11. Angst?

102 3 0
                                    

Erzähler Sicht:

Heute sind es genau 9 Monate her, seit dem Minho den Schlaganfall hatte und 7 Monate seit dem Jisung bei ihm eingezogen war. In diesen Monaten hat sich sein Leben auf den Kopf gestellt. Er musste vieles wieder neu lernen, was ihn natürlich runter zog. In diesen Monaten hatte er viele down Phasen und öfters überlegt einfach aufzugeben. Jisung hat ihm jedes mal wieder auf den richtigen Weg geführt und ihn aufgemuntert. Was Minho sehr zu schätzen weiss, das würde er jedoch nie zugeben. Obwohl Minho wieder fast alles kann und nur noch bei Kleinigkeiten, welche viel Kraft erfordern, Hilfe braucht, muss Jisung noch bei ihm Wohnen bleiben. Den kürzlich wurde in seiner Wohnung ein Wasserschaden entdeckt, weshalb die Wohnung nun renoviert werden muss. Somit musste er die nächsten Monate weiterhin bei Minho wohnen.

Jisung's Sicht:

Ich sass auf dem Sofa und sah mir einen Film an, als Minho mit einem Lächeln auf dem Gesicht zu mir ins Wohnzimmer kam. "Warum so glücklich?" fragte ich neugierig, woraufhin sein Lächeln noch grösser wurde. "In zwei Wochen werde ich meine erste Tanzstunde nach diesen 9 Monaten haben." sagte er und setzte sich neben mich. "Omg, wirklich? Ich bin so Stolz auf dich." sagte ich voller Freude, während dem ich ihn in eine Umarmung zog. "Kann ich mitkommen und zusehen?" fragte ich, als er die Umarmung wieder löste. Er sah mich genervt an, nickte dann jedoch mit einem leichten Lächeln. Ich Lächelte und widmete mich wieder dem Film. "Was schaust du?" fragte er mich. Ich zuckte mit den Schultern, den ich hatte keine Ahnung was da lief. Ich habe den Film eigentlich nur laufen lassen, weil sonst nichts spannenderes kam. Aus meiner Reaktion konnte er wohl schliessen das mich der Film nicht wirklich interessiert. Er nahm die Fernbedienung und ging auf Netflix. Er ging auf die Kategorie Horror und sah sich die vorgeschlagenen Filme an. "Ich mag kein Horror" sagte ich und rutschte ganz nach hinten und nahm die dünne Decke welche neben mir auf der Couch lag. "Awww hat da jemand Angst." sagte er und zog den einten Mundwinkel zu einem halben Lächeln hoch. "Ich doch nicht" sagte ich und richtete mich auf. "Na dann" sagte er und las die Beschreibung eines Filmes mit dem Titel < The Nun >. "Der klingt spannend. Wollen wir den schauen?" fragte er und sah mich an. Ich nickte und wollte mir nicht anmerken lassen, dass ich schon beim Titelbild angst bekam. Er sah wieder zum Fernseher und schaltete den Film an. Dann legte er die Fernbedienung auf das Tischchen vor uns und lehnte sich entspannt zurück. Der Film lief noch nicht mal fünf Minuten und ich sitze jetzt schon mit angewinkelten Beinen und der Decke bis knapp unter meinen Augen auf dem Sofa. Ohne es wirklich bemerkt zu haben rutschte ich näher zu Minho, der immer noch entspannt da sass und den Film sah.

Minho's Sicht:

Ich ahnte ja, dass Jisung Angst vor Horrorfilmen hatte, dass es jedoch so schlimm war, überraschte mich. Schon nach fünf Minuten sass er zusammengeknüllt neben mir auf der Couch und versteckte sich hinter der Decke. Bei diesem Anblick konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen. Jisung rutschte immer näher zu mir bis er durch den Film erschrak und sich dann an mich klammerte. "süss" sagte ich ohne zu überlegen uns widmete mein Aufmerksamkeit wieder dem Film.

__________________________________

Gefällt euch die Story bis jetzt oder habt ihr vielleicht Tipps wie die Story besser wird?

Sorry aber ich weiss nicht was ich sonst unter die Kapitel schreiben soll, dementsprechend werdet ihr diese Frage noch öfters lesen.

Der Augenblick der alles veränderte. &lt;Minsung&gt;Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt