(James Pov)
Ich stehe am Gleis 9 3/4 und verabschiede mich gerade von meinen Eltern, als Sirius plötzlich anfing zu schreien. „Moony!" so wurde der eben genannte auch schon regelrecht von Sirius umgerannt. Beide lagen auf dem Boden, doch Sirius umarmte den armen Jungen einfach weiter. Am liebsten hätte ich wieder einen dummen Spruch gemacht als ich die beiden so sah, doch ich wollte nicht, dass sie mich jetzt schon hassten, also freute ich mich einfach mit ihnen. Pete hatte uns bereits in den Ferien eine Eule geschickt um uns zu erklären, dass er heute mit seiner Freundin Ella,ein etwas kleineres Mädchen mit braunen Haaren aus dem Haus Hufflepuff, gemeinsam die Zugfahrt verbringen wird, also waren wir sozusagen schon vollzählig.
Wir suchten uns ein freies Abteil und verstauten unser Gepäck. Remus hatte sich bereits kurz nach Abfahrt in seiner Bücherwelt verkrochen und somit schmiedete ich mit Sirius schonmal einen angemessenen Willkommens-streich.
„Hey, meint ihr nicht, jemand sollte mal nach Pete schauen? Nicht das er sich in irgend eine scheiße geritten hat." meinte Sirius mitten in unseren genialen Plan hinein. Ich sah zu Remus, doch dieser hatte es nicht einmal bemerkt. Also seufzte ich und stand auf. „Ich werde mal nach unserem kleinen Wurmschwanz schauen." sagte ich in einem etwas zu netten Ton.Ich lief durch die langen Flure an den Zugabteilen vorbei und versuchte in jedes einen heimlichen Seiten Blick zu werfen. Bis jetzt noch kein Peter zu sehen.
Ich lief noch ein paar Abteile weiter, warf wieder in jedes einen kurzen Blick und wollte eigentlich schon wieder wegsehen, doch plötzlich hatte ich eine Person im Auge. Nicht Pete. Regulus Black. Sirius erzählte oft von ihm. Er ist sein kleiner Bruder.
Er hat genau die selben stahlgrauen Augen und etwas längere Haare als zum Beispiel Remus oder ich. Er lehnte an die Wand des Zugs und hatte wie Remus ein Buch in der Hand. Irgendwas lies mich nicht weiterlaufen, es war wie eine Blockade in meinem Kopf, oder eher meinen Beinen.
Ich bekam einen riesen Schock als der Junge sich plötzlich bewegte und Anstalten machte aufzusehen. Blitzschnell lief ich weiter und tat so als ob nichts geschehen wäre.
Pete hatte ich nach dem kurzen Zwischenfall schnell gefunden. Er saß mit Ella und noch einem Mädchen (vermutlich eine ihrer Freundinnen) in einem Abteil und sie redeten.
Das sollte Sirius beruhigen.„Wir wurden ersetzt" jammerte dieser hochdramatisch und lies sich mit der Hand auf der Stirn in Remus schoß fallen, welcher nun etwas genervt von seinem Buch aufsah. „Du Dramaqueen!" beschwerte dieser sich, jedoch hörte man ein wenig Freude mitschwingen. Ich musste breit grinsen und zog ein paar mal meine Augenbrauen an Sirius gerichtet hoch. Dieser sah mich nur mit diesem „ich werde ihn umbringen" blick an.
Der Zug hielt und die Schüler strömten nur so aus dem Zug heraus. Wenn ich nicht James Potter wäre, würde ich glatt Angst haben zwischen den Menschen zu ersticken oder überrannt zu werden.
Nach diesem Stress folgte der Stress in der großen Halle, welcher sich auch Willkommensrede + viele Menschen nennt.
Außerdem hatten wir drei neue Lehrer. Also noch mehr neues zu lernen.
Lernen ist nicht so meine Stärke. Das hatte ich letztes Jahr bei der Vorbereitung auf die ZAGs festgestellt.Als ich an diesem Abend endlich in meinem Bett im Turm der Gryffindors lag und zu hörte wie ich von links Petes Schwärmereien für Ella hörte und rechts das rummachen von Tatze und Moons wusste ich, jetzt ist alle wieder beim alten.
Wochen vergingen, unser Streich war mehr als erfolgreich und war das nun folgende Nachsitzen DEFINITIV wert.
Wir hatten auch schon die ersten Stunden mit dem neuen Lehrer Mr. Jones, welcher Verteidigung gegen die Dunklen Künste übernahm. Und in Muggelkunde, hatte mir Remus erzählt unterrichtete nun eine Mrs Dillan
Auch die Quidditchmanschaften wurden schon gewählt und wie sollte es auch anders sein wurde ich, der tolle, sportliche, kluge und gutaussehende James Potter der Sucher unserer Mannschaft.(Vielleicht lag es auch daran, dass ich der Kapitän bin)
Marlene, eine gute Freundin von Lily wurde Treiberin, was mich auch ziemlich freute.
Außerdem hatte auch Remus schon seine erste Vollmondnacht überstehen müssen und lag für zwei Tage im Krankenflügel.Nachsitzen. Okey, ich korrigiere mich. Vielleicht war es das Nachsitzen doch nicht wert. Wie konnte ich vergessen wie langweilig Nachsitzen ist?!?
Nicht einmal reden konnten wir, da Minnie stehts auf und fixiert war.
Gelangweilt verfolgte ich die Zeiger der Uhr über ihrem Kopf. Tick! Tack! Tick! Tack! Langsam begann ich mit dem Kopf hin und her zu schwenken. Immer im Sekunden Takt. 1 Minute verging. 2 Minuten vergingen. 5. Dann 10. und dann hatte ich keine Lust mehr. Verzweifelt lies ich meinen Kopf auf die Tischplatte fallen, was mich einen ermahnenden blick von Mc Gonnagel kostete, da das Geräusch „andere" stören könnte.
„Ich glaub ich werde wirklich irgendwann noch irre beim Nachsitzen!" klagte ich sobald die Stunde um war Sirius Ohren voll. „Dieser schien genau so verrückt wie ich geworden zu sein und starte nur nach vorne. „James. Erinnerung einstellen: Nie mehr ohne Karte Streiche spielen." murmelte er. Als ob ich mir das besser merken könnte als er.Es war zwar schon dunkel, doch ich brauchte jetzt
frische Luft. „Bis Später!" verabschiedete ich mich von den anderen und bog in einen anderen Flur in Richtung draußen.
Ich setzte mich auf einen Stein in der Nähe des schwarzen Sees und starrte auf die klare Wasseroberfläche, welche auch wie der Himmel in dunkel blau und schwarz gehüllt wurde.So ich hoffe das ist einigermaßen okey geworden und joa Feedback und Verbesserungen könnt ihr gerne schreiben:)) Hab euch lieb ihr Mausis!!!!
An alle die neu angefangen haben bei der Geschichte und denen es gefällt, würde ich mich freuen wenn sie auch meine neue Geschichte lesen oder Feedback geben, das ist nämlich keine ff sondern eine RICHTIGE GESCHCITHE AUS MEINEM KOPF OMG!!!
DU LIEST GERADE
Jegulus | Who are you?
FanfictionJa was soll ich sagen halt nh Jegulus ff mit hoffentlich viel Drama😃👍