Kapitel 60

1K 32 2
                                    

Ich bin gerade am Trainingsgelände angekommen und schaue in mein Tablet, wer heute alles dran ist und was es sonst neues gibt.
Julia und ich betreuen heute das Training am Platz und anschließend hat meine Freundin einen Termin bei mir.
Wir zwei stehen am Rand des Platzes und spielen uns ein paar Bälle hin und her und als das warm machen der Mädels vorbei ist, beobachten wir ihre Abläufe ganz genau. Mir fällt auf das Obi etwas humpelt und auch Julia scheint das wahrzunehmen.

Julia: Hat Obi sich die letzten Tage verletzt?

Lio: Nicht das ich wüsste. Aber gut sieht das nicht aus.

Julia: Ne, wird auch eher immer unrunder.

In dem Moment kommt das Trainerteam auf uns zu und wir beschließen das Lena das Training abbrechen soll und schon zur Physioeinheit gehen soll. Sie wird zu uns geschickt, ich verlasse mit ihr zusammen den Platz und wir gehen in den Behandlungsraum.

Lio: Was ist passiert?

Lena: Bin beim warm machen etwas umgeknickt.

Lio: Wo tut es weh? Und wie ist der Schmerz?

Lena: Es tut außen am Knöchel weh und es zieht.

Lio: Nur an der Stelle oder zieht es in den Unterschenkel?

Lena: Nur an der Stelle.

Ich schaue mir Obis Fuß an und teste ihn einmal durch, nach einem Bänderriss sieht es nicht aus aber auf jeden Fall wird sie die nächsten Tage etwas langsamer machen müssen.
Unser Mannschaftsarzt kommt kurz dazu und ist der gleichen Meinung wie ich. Falls es die nächsten Tage nicht besser wird, machen wir ein MRT. Aber erstmal ist Ruhe angesagt. Ich lege ihr noch einen Tapeverband an.

Lena: Babe?

Lio: Was ist los?

Lena: Kannst du kurz Freundin sein und nicht Physio?

Ich weiß sofort was Obi will, denn wir haben uns heute morgen nicht gesehen. Sie musste eher zum Platz als ich und hat mich schlafen lassen. Sie setzt sich auf die Liege und ich stelle mich vor sie, nehme sie in den Arm und drücke ihr einen Kuss auf die Stirn. Wir stehen einen Moment so da und ich genieße es einfach.

Lena: Nimmst du mich gleich mit?

Lio: Ja, kann ich machen.

Lena: Wie lange musst du arbeiten?

Lio: Ich habe nach deiner Behandlung schluss.

Lena: Okay. Also können wir los?

Ich nicke, die anderen Mädels sind zum Teil schon weg und ich gehe mit Obi zum Auto, dort angekommen bemerke ich das ich mein Tablet vergessen habe und gehe nocheinmal zurück. Meine Freundin setzt sich schonmal ins Auto und als ich wieder komme schaut sie mich böse an.

Lio: Was ist los?

Lena: Wieso ruft der VFL Bochum dich an?

Lio: Ehm, keine Ahnung?!

Lena: Aha.

Ok, Obi ist richtig angepisst. Aber ich kann es auch irgendwie verstehen, sie hat Schmerzen und dann sowas. Wir fahren erstmal nach Hause und dann beruhigt sie sich schon. Während der Fahrt lege ich meine Hand auf ihren Oberschenkel und sie lässt es sich auch gefallen aber ist die ganze Zeit angespannt.
Zuhause angekommen geht sie ins Wohnzimmer, ich hole ihr Eis für ihren Fuß und setze mich neben sie.

Lio: Schatz, ich weiß wirklich nicht was die wollen.

Lena: Ja, ist doch gut jetzt.

Lio: Ne nichts ist gut. Du bist richtig angepisst.

Jobwechsel mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt