4. Endlich zu Hause

113 3 0
                                    




Minho's Sicht:

"Wir sind da" holte mich die Stimme des Fahrers aus den Gedanken. Jisung war bereits ausgestiegen und um das Auto gelaufen. Er öffnete meine Tür und half mir aus dem Auto. Er hatte meinen linken Arm um seine Schulter gelegt und seinen rechten Arm um meine Hüfte. Der Fahrer holte meinen Rollstuhl aus dem Kofferraum und Jisung setzte mich hinein. "Es ist dieser Block oder?" fragte mich Jisung und zeigte auf den Block vor uns. Ich nickte. Jisung nahm die Schlüssel aus seiner Jackentasche und öffnete die Eingangstür.  "hat es hier einen Fahrstuhl?" fragte Jisung. "Nein" gab ich ihm stumpf als Antwort. "Okay" sagte Jisung und fragte anschliessend den Fahrer, ob er ihm noch kurz helfen könnte den Rollstuhl in den ersten Stock zu tragen. Der Fahrer nickte und wartete bis Jisung mir wieder aus dem Rollstuhl half und trug ihn dann hoch. Er wahr auch gleich so freundlich und trug meine Tasche auch gleich hoch. Er verabschiedete sich und nun war ich allein mit Jisung und stand vor der breiten Treppe. "Das wird ein Spass" sagte Jisung mehr zu sich und löste dann den Arm welcher um meine Hüfte war und legte Ihn unter meine Kniekehlen. "Was wird das?" fragte ich überrascht und wurde im nächsten Augenblick hochgehoben. "Ich trag dich hoch oder willst du laufen?" fragte er sarkastisch und lief die Treppen langsam hoch. Ich verdrehte genervt die Augen, musste jedoch leicht grinsen als ich merkte wie er sich wohl ein wenig überschätzt hatte denn in der Mitte der Treppe machte er eine kurze Pause und sagte leicht ausser Atem "zum Glück wohnst du im ersten Stock und nicht im vierten." Oben angekommen setzte er mich schweratmend wieder in den Rollstuhl. Er nahm die Tasche welche am Boden lag und sah dann zur Tür rechts von uns.

Jisung's Sicht:

Ich zeigte auf die Tür und sah ihn danach fragend an. Er nickte. Ich nahm die Schlüssel von vorher wieder hervor und Schloss die Tür auf. Ich schob Minho herein und schloss die Tür hinter uns wieder. Als ich die Tasche vor der Tür auf den Boden stellte hörte ich hinter mir plötzlich ein Schnurren. Ich drehte mich um und sah eine rote Katze, die es sich auf Minho's Schoss bequem gemacht hat. "Du hast eine Katze!" sagte ich überrascht und kniete mich neben ihn um die Katze besser zu sehen. "Drei" sagte er und kraulte der Katze auf seinem Schoss den Kopf. "Wie heissen sie?" fragte ich und streichelte die zweite Katze die dazu gekommen ist. "Soonie, Doongie und Dory" Ich lächelte und stand wieder auf. "ehh... wo willst du hin?" fragte ich und sah ihn an. Er zeigte auf das graue Sofa, welches an der Wand stand. Ich schob ihn zum Sofa und half ihm sich darauf zu setzten. Ich zuckte kurz zusammen, als ich plötzlich etwas an meinem Bein spürte. Ich sah nach unten und die Katze von vorher sah mich mit grossen Augen an. Ich setzte mich zu ihr auf den Boden und streichelte sie. Ich war so abgelenkt das ich nicht bemerkte wie mich Minho rief.

______________________________

Der Augenblick der alles veränderte. <Minsung>Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt