Kapitel 64

1.1K 37 2
                                    

Es ist Samstag 21 Uhr und ich fahre gerade von der Autobahn ab. Ich war die letzten 5 Tage auf Fortbildung und bin froh, wenn ich gleich einfach nur meine Ruhe habe und im Bett liege. Eigentlich wäre ich schon gegen 18 Uhr Zuhause gewesen aber es war Stau und alles hat sich verzögert. Ich bin total genervt und fahre gerade auf unseren Parkplatz, nehme meine Tasche aus dem Auto und gehe in unsere Wohnung. Kaum ist die Tür auf höre ich schon die Stimmen von Jule, Feli und Merle und habe gerade absolut keine Lust auf viele Menschen. Ich ziehe langsam meine Schuhe aus und Obi kommt in den Flur. Sie mustert mich, nimmt mich wortlos in den Arm und drückt mir dabei einen Kuss auf die Lippen. Ich lege meine Arme um ihre Hüfte und blende alles andere aus. Wir stehen einen Moment so da und sagen immer noch nichts. Irgendwann will ich mich von ihr lösen doch sie zieht mich erneut zu sich.

Lena: Soll ich die Mädels rausschmeißen?

Lio: Nein, alles gut.

Wir gehen ins Wohnzimmer und ich begrüße die drei und setze mich neben Lena, die mich sofort etwas an sich zieht.

Merle: Wie war die Fortbildung?

Lio: War sehr interessant, kannst dich drauf einstellen, dass du mein nächstes Opfer wirst.

Merle: Das war so klar.

Wir zwei müssen lachen, kurz darauf verabschieden die Mädels sich und ich will mich gerade auf die Couch legen, da werde ich hoch gehoben und ins Schlafzimmer getragen. Obi legt mich auf dem Bett ab und kuschelt sich zu mir. Sie zieht meinen Kopf auf ihre Brust und ich lege ein Bein über ihre und lausche ihrem Herzschlag. Das letzte was ich mitbekomme, ist das sie mir eine Kuss auf den Kopf drückt.
Am nächsten morgen werde ich wach und liege noch genau so an meine Freundin gekuschelt. Sie schläft noch und ich stehe schonmal auf und mache uns Frühstück.
Später bin ich mit Hannah und Merle verabredet, wir wollen zum Weinfest und da einen entspannten Abend verbringen. Lena hatte schon etwas mit Jule und Feli geplant also gehe ich mit Hannah und Merle alleine.
Wir sitzen an einem der vielen Tische und reden über viele verschiedene Themen die uns gerade beschäftigen und lauschen der live Musik. Wir posten ein Bild bei Insta von uns und es wird sofort wieder spekuliert ob ich Stress mit Obi habe, da sie die letzten Tage bzw Wochen nicht auf meinem Instaprofil zu sehen war, manchmal nervt mich das wirklich. Aber etwas habe ich schon gelernt es einfach zu ignorieren.
Ich bekomme gerade eine neue Benachrichtigung angezeigt meine Freundin hat das Bild kommentiert, ein rotes Herz und das sollte jetzt dann auch alle beruhigen. Ich lege mein Handy weg und wir reden weiter. Irgendwann fährt ein Auto auf den Parkplatz neben an und Jule, Lena und Feli steigen aus. Eigentlich wollten die drei heute länger unterwegs sein aber nun kommen sie auf uns zu und setzen sich zu uns.
Lena sitzt mir gegenüber und berührt meinen Fuß mit ihrem und lächelt mich an. Wir holen uns noch Getränke und sitzen noch eine ganze Weile da, irgendwann wird mir kalt und meine Freundin steht ohne etwas zu sagen auf und geht zu ihrem Auto. Sie kommt wieder und gibt mir einen Hoodie und ich muss automatisch lächeln. Ich ziehe ihren Hoodie an "Steht dir Babe" ich schüttel lächelnd den Kopf und sie berührt unter dem Tisch wieder mein Bein. Diese kleinen Gesten von ihr sind einfach unbezahlbar. Ich sehe immer wieder, dass Hannah uns genau beobachtet und dann immer mal wieder zu Jule schaut die das ganze auch beobachtet. Jule und Hannah verstehen sich echt gut und ich denke, das wir in dieser Kombi öfter was machen können.
Merle steht hinter mir und hat ihre Hände an meinen Schultern und fragt leise "Kannst du kurz mitkommen"? Ich stehe auf und wir zwei laufen ein Stück von den anderen weg.

Lio: Was ist los? Seit die drei hier sind bist du total ruhig.

Merle: Keine Ahnung, Feli ist die ganze Zeit am Handy und bei Insta und redet kaum mit mir.

Lio: Ist sie nur heute viel am Handy?

Merle: Ne, die letzten Tage auch schon.

Lio: Mach dir mal keinen Kopf, das wird schon.

Jobwechsel mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt