1. Wie es dazu kam

181 5 0
                                    


Minho's Sicht:

Mit starken Kopfschmerzen öffnete ich meine Augen. Ich sah mich so gut es ging im Zimmer um, erkannte jedoch nichts wieder. Ich lag in einem sehr unbequemen Bett und hörte ein unaufhörliches Pipen neben mir. Neben meinem Bett stand ein kleiner Tisch und nicht weit davon entfernt ein weiters Bett welches jedoch leer war. Ich erkannte das ich wohl in einem Krankenhaus sein musste, nur kam in mir nun die Frage auf weshalb ich hier war. Was war passiert? Ich wollte mich aufsetzen, jedoch blieb es beim Versuch, da sich nur mein rechter Arm bewegte um mich aufzustützen. Mein linker Arm blieb einfach auf der Seite liegen. In mir stieg leichte Panik auf als ich bemerkte das nicht nur mein linker Arm nicht auf mich hörte, sondern auch mein linkes Bein einfach nur da lag. In diesem Moment hörte ich wie sich die Tür öffnete und eine Krankenschwester rein kam. ,,Ahh Mr. Lee sie sind endlich wach." sagte sie für meinen Geschmack viel zu freundlich. Ich sah sie an und wollte fragen was passiert ist, weshalb ich hier bin, wieso ich meine linke Seite nicht bewegen konnte, jedoch kamen nur irgendwelche genuschelten Worte, welche man kaum verstehen konnte aus meinem Mund. Sie kam ein wenig näher zu mir und sagte einfach nur ,,sie hatten einen Schlaganfall Mr. Lee." Sie machte eine kurze Pause und fuhr nachher weiter. ,,Dadurch ist nun Ihre linke Körperhälfte gelähmt." Ich sah sie an und konnte nicht glauben was sie gerade gesagt hatte. Ich war gelähmt! Auch wenn es nur die linke Hälfte ist, Tanzen werde ich jetzt trotzdem nicht mehr können. Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte, deshalb starrte ich einfach an die Decke und fragte mich was ich nun mit meinem Leben anfangen sollte. Die Krankenschwester bemerkte wohl, dass mir Ihre Direktheit ziemlich zusetzte, denn nun versuchte sie es irgendwie gutzureden. ,,Aber sie hatten Glück, denn ihre Freunde aus dem Tanzstudio haben es sehr schnell bemerkt, dazu hatten sie nur einen leichten Schlaganfall. Wenn sie sich anstrengen und zur Therapie gehen werden sie auch wieder Tanzen können." Ich sah sie wieder an und versuchte Ihr irgendwie zu signalisieren, dass ich gerne alleine sein wollte, sie jedoch blieb einfach dort stehen und erklärte mir wie das nun ablaufen wird. Ich würde die nächste Woche hier bleiben zur Kontrolle und danach in die REHA kommen und dort jeden Tag in die Therapie gehen. Nachdem sie mir alles erklärt hatte verabschiedete sie sich mit einem typischen ,,Ich lass sie jetzt mal alleine, wenn sie etwas benötigen, dann drücken sie einfach den kleinen Knopf." Sie zeigte noch kurz auf den Knopf, welcher rechts neben dem Bett angebracht wurde und ging danach aus dem Zimmer. Ich sah wieder zurück an die Decke und versank in Gedanken. Mir wurde erst jetzt richtig bewusst was das heisst. Ich kann nicht mehr Tanzen. Ich muss alles wieder neu lernen. Wie ein kleines Kind muss ich lernen zu laufen. Ich werde Hilfe brauchen um mich umzuziehen und das schlimmste ich werde die nächste Zeit nicht mehr Tanzen können. Wer weiss vielleicht werde ich auch gar nie mehr Tanzen können. Ich weiss sie hatte gesagt es war nur ein leichter Schlaganfall gewesen, aber es könnte trotzdem sein das sich meine linke Körperhälfte nie mehr erholt. Der Gedanken nie mehr Tanzen zu können machte mich traurig und wütend zugleich. Allgemein seit dem ich hier aufgewacht war wusste ich nicht was ich fühlen sollte.

Mein ganzes Leben hat sich von der einen zur anderen Sekunde um 180 Grad gedreht.
_______________________________
Ich hoffe euch hat das erste Kapitel dieser Fanfiction gefallen und wenn Ihr Tipps oder Anmerkungen habt bitte schreibt es mir.

Der Augenblick der alles veränderte. <Minsung>Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt