14

6.5K 210 10
                                    

"Lass mal noch ne Pizza bestellen oder so" meinte Xavier und stellte das als Frage in die Runde. "Wolltet ihr nicht noch ins Gym? Seid ihr sicher das ihr davor noch Pizza essen wollt?" Fragte ich die Jungs, denn ich hatte die Erfahrung gemacht, dass Essen und danach Sport, keine So gute Idee ist. Vor allem nicht so was Fettes wie Pizza. "Wir brauchen doch Energie" meinte Fynn dann und ich zuckte nur mit den Schultern. Sollen sie doch machen, ist ja nicht mein Problem wenn ihnen schlecht wird.

"Soll ich denn welche bestellen?" fragte ich dann und alle fingen an zu nicken. Ich ging also raus und ließ die Jungs in ruhe weiter zocken. Ich wählte unseren Lieblings Italiener in der Nähe und bestellte drei Salami, und drei Schinken Pizzen, für mich kam dann noch eine Margerita dazu. Ich lief wieder in das Wohnzimmer und fragte wer mich jetzt zum Pizza abholen brachte, da Samstags nach 14 Uhr nicht mehr geliefert wird und ich mit dem Motorrad schlecht Pizzen transportieren konnte.

"Ich geh" meinte Matteo bevor jemand anderes etwas sagen konnte aber ich sah ihn dann verwirrt an. Ich wusste gar nicht das er auch einen Auto Führerschein hatte. "Was ist denn jetzt mit dir Falsch?" fragte mich Matteo also, als er meinen Blick bemerkte. "Du hast einen Auto Führerschein?" Er schaute mich verdutzt an, so als hätte er jetzt nicht erwartet, so eine Frage zu hören. "Ha!" schrie plötzlich Xavier auf "Ich hab dich sowas von gekillt alter!" schrie er weiter. "Er spielt gar nicht mehr. Wie zurückgeblieben bist du eigentlich Junge" meinte dann Lorenzo und Fynn gab Xavier einen Schlag auf den Hinterkopf. "Wir sind dann mal weg" verabschiedete ich mich und lief vor. 

Ich saß nun mit Matteo in einem Auto. Alleine. Ohne mir ganz sicher zu sein, ob er tatsächlich einen Führerschein hatte. Ich wollte die unangenehme Stimmung lösen und fing an zu reden. "Warum warst du die Woche eigentlich so wenig bei uns?". Es war das erst beste was mir eingefallen ist und ja es war Blödsinn so etwas zu fragen. Ist doch seine Sache mit wem er seine Zeit verbrachte. Aber er antwortete mir gelassen. "Ich habe auch andere Beschäftigungen Rory. Aber wenn du mich so vermisst kann ich natürlich auch öfter bei dir sein" Er fing an schief zu grinsen und ich rollte meine Augen. Natürlich muss er sowas sagen. Ich hasse sowas. "Also mich hat es nicht gestört" sagte ich um mich erstens ein bisschen zu rächen, und zweitens um mich raus zu reden. Er fing nur an zu lachen und schüttelte dabei seinen Kopf.

"Hast du überhaupt ein Führerschein?" Ich wollte von dem gesagten Ablenken und fragte dann einfach drauf los. "Für das Motorrad schon ja" ich riss meine Augen auf. Das meint der doch jetzt nicht ernst oder? Ich sitze gerade mit einem Kriminellen im Auto! "Entspann dich princesa. Ich würde dich niemals in solch eine Gefahr bringen und ohne Führerschein mit dir in einem Auto fahren" er fing an zu lachen und ich überkreuzte trotzig meine Arme. Und was hieß denn jetzt 'princesa'? Ich konnte es mir zwar denken, denn es hörte sich an wie 'Prinzessin'. Aber es könnte ja auch eine verdeckte Beleidigung auf Spanisch sein. Außerdem ist es Frech sowas zu sagen obwohl er sogar weiß das ich nicht wusste was es bedeutet. "Hast du Geld dabei?" Fragte er mich. "scheiße" hauchte ich und fing an zu kramen. Und was machte Matteo während dessen? Er lachte mich aus. Er hat anscheinend nichts besseres zu tun. Doch als ich in meinem Handy meine Kreditkarte entdeckte war ich erleichtert. "Ja hab ich" sagte ich, nachdem ich wieder runter gekommen bin, in einem Besserwisserischem Ton und schaute aus dem Fenster des Autos meines Bruders. Arschloch.

Als wir bei dem Italiener angekommen sind, stieg ich aus und Matteo tat mir gleich. "Ich warte hier". "ok bis gleich" sagte ich also und ging davon. Der Typ bleibt mir ein Rätsel. 

Als ich die Tür aufdrückte und das bimmeln der Tür ertönte, wurde ich auch schon von Riccardo begrüßt. "Hallo Fiorellino" er hat schon vor vier Jahren angefangen mich so zu nennen, und weil ich relativ oft hier war - Alleine, mit Elena oder Marie - behielt er es auch bei. Er hat mir mal erklärt, dass es übersetzt Blümchen oder Blüte heißt. "Hallo Riccardo" ich lächelte ihn an und er legte sich schauspielerisch seine Hand auf seine Brust. "Du bist dir immer noch sicher, dass du meinen Sohn nicht heiraten willst?" fragte er geschockt. Ich fing an zu lachen. "Ja, ich bin leider nicht interessiert an deinem Sohn" ich lachte weiter und auch er fing an zu lachen. "Du hast die drei Salami, drei Schinken und die Margerita Pizzen bestellt, ja?" fragte er mit seinem Italienischen Akzent. "Jup" ich nickte zustimmend und dann wurden die fertigen Pizzaschachteln auch schon vor mich gestellt. "Ich zahle mit Karte" meinte ich dann und Riccardo antwortete, indem er mir das Gerät vor schob.

"Die Margerita geht aufs Haus." sagte er, nachdem ich schon bezahlt hatte. Ich zog meine Karte schnell weg um das Bezahlen ab zu brechen, was aber leider nichts mehr brachte. "Riccardo nein" sagte ich mahnend, aber er ließ nicht locker. "Du wirst sie essen richtig?" ich nickte, "also kriegst du sie geschenkt, dass ich noch immer Hoffnung für die Hochzeit habe" er grinste mich an und ich konnte nicht mehr anders und musste auch anfangen zu grinsen. Er nickte mir zu und signalisierte mir damit, dass ich endlich verschwinden sollte. Also tat ich das nach einem 'danke' und einer Verabschiedung auch. 

Als ich zum Auto lief, ging Matteo mir entgegen, und nahm mir mehr als die Hälfte der Pizzaschachteln ab, trug sie ins Auto und nahm mir die restlichen dann auch noch aus der Hand. Ich setzte mich in den Wagen und als auch er saß, fuhr er direkt los.

MY SOCIETYWo Geschichten leben. Entdecke jetzt