Kapitel 55

1K 37 4
                                    

Wir sind mittlerweile wieder in Wolfsburg, Lena hat kurzen Prozess gemacht und ihre Wohnung gekündigt. Sie holt gerade noch ein paar Sachen.
Ich sitze mit Merle am Tisch und erzähle ihr gerade, dass Lena und ich zusammen ziehen.

Merle: Ach krass. Das geht bei euch alles ziemlich schnell. Das kenne ich von dir so gar nicht.

Lio: Da hast du recht. Aber ich weiß, dass ich meine nächsten Jahre mit Lena zusammen verbringen will.

Merle: Das klingt, als ob du dir ziemlich sicher bist.

Lio: Bin ich. Sie macht mich einfach unfassbar happy.

Merle: Das ist schön.

Lio: Jetzt erzähl mir aber mal, was ich da gehört habe von Feli und dir..

Merle: Woher.. weißt du das denn schon wieder?

Lio: Merle, du bist meine beste Freundin. Glaubst du ich sehe eure Blicke nicht? Wie war der Urlaub zusammen?

Merle: Oh man. Vor dir kann man nichts geheim halten. Feli und ich haben uns im Urlaub etwas angenähert. Aber wir wollen einfach schauen, wo sich das hin entwickelt.

Lio: Aber das klingt doch super oder nicht?

Merle: Ja schon. Aber manchmal ist sie schon verdammt heiß und ich will sie nicht überrumpeln.

Lio: Das kann ich verstehen aber wenn einer weiß, wie er mit Feli umgehen muss, dann du.

Im nächsten Moment hören wir ein "Bin Zuhause". Bei den Worten von meiner Freundin muss ich lächeln. Sie kommt zu uns und begrüßt Merle und steht dann hinter mir, legt ihre Hände auf meine Schultern und drückt mir einen Kuss auf den Kopf. "Ich bring mal eben meine Sachen weg". Merle schaut mich an "Ihr seid einfach unfassbar süß. Ihr passt so gut zusammen". Ich muss lächeln. Lena kommt zu uns "Störe ich euch"? Wir schütteln beide mit dem Kopf. Sie setzt sich zu uns und wir quatschen zusammen. Irgendwann fragt Merle mich wann Hannah kommt. Ich erzähle ihr das Hannah morgen kommt und dann ein paar Tage bleibt. Ich bekomme mein Strahlen nicht aus dem Gesicht. Hannah hier zu haben macht das ganze perfekt. Auch Lena muss lächeln als sie mein Strahlen sieht.

Lena: Wenn sie mal so strahlen würde, wenn sie von mir erzählt.

Merle: Obi glaub mir, sie strahlt bei dir mindestens genauso.

Wir müssen lachen. Irgendwann verabschiedet sich Merle und ich gehe zu meiner Freundin zurück. Wir setzen uns auf die Couch und schauen unsere Serie weiter. Ich gehe in die Küche und hole uns etwas zu trinken als mein Handy klingelt.

Lio: Schatz, kannst du dran gehen?

Lena: Okay, es ist Hannah.

Lena nimmt also das Gespräch an, Hannah ruft über Facetime an und ich höre wie die zwei sich unterhalten und gehe nach ein paar Minuten mit unseren Getränken zurück ins Wohnzimmer. Ich setze mich neben Lena und begrüße Hannah. Meine Freundin will mir mein Handy zurück geben aber Hannah sagt ihr, dass sie gerne dabei bleiben kann. Ich lege meinen Kopf auf Lenas Schulter und rede mit Hannah. Wir klären ab wann sie morgen kommt und irgendwann verabschieden wir uns voneinander.
Ich lasse meinen Kopf auf Lenas Schulter liegen und sie legt mein Handy zur Seite. Wir schauen unsere Folge noch zuende und gehen dann ins Bett.

Am nächsten morgen werde ich wach und schaue zu Lena, sie wird auch gerade wach und ich muss automatisch lächeln. Sie drückt mir einen Kuss auf die Lippen und kurz danach stehen wir auf.
Ich freue mich total auf Hannah und meine Freundin wirkt irgendwie nervös.

Lio: Was ist los?
Lena: Was ist, wenn Hannah mich nicht mag?

Lio: Hannah mag dich.

Lena: Sie kennt mich nicht richtig. Woher will sie das wissen? Sie ist deine beste Freundin, wenn sie mich doof findet wäre das echt mies.

Jobwechsel mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt