16. Erste Tanzstunde

94 3 0
                                    

Erzähler Sicht:

Zuerst stellte sich Minho's Tanzlehrer Jisung vor und zeigte den beiden alles, da sich in diesen Monaten viel geändert hatte und Jisung ja noch nie hier war. Zum Schluss zeigte er uns die Tanzstudios. Dann fing er zusammen mit Minho die Aufwärmübungen an und begann kurz darauf mit den ersten Tanzschritten. Jisung setzte sich auf einen Stuhl und sah von der Seite aus zu. Der Tanzlehrer wollte zuerst schauen was Minho noch alles kann oder besser gesagt was er durch den Schlaganfall nicht mehr kann, beziehungsweisse verlernt hat. Er bildete sich eine Meinung und teilte diese Minho auch mit. Er sagte ihm das er es schlimmer erwartet hätte und Minho nur wieder lernen müsse flüssiger in den Bewegungen zu werden.

Jisung's Sicht

Als sein Tanzlehrer das sagte konnte ich die Freude in Minho's Gesicht sehen. Er strahlte, wenn in etwas glücklich machen konnte dann war es das Tanzen oder seine Katzen. "Ich komme gleich wieder mach du kurz eine Pause" sagte der Tanzlehrer und lief aus dem Raum. Ich stand auf und ging auf Minho zu. Ich reichte ihm mit einem Lächeln im Gesicht eine Wasserflasche. "Ich hab es dir ja gesagt, du musst nur an dich glauben und dann schaffst du es." Er sah mich nur stumm an. Ich hatte kurz Angst das er mich umbringen wollte, so wie er mich ansah. "Muss ich das jetzt jedes mal hören wenn ich positive Nachrichten bekomme" sagte er dann und zog den einen Mundwinkel hoch. Ich lächelte und tat so als ob ich überlegen würde."Mhhhh Ja" Er schüttelte lächelnd den Kopf und nahm dann ein Schluck aus der Flasche die ich ihm gebrachte hatte. "So bin wieder da, wir können weiter machen" hörte ich seinen Tanzlehrer von der Tür aus rufen. Minho gab mir die Flasche wieder zurück und lief zum seinem Lehrer. Ich setzte mich wieder auf den Stuhl und stellte die Flasche neben mir auf den Boden. Ob wohl er, wie der Tanzlehrer selber sagt, die Bewegungen noch nicht so flüssig ausführt sieht er beim Tanzen so gut aus. "Willst du es auch versuchen Jisung?" Riss mich die Stimme des Tanzlehrers aus den Gedanken. Ich sah mich kurz im Raum um ob er mit mir redet, da ich nicht verstanden hatte was er gesagt hat. Es war niemand anderes im Raum. Ich sah zurück zum Tanzlehrer wo ich dem Blick von ihm und von Minho begegnete. "Sorry, was?"-"Willst du auch mit Tanzen" wiederholte der Tanzlehrer sich und sah mich fragend an. "Nein, ich schaue lieber zu." beantwortete ich schliesslich seine Frage. "Okay, wenn du deine Meinung änderst sag bescheid." Er wendete sich wieder Minho zu und sie übten weiter. Nach ungefähr 3 Stunden Training und immer kleinen Pausen dazwischen verabschiedete wir uns und gingen zur Bushaltestelle. "Unser Bus kommt in 10 Minuten" verkündigte ich und Minho nickte nur kurz und setzte sich dann auf die Bank in der Bushaltestelle.

­­­­­­­­­­­­­­­­­­______________________________

Ich hab noch bisschen recherchiert und dann ist mir aufgefallen das es von der Zeit überhaupt kein Sinn gibt, da sie ja auch noch Trainees waren und so. Egal ignoriert es einfach.

Aber ich hoffe trotzdem, dass dieses Kapitel euch gefallen hat.

Der Augenblick der alles veränderte. <Minsung>Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt