Kapitel 24

1.3K 32 0
                                    

Ich habe tatsächlich besser geschlafen als gedacht.. Bin gerade bei der Fortbildung angekommen und ein paar Leute kenne ich tatsächlich auch.. Also kommen wir alle recht schnell ins quatschen und dann geht es auch schon los. Der erste Tag ist tatsächlich recht schnell um und die Fortbildung ist super interessant..
Ich bin gerade auf dem Weg zurück zu Hannah und komme in der Wohnung an und erkenne eine Stimme auf die ich gerne verzichtet hätte.
Ich stelle meine Tasche ab und gehe zu den Mädels ins Wohnzimmer.
Ich begrüße die Mädels und versuche mich Jana gegenüber so normal wie möglich zu verhalten. es ist gerade 18:45 als ich auf die Uhr schaue und sage zu den Mädels das ich nochmal ein bisschen spazieren gehe.
Ich gehe also raus und laufe Richtung Phönixsee und setze mich auf eine Bank und nehme gerade mein Handy raus und da kommt auch schon der Anruf meiner Freundin rein.

Lena: Hey Babe. Wo bist du?

Lio: Hey, Ich bin am Phönixsee.. Ich brauchte noch etwas Bewegung und bin spazieren gegangen.

Lena: Ah okay, ist alles gut bei dir?

Lio: Ja schon. Jana war vorhin bei Hannah. Aber es war alles ganz okay..
Lena: Hast du Hannah und Miri von uns erzählt?

Lio: Nein, noch nicht.. Ich habe die zwei noch nicht alleine erwischt bis jetzt war immer jemand dabei..

Lena: Ah Okay.. Habt ihr die nächsten Tage noch was geplant?

Lio: Ja Wir schauen ein Spiel meiner alten Mannschaft und ansonsten wollen wir einfach die Tage genießen und evtl zum Wellnes oder so gehen..

Lena: Klingt nach einem guten Plan. Ich freu mich auf Sonntag.

Lio: Ich freu mich auch schon auf dich.

Wir quatschen noch eine ganze Weile bis ich mich auf den Heimweg mache. Lena ist die ganze Zeit weiterhin am Telefon bis ich bei Hannah ankomme. Wir verabschieden uns und ich gehe in die Wohnung. Dort wartet schon eine ungeduldige Hannah mit dem Essen auf mich. Jana scheint schon weg zu sein was ich jetzt aber nicht schlimm finde.
Wir essen zusammen und setzen uns auf die Couch.

Hannah: Wie ist es für dich wieder auf Jana zu treffen?

Lio: Es ist immer noch komisch. Aber ich bin in Wolfsburg angekommen und würde für sie nicht zurück kommen.

Hannah: Und wenn sie nach Wolfsburg kommen würde?

Lio: Dann würde da auch nichts mehr raus werden..

Hannah: Also stimmt es?

Lio: Was stimmt?

Hannah: Das du eine neue hast?

Lio: Wie kommst du darauf? Aber ja, ich habe eine neue Freundin.

Hanah: Hab ich mir gedacht, so glücklich habe ich dich nämlich lange nicht gesehen. Wenn du zwischendurch auf dein Handy schaust hast du quasi ein strahlen im Gesicht.

Lio: *ich werde leicht rot* Ja ich bin wirklich richtig Happy. Und es hat auch lange genug gedauert, dass ich mich nach der Geschichte mit Jana auf jemand neuen einlassen konnte..

Hannah: Wer ist sie denn? Kennt man sie?

Lio: Hat Jana euch nichts erzählt?

Hannah: Jana weiß davon?

Lio: Ja, Jana war doch vor ein paar Wochen mit euch in Wolfsburg.. Da sind die zwei aufeinander getroffen.

Hannah: Wir waren zum Spiel da, aber Jana ist beruflich noch ein paar Tage geblieben. Von deiner Freundin hat sie aber nichts erzählt.. Aber dann ist klar wieso sie die Tage danach so geknickt war.. Ich glaube nämlich das sie noch immer nicht damit klar kommt, dass ihr getrennt seid.

Lio: Ich habe das in Wolfsburg auch so wahr genommen, dass sie nicht darüber weg ist.. Aber so wie sie sich in Wolfsburg verhalten hat, war mir wieder klar das es die richtige Entscheidung war.. Und ich bin mit Lena einfach mega Glücklich.

Hannah: Na da haben wir schonmal den Namen der unbekannten, es ist jetzt aber nicht die Lena an die ich denke oder?

Lio: kommt ganz drauf an an welche Lena du denkst.. So viele solltest du in Wolfsburg nicht kennen..

Hannah: Du und Obi?

Lio: Ja. Obi und ich sind zusammen.. mittlerweile fast 6 Monate..

Hannah: Ach mega.. jetzt ist mir auch einiges klar.. eure ganzen Insta posts und Merle oft dabei.. ganz schön clever.. Wollt ihr es öffentlich machen?

Lio: Ja irgendwann schon.. Der Verein weiß es auch.. Und genug Gerüchte gehen in der Presse auch rum aber wir genießen einfach die Zeit die wir haben, bis wir es öffentlich, machen müssen..
Aber ich sollte mich die Tage mal bei Jana bedanken, dass sie es nicht erzählt hat.

Hannah: Ja vielleicht solltet ihr wirklich, miteinander reden..

Wir sitzen noch eine Weile da und reden. Bis wir beide ins Bett gehen..
Die nächsten Tage passiert nicht viel. Ich bin den ganzen Tag bei der Fortbildung und abends mit Hannah und Miri zusammen. Miri hat auf die Nachricht, das ich eine neue Freundin habe auch sehr gut reagiert.
Lena und ich sind die ganze Woche viel in Kontakt und ich freue mich unglaublich sie am Sonntag wieder zu sehen.

Jobwechsel mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt