Kapitel 53

1.1K 33 2
                                    


Lena und ich haben abgemacht, das sie erst ihre Sachen nach Hause bringt und dann zu mir kommt.
Ich bin gerade angekommen und lege die Geschenke für meine Freundin bereit. Dann gehe ich in die Küche und fange schonmal an unser Essen vorzubereiten, ich schiebe es gerade in den Ofen, als ich die Haustür höre.

Lena: Babe?

Lio: In der Küche.

Lena kommt in die Küche und zieht mich in ihre Arme ich muss automatisch lächeln und drücke ihr einen Kuss auf die Lippen.

Lena: Ich war mir nicht sicher, ob du schon da bist.

Lio: Bin auch noch nicht lange hier.

Lena: Ich hab dein Auto auch nicht gesehen.

Nun muss ich grinsen, denn meine Freundin weiß nicht, dass mein neues Auto schon hier ist.

Lio: Ich habe direkt vor der Tür geparkt. Du bist quasi an meinem Auto vorbei gelaufen ohne es zu wissen.

Nun schaut Lena mich verwirrt an und ich bekomme mein strahlen nicht aus meinem Gesicht. Sie schaltet schnell "Schlüssel her, ich will gucken gehen".
Wir gehen also raus und ich gebe ihr den Schlüssel.
Lena schaut sich das Auto an und findet es "Mega". Ich muss lächeln "Ja, ich bin auch total verliebt". Sie schaut mich mit ihrem frechen grinsen an "Übertreib es nicht". Ich muss immernoch grinsen. Lena steht am Kofferraum und schaut mich an, sie schaut wieder auf das Nummernschild und dann erneut zu mir.

Lena: Wie süß bist du denn?

Lio: Ich denke ziemlich süß.

Lena: Oh ja, also unser Datum auf deinem Auto sieht schon verdammt gut aus.

Wir gehen wieder rein und kurz darauf hole ich unser Essen aus dem Ofen. Wir sitzen in Ruhe zusammen und als wir fertig sind räumen wir zusammen auf und gehen ins Wohnzimmer. Wir kuscheln uns auf die Couch und schauen einen Weihnachtsfilm.

Lena: Wieso hast du nicht gesagt, dass du dein Auto schon hast?

Lio: Weil du bestimmt ein Foto gewollt hättest und dann hättest du das Nummernschild schon gesehen.

Lena: Na ok. Da hast du natürlich recht.

Nach einer Zeit geben wir uns beide unsere Geschenke und müssen uns dann relativ schnell fertig machen, da wir abends mit Merle, Feli, Jule, Svenja und ihrer Frau essen gehen. Wir kommen gerade am Restaurant an und ich parke ein als Lena mich anschaut "Du siehst extrem glücklich aus".
Ich lege meine Hand auf ihren Oberschenkel "Ich bin aktuell auch extrem glücklich und das nicht nur wegen dem Auto".
Sie schaut mich an "Wieso denn noch"? Doch bevor ich antworten kann wird meine Fahrertür aufgerissen und eine grinsende Merle steht vor mir "Lio, wieso zur Hölle hast du nichts gesagt"?
Ich muss lachen und sage "Ist quasi ein Weihnachtsgeschenk gewesen". Wir gehen zusammen rein und nach und nach trudeln die anderen ein.
Lenas Hand liegt die ganze Zeit auf meinem Oberschenkel und wir unterhalten uns mit den Mädels. Wir sitzen lange zusammen und unterhalten uns über alles. Irgendwann schaut Feli mich an und gibt mir ein Zeichen, dass wir mal kurz verschwinden, ich stehe also auf und gehe ihr hinterher.
Als wir draußen angekommen sind schaut sie mich an.

Feli: Alles wieder gut bei euch beiden?

Lio: Ja. Auf jeden Fall. Manchmal hilft es drüber zu reden.

Feli lächelt mich an "Hier, du hast zwar dein Weihnachtsgeschenk schon bekommen, aber ich denke das kannst du gebrauchen".
Sie gibt mir ein kleines Päckchen und als ich es auspacke muss ich lächeln. Mein Auto im Miniformat als Schlüsselanhänger. Ich bedanke mich bei ihr und mache den Anhänger direkt an meinen Autoschlüssel. Dann gehen wir wieder rein und setzen uns zu den Mädels.
Irgendwann verabschieden wir uns alle und wir sind gerade auf dem Weg nach Hause.

Jobwechsel mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt