Chapter 24

442 30 5
                                    

(James Pov)

Ich setze mich also alleine an einen Platz am Gryffindortisch. Ich lächele mit einem halbherzigen Lächeln zu Lily, die mir leicht mitleidend zulächelte, dann starre ich wieder auf meinen Teller. So kann es doch nicht weitergehen! Ich muss mit Sirius reden! Sofort!
Ich stehe voller Elan auf und verschütte dabei ein wenig Wasser aus einem Glas neben mir. Die Schüler um mich herum sahen mich verwirrt an. Gut. Vielleicht sollte man das schon ein bisschen bedachter angehen.
Also setzte ich mich peinlich berührt wieder auf den Platz.

Ich bleibe also außerhalb der großen Halle im Schatten stehen und warte. Minute für Minute. Dann kamen sie plötzlich.
Peter, Remus, Lily,Mary und Sirius. Ich hinterfragte nicht einmal wo Marlene jetzt ist,(eigentlich wusste ich es bereits) sondern wartete noch kurz und zog dann Sirius von den anderen weg. Bevor er schreien konnte hielt ich ihm meine Hand vor den Mund.
Ich zog ihn einfach weiter. Immer weiter, bis wir wieder in einem kleinen leeren Klassenzimmer ankamen. Ich bekam ein Deja vú und bekam sofort wieder ein Klos im Hals, aber ich MUSS Sirius so viel erzählen. 
„Ich weis mit wem Marlene zusammen ist!" sagte ich, weil das das erste war, was mir einfiel WARUM WAR DENN GENAU DAS DAS ERSTE WAS MIR EINFÄLLT?!?!?! Am liebsten wäre ich aus dem Raum gerannt. Warum fällt mir nichts anderes ein als DAS? Wollte ich mich nicht entschuldigen?
„Nein oder?!?!" fragte Sirius nun aufgeregt. „Sag!" rief er. Okey, nevermind was ich gedacht habe. Auf so etwas springt Sirius wohl mehr an.
Ich grinste. „Dorcas! Slytherin! Oh! Und das Mädchen mit den blonden Haaren, das dir so lange schöne Augen gemacht hat ist jetzt immer bei so einem komischen William im Slytheringemeinschaftsraum! Und Evan und Barty! Und... Merlin ich muss dir so viel erzählen!" ich konnte gar nicht mehr aufhören zu reden und bei all dem gossip wurden Sirius Augen größer.
„Woher weißt du das?!" fragte er ungläubig. „Tja. Sowas erfährt man nur wenn man sich mit Slytherins abgibt." antwortete ich.
„OMG James! Daran hab ich noch gar nicht gedacht! Du kannst uns jetzt immer die ganzen Geheimnisse der Slytherins verraten, damit wir das gegen die verwenden können! WIR KÖNNEN VIEL BESSERE PRANKS MACHEN!" rief Sirius aufgeregt und hüpfte um mich herum.
Ich sah ihn unsicher und etwas enttäuscht an. „Was, das wars? So einfach funktioniert diese Freundschaft? Ich hätte einfach nur mit dir reden müssen?" Das war wirklich ein bisschen enttäuschend. „Ja. Ich dachte auch das wird ein bisschen emotionaler." meinte Sirius trocken und zuckte mit den Schultern. „Also. Tut mir leid. Ich hab überreagiert. ABER JETZT KOMM! Wir müssen das den anderen erzählen!" Und sofort zog mich Sirius aus dem Raum um die anderen zu suchen.

„Oh Remilein! Ich habe ganz große Nachrichten!" rief Sirius durch den ganzen Gryffindorgemeinschaftsraum und zog mich immer noch an meiner Hand neben sich her in Richtung unseres Schlafsaals (den ich seit Tagen nicht mehr betreten hatte (lol)).
„Was ist denn Sirius?" fragte Remus ohne sich umzusehen. „Du wirst mir das nicht glauben!" rief Sirius weiter und hüpfte auf und ab als wir den Schlafsaal betreten hatten. Es fühlte sich für mich irgendwie komisch an hier wieder reinzugehen. All mein Zeug war unverändert. Nicht einmal angerührt. Ich musste leicht lächeln. Jetzt sah Remus zu uns. „Jetzt sprich do... oh ich glaube ich weiß es schon." sagte Remus als er mich sah.
„Nein Nein! Ich weiß, mit wem unsere Marls zusammen ist! Dorcas! SLYTHERIN!" erzählte Sirius nun ganz stolz.
„Achso." antwortete Remus wohl nicht so überrascht wie Sirius. „Und willst du nicht irgendwie mal ansprechen dass du mit James Händchen hältst, nachdem ihr tagelang nicht miteinander geredet habt?" Nun sah unser armer Sirius verwirrt aus. „Nein. Warum sollte ich? Er ist doch wie mein Bruder! Ist doch nicht so wichtig! Ich finde das mit Marls viel spannender."
Nun grinste Remus erst Sirius an und dann auch mich. „James!" begrüßte mich Remus glücklich. „Ich bin so froh dass du wieder da bist. Du hast mir echt gefehlt. Gar kein Ausgleich mehr für die Dramaqueen da." er nickte zu Sirius, der sich gleich gespielt entsetzt eine Hand aufs Herz schlug und kurz nach Luft schnappte. „Entschuldigung?!?!"
Nun musste ich lachen. „Ich bin so froh, dass sich das nicht geändert hat." sagte ich und umarmte nun auch Sirius.

Später war auch Pete wieder von seinem Besuch bei seiner Freundin zurück und Remus erklärte ihm die Situation und dass Sirius und ich uns wieder vertragen haben. (Er war darüber sehr erleichtert. Er kann mit solchen Veränderungen nämlich wirklich nicht gut umgehen.)
So schmiedeten wir zum ersten mal seit vielen Tagen einen gemeinsamen Plan für einen Prank an die Slytherins. Und dieses mal wird er genialer als genial. Unser Masterplan!
Ich muss morgen ganz dringend alles Reggi erzählen!

Heyooo, es tut mir mega leid das so lange nichts mehr kam, aber hab in letzter Zeit eif viel zu viel Stress, aber ja ich hoffe es gefällt euch trotzdem :) (Achso und BTW danke danke danke für 2600 Reads!!!Das ist für mich gerade so unendlich krass!!!!)

Jegulus | Who are you?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt