Lios Sicht
Hannah und ich sind gerade mit unseren Motorrädern unterwegs. Ich bin unfassbar happy endlich mal wieder mit meiner besten Freundin zusammen zu fahren. Es war schon immer unser gemeinsames Hobby. Wir sind mit dem Zug nach Dortmund gefahren, denn da standen beide Motorräder noch in einer Garage. Wir sind auf dem Weg zurück nach Wolfsburg und haben uns eine entspannte Strecke rausgesucht. Die Fahrt verläuft komplett ohne Probleme.
Wir machen eine kurze Pause und sind jetzt noch knapp 45 Minuten von Wolfsburg entfernt. Die Mädels sind beim Training, ich habe heute frei da ich am Wochenende mit auf Auswärtsfahrt war. Merle weiß, dass Hannah und ich heute unsere Motorräder abholen und sie weiß auch das wir gleich zum Trainingsgelände kommen. Sie soll Lena etwas aufhalten und schauen das sie nicht schon nach Hause fährt, denn sie weiß von der ganzen Aktion hier nichts. Hannah und ich fahren gerade aufs Gelände da sehe ich Merle am Zaun stehen, Obi steht neben ihr und Feli ihr gegenüber. Die drei schauen zu uns als wir die Motorräder abstellen. Wir laufen auf die beiden zu und dabei nehme ich meinen Helm ab und Obi und Feli trauen ihren Augen kaum. Hannah läuft neben mir und begrüßt die drei schon von weitem. Meine Freundin starrt uns immer noch an und ich drücke ihr einen kurzen Kuss auf die Lippen, dann begrüße ich die anderen zwei.Lena: Ich habe mit jedem gerechnet aber nicht mit euch beiden.
Hannah: Das habe wir schon oft gehört.
Lio: stimmt.
Wir müssen alle lachen und reden noch ein wenig. Nach 30 Minuten fahren wir alle nach Hause. Lena parkt gerade und ich stelle das Motorrad neben ihrem Auto ab. Wir gehen hoch in die Wohnung und ich ziehe mich erstmal um. Ich gehe in die Küche, hole uns etwas zu trinken und gehe dann zu Obi auf die Dachterasse.
Lena: Wieso hast du nichts gesagt?
Lio: Ich hatte etwas Angst, dass du nicht willst das ich fahre.
Lena: Auf jeden Fall muss ich jetzt öfter Angst um dich haben. Aber ich weiß das du vernünftig bist.
Lio: Also bist du nicht sauer?
Lena: Nein. Außerdem siehst du in den Klamotten echt heiß aus.
Lio: Ach ist das so?
Lena: Oh ja.
Sie zieht mich zu sich und wir kuscheln ein bisschen.
Heute ist Matchday und wir spielen in Essen. Die Mädels machen sich gerade warm und ich beobachte das ganze mit Theo zusammen. Merle spielt heute das erste mal seit ihrer Verletzung. Sie hat das ganze echt gut verkraftet aber ein bisschen Sorgen mache ich mir trotzdem um sie.
Das Warm machen ist zuende und bevor die Mädels in die Kabine verschwinden frage ich Merle wie es ihr geht und sie bestätigt mir das alles gut ist und sie sich gut fühlt.
Das Spiel beginnt und wir sitzen auf der Trainerbank, Obi wird heute geschont und sitzt neben mir, auf meiner anderen Seite sitzt Theo. Ich schaue mir das Spiel an und immer wieder unterhalte ich mich mit Theo über einige Situationen in denen es gefährlich für einige unserer Spielerinnen ausgehen könnte. Zwischendurch bemerke ich Obis Blick auf mir aber diesen ignoriere ich gekonnt. Ich möchte nicht das sie Probleme bekommt nur weil wir uns auf der Bank zu lange anschauen oder was die Leute sich dabei auch immer so denken. Es wird oft genug spekuliert ob wir noch zusammen sind wenn wir eine längere Zeit mal nichts posten und manchmal nervt mich das etwas. Aber da ist es das 0:1 ein wunderbarer Weitschuss von Feli der so eben noch ins Tor geht. Lena springt neben mir auf und redet danach angeregt mit Jule über das Spiel. Es ist Halbzeit und die Ersatzspielerinnen machen sich warm ich stehe mit Julia an der Mittellinie und passe auf, dass die Bälle nicht rüber zu den Gegnerinnen fliegen. Ein Ball kommt auf uns zu und ohne zu überlegen schieße ich ihn direkt zu Obi zurück, die grinst mich nur an und ich muss etwas lächeln. Die zweite Hälfte beginnt und diesmal fallen mehr Tore. Mittlerweile steht es 0:4 für uns und das Spiel neigt sich dem Ende zu. Nach weiteren 10 Minuten wird abgepfiffen und die Auswechselspielerinnen gehen aufs Feld zu den anderen Mädels und dann zu den Fans. Sie machen einige Selfies und geben Autogramme und wir setzen uns noch auf die Trainerbank und reden etwas.
DU LIEST GERADE
Jobwechsel mit Folgen
FanfictionJobwechsel mit Folgen, Lio (Physiotherapeutin) bekommt eine neue Herausforderung bei den VFL Wolfsburg Frauen. Doch der Jobwechsel alleine ist nicht das interessante. Neue Freundschaften und eine neue Liebe entstehen. Seid gespannt und begleitet Li...