| 24 | Mit Kazuha ausgehen

25 3 6
                                    

Der Geruch von Salz stieg mir in die Nase. Das Kreischen der Möwen, die am Hafen saßen oder im blauen Himmel flogen, Richtung dem schimmernden Meer. Die Wellen klangen ruhig und entspannend. Ich hatte das Leben in Liyue vermisst.

Es war ein warmer und sonniger Tag. Sie schien auf uns und auf die Menschen um uns herum. Ich lächelte und ging neben den Jungen, der meine Hand hielt. Unsere Finger waren miteinander verschränkt und wir zeigten jeden, dass wir zusammengehörten. Kazuha war anfangs schüchtern und berührte mein Handrücken mit seinen Fingerspitzen, bis ich mich dazu entschied ihm zu helfen. Ich konnte seine Nervosität und Aufregung spüren. Aber jetzt, nach einem Spaziergang am Hafen, hatte er sich beruhigt.

„Du strahlst mit deinem Lächeln", sagte er und schaute mich kurz an, eh er schmunzelte. Ich konnte nicht anders als zu kichern und mein Lächeln wurde breiter. Ich war zu glücklich, um es nicht aus mir hinauszulassen. Mein Herz war voller warmen Gefühlen, die ich nie gekannt hatte.

„Lass mich doch!", ich stupste seine Schulter mit meiner an und er schwankte kurz in die andere Seite, bevor er mir entgegenkam, „Ich möchte diesen Tag versuchen zu genießen, immerhin hast du mich ausführen wollen".

Ganz genau. Nachdem wir gescheitert sind, haben wir einige Tage gebraucht, um nach Liyue abzureisen und weitere Tage um anzukommen. Und sind gestern in Liyue angekommen. Wir ruhten uns in einem Zimmer aus. Eigentlich wollte ich zu Beidou gehen, um ihr von unserem Ereignis zu erzählen, aber Kazuha meinte, dass wir diese Gelegenheit nutzen und noch Kraft sammeln sollten. Er meinte, dass heute der große Tag war, wo wir endlich unter uns waren und keiner dazwischen funken konnte. Kazuha hatte mich am Morgen darum gebeten und ich konnte einfach nicht nein sagen. Er war verlegen und versuchte nach außen stark zu wirken, so ein Dummkopf.

Mein Lächeln, den er heute sah, war anders als die davor. Sie waren voller Liebe und Zuneigung, aber dieses hier drückte meine Freude und Fröhlichkeit aus. Ach, was rede ich da, das Gefühl, dass meinen Herzen zu erblühen brachte, war unbeschreiblich. Ich konnte nicht anders als ruhig zu bleiben. Ich war etwas zappelig und ungeduldig, endlich war ein Traum von mir wahr geworden. Einen Freund zu haben, der mich liebt und mich hält und mich küsst und für mich da ist..

Natürlich fühle ich mich auch schlecht, aber momentan sind uns die Hände gebunden.. Wir wissen immer noch nicht, wo sich Nathar und Calian aufhalten. Tighnari blieb im Sumeru und würde auf unsere Nachricht abwarten.

„Oh!", ich sah etwas aufblitzen. Ich blinzelte oft hintereinander und schaute zu dem Ort hin, wo ich diese Helligkeit kurz gesehen hatte. Kazuha blieb ebenso stehen, als ich das getan hatte. Er warf einen Blick auf mir und wollte eine Frage stellen.

„Kazuha! Kazuha!", ich quiekte kindisch und aufgeregt auf, „Da! Da! Da ist das Gerät, wo du ein Bild einfrieren lassen kannst!", ich hüpfte auf der Stelle und benahm mich wie ein kleines Kind. Er hielt die ganze Zeit meine Hand, ließ nicht von mir ab, bis ich einen Druck spürte und zu ihm aufsah.

„Möchtest du unsere Zeit einfrieren lassen und diesen Tag für immer behalten?", ich nickte rasch und zügig. Danach legte er seine andere Hand auf meinen Kopf und ließ sie weilen.

Ich wusste nicht, warum er das tat oder was sich dahinter verbarg, allerdings schlichen sich kleine rote Flecken auf meine Wangen. Mein Inneres beruhigte sich allmählich und ich konnte entspannt aufatmen.

„Dein Verhalten ist niedlich, Mizuki", mein Lächeln mogelte sich wieder auf meine Lippen, „Ich wünschte, ich könnte dir jeden Tag solche schlichten Geschenke bereiten".

„Ja.. Das wäre zu schön", ich stimmte ihn zu und klang sanfter, „Es freut mich, dass du auch zufrieden mit mir bist. Ich hoffe, du freust dich auf heute Abend", ich kam dem Jungen einen Schritt näher, um einfach mehr in seiner Nähe zu sein. Ich wusste aber nicht, warum ich diese Handlung getan hatte.

Kirschblüten und Ahornblätter | Kazuha ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt