Lenas SichtIch komme vom Training nach Hause und höre Stimmen im Wohnzimmer. Merle kann es nicht sein und Hannah würde ich mittlerweile direkt erkennen. Ich schaue ins Wohnzimmer und sehe Jana bei Lio, sie spielen Mario Kart und sehen gerade sehr vertraut aus. Es stört mich gerade extrem. Flüchtet sie sich jetzt in die Arme ihrer Ex Freundin wenn wir uns mal streiten? Das ganze macht mich gerade wirklich wütend.
Lena: Hey ihr zwei, lasst euch nicht stören ich bin sofort wieder weg.
Ich schnappe mir meinen Hoodie und meinen Schlüssel und verlasse die Wohnung. Ich höre noch ein "Schatz warte" aber das ist mir gerade total egal. Vielleicht übertreibe ich auch aber es verletzt mich zu sehen wie vertraut die zwei aufeinmal miteinander sind.
Lios Sicht
Mist. Lena ist richtig sauer. Nach gestern war es wahrscheinlich nicht die beste Idee hier mit Jana zu sitzen. Aber sie weiß genau wie sie mich ablenken kann. Jana kennt mich nochmal ganz anders als Hannah und auch als Merle. Aber jetzt gerade zählt nur Obi. Ich versuche sie direkt anzurufen aber auch hier ignoriert sie mich.
Jana beruhigt mich noch etwas und versucht mir gut zu zureden aber verabschiedet sich dann irgendwann von mir, da ich denke das Obi gleich wieder kommt. Aber anscheinend ist sie wirklich sauer. Es dauert noch weitere zwei Stunden bis sie nach Hause kommt. ich höre, dass unsere Tür aufgeht und gehe langsam in den Flur zu Obi. Ich schaue sie einen Moment an und ich sehe, dass sie versucht mich nicht zu beachten. "Schatz, was ist los? Wieso bist du abgehauen"? Nun schaut sie micht ernst an "Wieso ich abgehauen bin? Ich wollte dich und Jana in eurer Zweisamkeit nicht stören". Ich muss kurz überlegen was ich dazu sage, Obi ist anscheinend total eifersüchtig. Wir gehen ins Wohnzimmer und ich nehme ihre Hand als wir sitzen.Lio: Wir haben Mario Kart gespielt und uns unterhalten. Wo ist das Problem?
Lena: Das Problem ist immer noch, dass sie deine Ex ist.
Lio: Du hast doch sonst auch kein Problem damit, wenn wir was machen.
Lena: Ja, da ist aber Hannah auch mit dabei. Meinst du ich sehe nicht wie Jana dich anguckt?
Lio: Zwischen Jana und mir ist alles geklärt, wir sind nur Freunde.
Lena: Ja, von deiner Seite vielleicht. Sie himmelt dich total an.
Lenas Stimme wird etwas lauter und ich merke, dass das hier gleich in eine komplett falsche Richtung läuft. Ich nehme ihr Gesicht in meine Hände und lege meine Lippen auf ihre. Sie erwiedert den Kuss und ich merke das sie sich fallen lässt. Ich löse mich von ihr.
Lio: Ich wollte mich bei dir entschuldigen.
Lena: Also war doch was?
Lio: Nein! Ich wollte mich wegen gestern entschuldigen, ich habe total überreagiert. Jana hat mir heute auch nochmal klar gemacht, dass ich mich zu sehr in die Arbeit stürze. Aber es ist im Moment einfach total viel.
Lena: Wieso lässt du dir denn bei der Arbeit nicht helfen? Verteile die Aufgaben doch einfach neu.
Lio: Das tun wir gerade, aber dadurch läuft einfach mega viel schief. Ich versuche es ja alles auf der Arbeit zu erledigen um Zeit mit dir zu verbringen aber manches stellt sich erst Abends raus. Wenn kurzfristig was geändert werden muss.
Lena: Aber dann sag mir das doch ehrlich und dann machst du das statt dich zu stressen und es dann irgendwann zwischendurch zu machen.. Ich merke doch, dass es dir nicht gut geht.
Lena zieht mich zu sich und ich kann nicht mehr, mir laufen ein paar Tränen übers Gesicht. Diese Frau ist perfekt. Statt das wir uns wieder streiten, können wir normal miteinander reden und gerade fällt endlich die ganze Anspannung von mir ab.
DU LIEST GERADE
Jobwechsel mit Folgen
FanfictionJobwechsel mit Folgen, Lio (Physiotherapeutin) bekommt eine neue Herausforderung bei den VFL Wolfsburg Frauen. Doch der Jobwechsel alleine ist nicht das interessante. Neue Freundschaften und eine neue Liebe entstehen. Seid gespannt und begleitet Li...