Kapitel 49

1K 35 4
                                    

Lios Sicht

Wir sitzen schon eine Weile mit Lenas Familie da bis mein Handy öfter nacheinander klingelt und ich es eigentlich gerade auf stumm schalten will und dann die Nachrichten sehe.

>>Merle<< Wir haben wirklich ein Problem. Jule und Co haben heute Abend eine Überraschungsparty für Lena geplant.

>>Merle<< Das ist jetzt übrigens nicht der Versuch euch einen entspannten Abend zu ermöglichen.

>>Merle<< Ich weiß nicht, wie ich euch da rausboxen könnte.

>>Merle<< Ruf mich gleich mal bitte an.

Ich schaue anscheinend etwas verwundert auf mein Handy bis Lenas Mom fragt ob alles ok ist. Automatisch schaue ich meine Freundin an und sage nur "Ja, ich muss nur mal eben telefonieren".
Noch im verlassen der Küche wähle ich Merles Nummer.

Merle: Lio ich wusste nicht, dass die etwas planen.

Lio: Beruhig dich erstmal. Wann und wo soll das ganze denn stattfinden?

Merle: Bei Feli und Pia. Und Jule will Lena und dich irgendwann heute Abend einsammeln.

Lio: Na wunderbar. Aber immerhin können wir sagen, wir können da nichts für. Und ich denke, sie wird sich im Nachhinein doch freuen. Und ihren entspannten Tag starten wir dann morgen einfach etwas später..

Merle: Das du immer so ruhig bist und so entspannt.. Das könnte ich auch gerne. Vielleicht solltet ihr euch aber mal auf den Weg zu dir machen. Dann habt ihr jetzt wenigstens noch Zeit für euch.

Lio: Ja, vielleicht sollten wir das.. Wann bist du denn bei Pia?

Merle: So gegen 19 Uhr.

Lio: Na, dann werde ich meine Freundin wohl mal mit zu mir schleppen.. Ich sag ihr einfach das wir zu dir müssen und danach will ich mit ihr alleine sein.. das wird schon. Bis später.

Merle: Ich denke du schaffst das. Bis später Maus.

Ich gehe zurück in die Küche und bleibe im Türrahmen stehen.

Lena: Was ist los?

Lio: Ich muss zu Merle..

Lena: Ist was passiert? Soll ich mit kommen?

Lio: Ja. Sie hat gefragt ob du mit kommen kannst. Hat aber nicht genau gesagt was los ist.

Lena steht auf und wir verabschieden uns von allen und gehen dann zu meinem Auto.
Im Auto angekommen fällt Lena auf das wir nicht zu Merle fahren.

Lena: Schatz, das ist nicht der Weg zu Merle.

Lio: Ich weiß, frag bitte einfach nicht nach.. *Ich lächel sie an und nehme ihre Hand*

Wir verbingen die Fahrt stumm nebeneinander und bei mir angekommen, grinst meine Freundin mich an. Dieses freche grinsen in ihrem Gesicht ist einfach so unwiderstehlich süß.
In der Wohnung angekommen schmeißt sie ihre Jacke auf den Boden und zieht mir meine aus. Ich schaue sie fragend an doch sie zieht mich zu sich ran und küsst mich intensiv.
"Schlafzimmer oder Couch"? Raunt Sie mir ins Ohr und ich bekomme erneut eine Gänsehaut ich schließe die Lücke zwischen uns und schiebe sie dabei Richtung Schlafzimmer...

Wir liegen aneinander gekuschelt im Bett und ich muss lächeln, so habe ich mir unsere Flucht nicht vorgestellt aber schön, dass meine Freundin das denkt. Ich drehe mein Gesicht zu Lena und streiche mit meinem Finger immer wieder über ihr Schlüsselbein. Sie lächelt mich an "War das der Grund warum wir los mussten"? "Ich wollte mit dir alleine sein, dass das dabei raus kommt wusste ich nicht". Wir müssen beide etwas lachen und dann klingelt Lenas Handy.

Jobwechsel mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt