Kapitel 47

1.2K 37 5
                                    

Da Hannah Urlaub hat, beschließen wir zwei shoppen zu gehen und fahren kurz drauf auch schon los.
Im Shoppingcenter angekommen schaue ich Hannah an "Ich brauche auf jeden Fall neue Sneaker". Sie fängt an zu lachen "Stimmt, du hast auf jeden Fall zu wenig Schuhe". Wir müssen beide lachen, denn wenn ich eins genug habe, dann Schuhe!
Wir schlendern durch die Läden und tatsächlich sind wir beide schnell fündig geworden. Wir setzen uns in ein Café und bestellen uns beide einen Cappuccino und quatschen mal wieder über alles mögliche. Als wir unseren Kaffee ausgetrunken haben, starten wir eine zweite Shoppingrunde und auch in dieser haben wir einiges gefunden.
Gegen Abend fahren wir zurück zu Hannah und sitzen zusammen auf der Couch. Wir schauen noch eine Folge unserer Serie und gehen dann beide ins Bett.
Ich schreibe Lena noch eine gute Nacht Nachricht und bekomme kurz drauf einen Anruf über Facetime rein.
Ich nehme den Anruf lächelnd entgegen.

Lio: Hey Schatz.

Lena: Hey, na wie war euer Shopping Trip? Wart ihr erfolgreich?

Lio: Jap. Wir haben einiges gefunden. Wie war dein Tag? Was hast du noch so gemacht?

Lena: Ich war mit Jule unterwegs. Hast du Schuhe gekauft?

Lio: Was habt ihr gemacht? Ehm ja *Ich muss etwas lachen*

Lena: Wir waren im Zoo und danach noch Essen. Wie viele Schuhe?

Lio: Nur ein Paar. Klingt nach einem sehr entspannten Tag bei dir.

Lena: Ja. War sehr stressfrei.

Wir reden noch eine ganze Zeit bis wir beide echt Müde sind aber lassen Facetime einfach an und schlafen miteinander ein.

Am nächsten morgen stehe ich in der Küche und Hannah und ich besprechen gerade was wir so machen könnten. Da das Wetter heute echt blöd ist, beschließen wir einfach einen Serienmarathon zu machen und bestellen uns gegen Nachmittag Sushi. Ich schreibe die ganze Zeit immer mal wieder mit Lena und Merle und der Tag ist total schnell umgegangen.
Lena und ich schlafen wieder zusammen mit Facetime ein und irgendwie finde ich, dass es ein total süßes Ritual ist und finde es einfach schön, Lena trotz der Entfernung bei mir zu haben.

Die nächsten Tage passiert nicht viel Hannah und ich genießen einfach die Zeit miteinander und heute geht es für mich schon wieder zurück nach Wolfsburg. Wir beschließen, dass Hannah vorbei kommt wenn Lena und ich aus dem Urlaub zurück sind, damit die zwei sich wirklich mal richtig kennen lernen können.
Als wir uns voneinander verabschiedet haben und ich im Auto sitze, rufe ich Lena nach einer Zeit an.

Lio: Hey, ich bin auf dem Weg nach Hause. Bin in ca. Zwei Stunden da. Sehen wir uns oder bist du mit deiner Familie unterwegs?

Lena: Hey kleine, wir sind zwar gerade unterwegs aber ich denke, dass wir da wieder Zuhause sind. Kommst du zu mir oder fährst du erstmal zu dir?

Lio: Gute Frage. Du kannst mir auch einfach schreiben wenn ihr Zuhause seid und ich fahre erstmal zu mir meine Sachen wegbringen.

Lena: Das klingt nach einem guten Plan. Ich schreib dir wenn wir bei mir sind.

Bei Lena

L-Mom: War das Lio? Sehen wir sie heute noch?

Lena: Ja, das war Lio. Sie ist auf dem Weg nach Hause.

L-Mom: Und kommt sie heute noch vorbei? Wir haben sie leider ewig nicht gesehen.

Lena: Ja. Sie kommt vorbei aber bitte sprecht sie nicht auf den Unfall an.

L-Mom: Okay. Wie gehts ihr denn überhaupt?

Lena: So langsam wieder gut. Aber sie redet da immer noch nicht gerne drüber.

Jobwechsel mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt