2. Die erste Begegnung

136 3 1
                                    

Jisung's Sicht:

Ich hatte erst kürzlich den Abschluss gemacht und Arbeite jetzt als Pfleger. Heute war ein sehr aufregender Tag, den heute würde ich meinen ersten Patienten kennenlernen und morgen schon für vorübergehend bei Ihm einziehen. Mir wurde gesagt das er Lee Minho hiesse und vor ungefähr zwei bis drei Monaten einen Schlaganfall hatte. Er soll mit Hilfe wieder einigermassen laufen können und auch seinen Arm kann er wieder ein wenig anheben. Er wahr bis jetzt in der REHA und wollte schon länger nach Hause, jedoch wurde es Ihm erst jetzt bewilligt und das auch nur mit einem Pfleger. Ich war sehr aufgeregt, vor allem da ich Social anxiety habe und somit ungern neue Leute kennenlerne. Wie ich auf die Idee gekommen bin trotzdem als Pfleger zu arbeiten in dem Beruf es darum geht zusammen mit anderen Menschen zu arbeiten, weiss ich selber nicht. Egal, auf jedenfalls ist es jetzt so und wenn ich jetzt nicht losgehe dann bin ich zu spät. Ich zog mir noch schnell eine Jacke über und lief dann zum Bahnhof welcher zum Glück nicht weit von meiner Wohnung entfernt war. Bei der REHA angekommen lief ich zum Empfang und da sagte man mir das ich Minho im Zimmer 143 finden werde. Somit lief ich die Treppen hoch in den ersten Stock und lief dann den Gang entlang. Ich sah auf die weissen Türen welche mit einer goldenen Zahl angeschrieben wurden. „140, 141, 142" nuschelte ich vor mich hin und blieb dann vor der 143 stehen. Mittlerweile war ich nicht nur nervös sondern hatte sogar ein wenig Angst. Was ist wenn ich etwas Falsch mache oder so. Ich atmete nochmal tief durch und Klopfte dann zwei mal an der Tür. Ein knappes „Herein" hörte ich von drinnen. Ich öffnete die Tür und schloss sie hinter mir wieder. Ich lief den kurzen Gang entlang und sah dann einen hübschen braunhaarigen Jungen der mich mit seinen ebenso braunen Augen musterte. Ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte somit wartete ich bis er etwas sagte. Die unangenehme Stille wurde dann auch endlich unterbrochen, als er sich mühsam versuchte gerade hinzusetzten. „Also du bist Jisung?" fragte er mich mit erstaunlich fester Stimme. „Ja und du Minho oder?" Er nickte leicht. „Es freut mich dich kennenzulernen. Also... ehhh was soll ich alles einpacken?" fragte ich um das Gespräch am laufen zu halten. „Pack einfach die Kleider im Schrank ein und den Rest brauch ich morgen noch." sagte er und legte sich wieder hin. Ich nickte und lief zum Schrank, welcher gegenüber vom Bett stand. Vor dem Schrank lag eine grosse Sporttasche. Ich legte die Tasche auf das Fussende des Bettes und öffnete die Schranktüre. Es war wieder so unangenehm Still, aber ich wusste nicht wie ich ein Gespräch mit ihm anfangen sollte. Er wirkte so genervt, schon seit ich ins Zimmer gekommen war. „Willst du Morgen versuchen zum Auto zu laufen oder willst du den Rollstuhl?" versuchte ich dann doch ein Gespräch anzufangen. „Ich bin halbseitig gelähmt, was denkst du den." sagte er genervt und verdrehte die Augen.

„Sonst noch was?" fragte ich ihn nachdem ich alle Kleider in die Tasche gepackt hatte. Er sah kurz zu mir und danach wieder zu Decke. „Nein" Ich schloss den Reisverschluss der Tasche und stellte sie wieder vor den Schrank. „Dann bis Morgen" sagte ich und lächelte leicht. Er sah mich wieder nur kurz an und verabschiedete sich mit einem knappen „Tschüss."

______________________________

Dieses Kapitel kam doch früher als erwartet, aber ich hatte selber keine Lust zu warten. Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen.

Der Augenblick der alles veränderte. <Minsung>Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt