Hier stehe ich nun, eine neue Herausforderung angenommen.. ob es die richtige Entscheidung war?
diese Frage stellte ich mir die letzten Tage immer wieder.
Aber nun erstmal zu mir ich bin Lio (Eigentlich Leonie aber so werde ich nur selten genannt) und seit heute die neue Physiotherapeutin der VFL Wolfsburg Frauen.Für Sport habe ich mich schon immer interessiert. In meinem alten Job beim VFL Bochum habe ich schon die ersten Erfahrungen, im Leistungssport sammeln können.
Aber als nach drei Jahren jetzt die Anfrage der Wölfinnen kam, wusste ich jetzt oder nie...
also habe ich mich dazu entschlossen, die neue Herausforderung anzunehmen. Hier stehe ich nun vorm Trainingsgelände und sehe meinen neuen Chef der gerade auf mich zu kommt und mich freundlich begrüßt.Theo (Chef): "Hey Lio, wir freuen uns Dich in unserem Team begrüßen zu können. Heute ist erstmal noch ein etwas ruhigerer Tag ab Morgen geht es dann etwas mehr ans eingemachte."
Lio: "Hey Theo, vielen Dank, dass ich bei euch sein darf und ihr mir das Vertrauen schenkt"
Theo: "Nachdem wir so viel gutes von dir gehört haben und einige Spielerinnen dich auch aus den Jugend Nationalmannschaften kennen, konnten wir gar nicht anders als dich anzufragen"
Achja das habe ich am Anfang vergessen zu erzählen, seit knapp zwei Jahren betreute ich die U21 Nationalmannschaft der Frauen, und habe da unter anderem auch etwas in die A-Nationalmannschaft reinschnuppern können.
Lio: "jetzt hör aber mal auf in so hohen Tönen zu schwärmen, schließlich haben wir noch gar nicht miteinander gearbeitet. Wer weiß ob du in ein paar Wochen immer noch begeistert bist."Theo zeigt mir noch etwas das Gelände und unsere Physioräume und seiner Meinung nach den wichtigsten Raum für uns Mitarbeiter, den Raum wo es den besten Kaffe geben sollte. Hier saßen wir nun und haben die Verletztenliste durchgesprochen als Theo einen wichtigen Anruf von einer verletzten Spielerin bekam.
Theo entschuldigte sich bei mir aber er müsste dringend los zu einer Besprechung mit dem Ärzteteam und fragt mich im gleichen Atemzug ob ich seine nächste Patientin übernehmen könnte.Theo: "Lena müsste in ein Paar Minuten kommen, hier hast du dein Tablet alle wichtigen Daten findest du im Verzeichnis unter Lena Oberdorf, wenn du eine Frage hast, bin ich über mein Handy zu erreichen. Und keine Angst vor Lena, die ist eigentlich ganz Harmlos."
Im gleichen Moment hörte ich eine Stimme von hinten rufen..
Lena: "Theo was erzählst du denn da über mich? ich bin ja wohl immer die Ruhe selbst"
Als sie diesen Satz sehr Ernst sagte konnte sie nicht anders und musste lachen, auch Theo stieg ins lachen mit ein.
Er verabschiedete sich von uns beiden und ich ging mit Lena in den Physioraum.
DU LIEST GERADE
Jobwechsel mit Folgen
FanfictionJobwechsel mit Folgen, Lio (Physiotherapeutin) bekommt eine neue Herausforderung bei den VFL Wolfsburg Frauen. Doch der Jobwechsel alleine ist nicht das interessante. Neue Freundschaften und eine neue Liebe entstehen. Seid gespannt und begleitet Li...