatte gut zu tun. Hier mal ein Raubüberfall, da mal ein Einbruch. Stohess kann täglich Geschichten liefern.
„Nun erzähl aber mal dein Anliegen. Du klangst nicht gerade glücklich", fängt Erwin dann an. Ich atme einmal tief ein. Jetzt, wo ich hier neben ihm sitze und ich tatsächlich über mein Problem reden soll, fällt es mir unglaublich schwer.

Jedoch erzähle ich ihm von Evan. Wie er sich anfangs verhalten hat und wie er sich jetzt verhält. Und natürlich erzähle ich ihm auch den Part mit Levi.
„Naja und jetzt hat mich Levi bei sich aufgenommen, um auf mich aufzupassen, weil er Evan nicht traut. Das ist der Grund, warum du mich dort und nicht bei mir abgeholt hast."
Nachdem ich zu Ende erzählt habe, herrscht eine seltsame Stille im Auto. Erwin reagiert nicht. Ich schaue ihn an. Ernst starrt er nach vorne und macht gar nichts, so als hätte jemand sein Betriebssystem zurückgesetzt.

„Onkel Erwin?", rufe ich ihn wieder ins Diesseits.
„Entschuldige. Wie sagtest du, heißt dein Freund?!", fragt er mich ruhig, aber gefasst und sein Unterton klingt merkwürdig. Er hat mich ganz genau verstanden, aber will es noch mal von mir hören.
„Levi", antworte ich ihm.
„Levi?!"
„...ja?!"
Okay. Jetzt macht er mich stutzig.
„Heißt er zufällig Ackermann mit Nachnamen?!"
„... ich habe keine Ahnung, wie er mit Nachnamen heißt." Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie den Kopf zerbrochen. Aber seine Reaktion ist äußerst seltsam.
„Onkel Erwin?! Warum ist das wichtig?"
„Entschuldige, dass ich dich das frage, aber hast du ein Foto von ihm?!"
Jetzt macht er mir schon ein wenig Angst.
„Ähm... Moment....", sage ich und gehe auf WhatsApp, um dort auf sein Profilfoto zu klicken.
„Hier", sage ich und halte es Erwin hin. Er schaut einmal kurz drauf, schaut dann wieder nach vorne und macht eine Vollbremsung, weil das Auto vor ihm ebenfalls in die Eisen gegangen ist.

Stalked! (Levi X Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt