19

6.6K 220 28
                                    

Es war Montag und ich war gerade auf dem Weg zur Schule. Gestern habe ich Abends noch mal Elena angerufen und ihr von dem Typ im Studio erzählt. Mit meinem Bruder hatte ich nicht mehr geredet und die Teletubbies waren auch nicht mehr Zuhause gewesen.

Ich überfuhr eine rote Ampel. "Scheiße" ich hatte sie einfach nicht gesehen. Ich verstand nicht warum ich sie übersehen hatte, denn eigentlich war ich eine recht ordentliche Motorrad Fahrerin.

In der Schule angekommen kamen Mädchen auf mich zu. So wie immer. Sie belagerten mich und ich redete mit ihnen. So nett wie ich bin. Meinen Bruder ignorierte ich auch heute. Er hatte aber anscheinend auch nicht das Bedürfnis mit mir zu reden. An meinem Spind angekommen holte ich meine Bücher raus und machte mich auf den Weg zum Geschichtsunterricht.

Auf dem Weg dorthin sah ich jemanden bekannten. Jemand mir sehr bekannten. Ich erkannte Elena in dem Getümmel der Schüler. Als sie mich auch sah fing sie an zu grinsen. Was macht die hier. Ich fing an zu lachen und rannte auf sie zu. Ich ließ meine Bücher fallen. Die Mädchen würden sie ohnehin direkt aufheben. Ich hatte aber einfach nur Elena im Blick. Sie überraschte mich immer wieder. Ich fing an zu quieken. Wir vielen uns in die Arme und weil wir wie Gestörte lachten, konnten wir uns nicht halten und vielen auf den Boden was uns nur noch mehr zum lachen brachte.

"Was machst du hier du Spinnerin" meinte ich, noch immer auf dem Boden liegend. "Ich wurde von der Schule geschmissen. Ich musste hier zurück" ich fing an sie auszulachen. Wie hat sie das denn bitte geschafft. Aber ich war einfach froh, dass sie hier war, weshalb ich die Fragerei aufgab und ich es einfach genoss, sie in meinen Armen zu halten.

"Geht es euch gut?" hörte ich Marcels Stimme. Ich vergaß komplett das wir ja auf dem dreckigen Schulboden lagen und stand schnell auf. Ew. Ich strich meine Klamotten ab und lächelte Marcel an "Ja, besser als gut sogar" und als auch er erkannte, wen ich gerade umarmt hatte fing auch er an zu grinsen. "Hallo Elena" "Ja Ja spar dir die Schleimerei. Wir sind ab sofort auch Freunde. Ich kann dich ganz gut leiden und alle Freunde von Aurora sind auch meine Freunde. Kapische?" sie sah ihn auffordernd an und als er einfach anfing zu lachen, fingen auch wir an zu lachen. "Klar doch" meinte er und fügte dann noch hinzu "Ich muss jetzt zu Physik. Viel Spaß bei was auch immer ihr habt" und schon war er weg. "Aurora?" tippte mich Kim an, die meine Bücher in der Hand hielt. "Ach danke Kim" meinte ich um Dankbarkeit zu zeigen, auch wenn sie es überhaupt nicht hätte tun müssen. "Kein Problem. Ich muss jetzt auch zu Physik" die anderen Mädchen nickten ihr zustimmend zu, denn sie hatten anscheinend auch Physik. Also waren ich und Elena jetzt alleine.

Wir liefen zum Klassenzimmer und setzten uns nebeneinander. Wir redeten, als hätten wir seit Jahren nicht mehr miteinander geredet, obwohl wir erst Gestern noch gesprochen hatten. "Wie ist das denn jetzt eigentlich mit deinem Bruder?" Ich presste meine Lippen aufeinander. "Weiß ich selber nicht ganz. Mit den Teletubbies hab ich auch nicht mehr gesprochen" sie sah mich verwirrt an. "Teletubbies?" ich fing an schief zu grinsen. "Ich nenn die doch so El." Sie nickte und deutete mir an, dass ich weiter erzählen sollte. "Naja und ich hoffe, dass die Freundschaft jetzt nicht zu ende geht oder so. Ich hatte die Jungs halt schon gern". Ich atmete tief ein und wartete darauf, dass sie auf mein gesagtes Antwortete, aber sie deutete mir nur an das ich leise sein sollte. Unser Lehrer kam. Natürlich.

"Hallo meine lieben Schüler. Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt. Elena West ist wieder in unserer Schule. Sie hat das Auslandsjahr abgebrochen." Er fing an sich zu Elena zu drehen. "Das Referat über die Kanadische Geschichte wird sie dennoch halten. Nicht war Ms. West?" sie nickte mit zusammengepressten Lippen und sah dann zu mir. Wir beide hassten Geschichte. Noch nicht mal wegen dem Lehrer sondern einfach weil es Gesichte war. Wer braucht den Scheiß? Trotzdem hatte ich ziemlich gute Noten in dem Fach. Elena zwar nicht, aber sie hatte in den meisten Fächern, außer in Mathe keine so guten Noten. Und da frage ich mich: wie kann man in Mathe gute Noten haben? In dem Fach habe ich nämlich total reingeschissen.

Es klopfte an der Tür. "Ja" sagte unser Geschichtslehrer lautstark. Die Tür ging auf und Matteo stand dort. Was macht der denn hier. "Ich soll Aurora holen. Mrs. Candid und Mr. Moor wollte mit ihr reden." Was? Warum wollte die Geschichtslehrerin von der Stufe über mir und der Schulleiter bitte mit mir reden. Vielleicht werde ich ja befördert. Ich fing, über meine Gedanken, zu grinsen. Ich sah zu Elena, die mich schon ansah. Ich musste aufpassen nicht in einen Lachanfall zu geraten. Dann ging mein Blick zu meinem Lehrer. Er nickte mir zu und dann stand ich auch schon auf. Was ist denn hier los? Hab ich etwa was verbrochen?

Als ich aus der Tür draußen war und Matteo hinter mir die Tür schloss sah ich ihn Fragend an. "Weißt du was ich getan habe?" aber er schüttelte den Kopf. "Ich wurde nur geschickt. Ich weiß auch nicht warum" ich zuckte mit den Schultern. Wird ja hoffentlich nichts schlimmes sein. "Wie gehts dir Aurora?" Ich sah ihn an. "Gut warum fragst du?" Er antwortete mir ohne lange nach zu denken. "Du warst am Sonntag kaum bei uns" ich winkte ab. "Ich war im Stall. Aber wenn du dir wünscht, dass ich öfter bei euch bin, kann ich dass natürlich machen" ich fing an zu grinsen, denn ich spielte auf das Gespräch mit ihm im Auto an. Plötzlich nahm er mich mit einer Hand am Handgelenk und presste mich, mit der anderen Hand an meiner Taille, gegen die Wand. Er drückte meine Hand in seiner gegen diese und kam mir mit seinem Gesicht ziemlich nah und raunte mir zu "Provozier mich nicht meine Schöne. Ich will nicht nur Zeit mit dir und den Jungs verbringen, nein. Ich will Zeit mit dir alleine verbringen. Ich will immer bei dir sein verstehst du das?" er kam mir, während er das sagte gefährlich nah und das komische ist. Ich denke ich bekam Schmetterlinge im Bauch. Scheiße nein! Ich wusste nicht was ich antworten sollte also stotterte ich vor mich hin. "Rede meine Schöne. Ich will wissen was du zu sagen hast." Ich konnte nicht mehr klar denken und weil es mich ziemlich störte, dass er 'meine' sagte, war das einzige was mir einfiel. "Ich bin nicht 'deine' schöne verdammt. Ich bin kein Objekt! Ich gehöre dir nicht!" Er fing an zu lächeln und stich mit seiner Hand meine Hüfte auf und ab. "Nein, aber ich gehöre dir voll und ganz mi Amore." was redet er denn da. Ich sah ihn verwirrt an. "Matteo. Was ist los mit dir verdammt!" Er sah aus als hätte er sich nicht mehr beherrschen können und ließ mich plötzlich wieder los, strich sich über sein Gesicht und lief einfach los. Was war das denn bitte?

Als wir beide am Klassenraum angekommen sind klopfte er auch schon an die Tür. Es ertönte ein "Herein" und schon stand ich in dem Raum. Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Der 'Engel' Typ von Gestern saß an einem der Tische. War er etwa der neue Schüler? Arschloch.

"Ich wollte mit dir über deine Geschichtsklausur reden." fing Mrs. Candid an zu reden. Ich war verwirrt. Vor der ganzen Klasse meines Bruders? Mittlerweile hatte sich Matteo wieder hingesetzt und ich stand noch immer wie angewurzelt an der Tür. Ich nickte der Lehrerin zu und dann sprach sie auch schon weiter. "Du hast eine sehr gute Klausur geschrieben und dein Geschichtslehrer hat uns auch schon deine letzten Klausuren gezeigt. Du hast ein perfekte Leistung." nun sprach mein Direktor weiter. "Du hast eine fast zu perfekte Leistung und weil du so gut bist, wollen wir dir die Möglichkeit geben, dich besser weiter zu entwickeln. Wir würden dich gerne in diesen Geschichtskurs setzen." Ich sah die zwei Lehrer perplex an. Ich war ein bisschen überfordert.

Dann fing plötzlich mein Bruder an zu lachen und weil ich seine verdammte Schwester bin, musste auch ich anfangen zu grinsen. Weil ich sonst nicht reagierte, erfasste Mrs. Candid noch mal das Wort. "Ist das denn in Ordnung für dich?" Eigentlich war das tatsächlich in Ordnung für mich, ich hatte aber dennoch eine sehr wichtige Frage. "Hab ich dann ein Jahr weniger Geschichte in meinen High-School Jahren oder wie läuft das dann?" Der Rektor nickte. "Sie werden in ihrem Abschlussjahr, dann kein Geschichte mehr haben, dass ist so weit richtig" Ich fing an zu lächeln. In mir hatte ich grade mies Schadenfreude, denn Elena müsste noch weiter Geschichte haben. "Ja dann, gerne" meine beiden Lehrer nickten mir fröhlich zu. "Holen sie dann bitte noch ihre Sachen?" ich nickte und sah, während ich aus der Tür ging in die perplexen Gesichter der Teletubbies. Sie mussten ein Jahr mehr Geschichte haben, und ich ein Jahr weniger. 1:0 für mich.

In meinem alten Klassenraum angekommen, setzte ich mich noch ein mal auf meinen Platz. Während ich dem ganzen Kurs erzählte, dass ich ab jetzt in dem anderen Kurs bin, mein Lehrer nicht überrascht aussah und Elena mich innerlich Verfluchte -was ich an ihren zusammengezogenen Augenbrauen sah- freute ich mich schon fast. Ich schrieb auffällig, unauffällig noch einen kleinen Zettel an Elena, dass der Drecks Sack an Junge von Sonntag, der neue Schüler war, und ließ diesen auf dem Tisch liegen. Ich verabschiedete mich noch von dem Geschichtskurs und lief dann zu meinem altem neuem Hassfach.

MY SOCIETYWo Geschichten leben. Entdecke jetzt