-40-

144 9 8
                                    

•Y/N•

„Wir haben hier den Obduktionsbericht", fängt er an und erneut fühlt sich mein Herz an, als würde es gleich aus meiner Brust springen. Jetzt wird sich zeigen, welche Fingerabdrücke gefunden wurden.
Mein Blick richtet sich zu Levi, der mittlerweile einfach monoton den Blick zur Seite gewendet hat. Ob er schon damit abgeschlossen hat? Oder ist es ihm egal?

„Die Obduktion an Lilly P. hat ergeben...hm hm hm.... okay....", liest Zackly, eher für sich vor.
„Sie wurde mit einem Messer erstochen, welches die Fingerabdrücke von Levi Ackermann aufweist."
„WAS?!", entfährt es nicht nur mir, sondern auch gleichzeitig Furlan und Isabel. Levi sitzt einfach nur da, lässt seinen Blick ernster werden und versucht gerade Zackly's Worte zu begreifen.
„Die Tatwaffe ist ein Pizzamesser, welches er wohlmöglich aus dem Restaurant entnommen hat." Levi's Anwalt fängt an zu lachen.
„Das hast du ja prima inszeniert", gibt auch Levi unbeeindruckt von sich. Zackly räuspert sich.
„Ich wäre Ihnen allen sehr verbunden, wenn nicht jeder einfach so reinsprechen würde."
„Euer Ehren?", ruft Levi's Anwalt hinein.
„Glauben Sie nicht auch, dass mein Mandant ziemlich dumm wäre, würde er einen Mord mit einem Messer von dessen Arbeit begehen? Wenn man einen Mord vertuschen wollen würde, würde man sicher zu einer anderen Waffe greifen, aber nicht zu sowas Offensichtlichem."

„Nun..."
„Wir wiederholen mal: Herr Jones hat sich ständig aufgedrängt, gegen den Willen von Frau (N/N). Wer sich mit der Psychologie des Menschen ein wenig auskennt, weiß, dass es verschiedene Krankheitsbilder gibt. Unter anderem existiert die Psychopathie. Menschen mit Psychopathie sind manipulativ, skrupellos, können super lügen, weil sie genau wissen, wie sie sich in Szene setzen müssen. Und wenn sie nicht das bekommen, was sie wollen, tun sie alles dafür, um zu bekommen, WAS sie wollen. Sie sind Künstler in ihrem Gebiet, was Vertuschung angeht. Sei es ihr Charakter oder ihre Absichten. Mehr schein, als sein.
Herr Jones hat offensichtlich Gefühle für Frau (N/N), die sie nicht erwidert. Das kränkt schon ein wenig, nicht wahr? Nicht erwiderte Liebe ist wirklich ein furchtbares Gefühl. Warum nicht also zwanghaft versuchen, dass Mädchen zu erobern, welches man liebt?"
Ich liebe Levi's Anwalt. Er kennt sich aus und plädiert auf alle Zeilen unserer Story.

„Frau (N/N) hat ja schon erwähnt, dass er sich aufgezwungen hat und jedes Mal, wenn sie mit Herr Ackermann etwas unternahm, wurde er seltsam und aufdringlich. Eifersucht, sagen Sie, Herr Stockoff? UNSINN! Eifersucht kann Menschen zwar auch zu sowas drängen, aber nicht in diesem Ausmaß. BULLSHIT, sage ich nur. Dann kommen wir mal zu dem Tag, an dem Frau (N/N) bei Herr Jones gewesen ist. Willst du mit zu mir? NEIN! Ach komm schon! Wir haben ja so lange nichts mehr gemacht! ZACK! Ein Mensch mit einem sensiblen Charakter hat gar keine Chance, sich gegen die Manipulation zu stellen. SO! ZACK! Frau (N/N) landete in den Fängen des Löwen."

Der Saal ist so ruhig und alle hören Levi's Anwalt gefasst zu, der wirklich ein Talent im Aufklären und Fakten auf den Tisch legen hat. Wir werden gewinnen, Levi! Die Fingerabdrücke sind nicht deine. Oder? Wie kommen sie dahin? Evan war im Restaurant. Er hat sich Pizza bestellt.
„Die Abneigung war stets da. Herr Jones hat deswegen die K.O Tropfen in Frau (N/N)'s Getränk geträufelt, um sie gefügig zu machen, und um das zu bekommen, was er will. Ist zwar ein wenig asozial, aber so sind Menschen, nicht wahr?
Die Spion-App hat er ihr in der Zeit auf ihr Handy geladen, um sie überall im Blick zu haben. Die Spamnachrichten gingen doch nachdem ein, oder Frau (N/N)?"
„Ja", antworte ich.
„So. Klarer Fakt."
„Das ist doch wirklich lachhaft! Wie soll er denn eine Spion-App installieren? Einfach so? Ohne Zugangscode?", fragt Evan's Anwalt nach.
„Tja, ein nicht existierendes Passwort? Face-ID? Ist doch ein Kinderspiel. Gerade für solche wie Herr Jones. Spionage-Apps kann man nicht nachvollziehen, aber der Kerl hat mit Sicherheit genügend solcher Kenntnisse. Würde sein psychopatisches Handeln zumindest definitiv unterstützen."
„Davon gibt es keinerlei Fakten, dass er ein Wissen darüber verfügt. Man kann sich auch viel dazuspinnen", legt es der Anwalt von Evan wieder darauf an.

Stalked! (Levi X Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt