Chapter 7

562 35 1
                                    

(James Pov)

Stumm sitze ich im Hogwartsexpress nach Hause. Neben mir Sirius.
„Ist- Ist alles in Ordnung Jamie?" fragte er unsicher. Schnell riss ich mich aus meinen Gedanken.
„Hm? Ja klar!" versuchte ich so locker wie nur möglich zu sagen.
Sobald Sirius aber wieder aus dem Fenster sah, rutschten meine Mundwinkel nach unten, und am liebsten hätte ich einfach angefangen zu weinen und das beste daran, ich weiß nicht mal wirklich warum ich weinen sollte.
Ich bin einfach nur überfordert mit der Situation und weiß nicht was ich tun soll. ICH! James Potter! Ich weiß immer was zu tun ist!

Ich atmete tief durch, gerade eben als ich mit Pads durch den Gang des Zugs gelaufen war, um zu einem freien Abteil zu kommen hatte ich noch einmal Regulus gesehen. Er sah so - so verzweifelt aus am liebsten hätte ich mich zu ihm gesetzt, doch wir waren doch immer aufs Blut Feinde.
Aber warum eigentlich? Klar, er ist Sirius kleiner Bruder, aber war das was schlechtes. Laut Sirius wohl ja.

Wir saßen nun schon seit über einer Stunde schweigend nebeneinander. Schließlich beschloss ich, dass es so nicht weitergehen kann. „Pads?" fragte ich in die Stille. „Hm?" antwortete dieser müde. „Das kann doch nicht so weitergehen! Wir sind James Potter und Sirius Bl-" „Streich das Black und mach'n Potter draus." murmelte Sirius. Kurz herrschte wieder Stille, einerseits war es doch mega, dass er sich wie mein Bruder fühlt, ABER was ist mit seinem Bruder? Er- er kann doch nicht! Sofort taten mir, er und Regulus wieder leid. Wie schlimm musste diese Familie sein?!?!?! Aber schnell fing ich mich wieder. „Gut. Wir sind James und Sirius Potter! Die Streichekönige, Mädchenschwärme, besten Gryffindor Quidditchspieler, Dramaqueens und echt beliebt. Wir können doch nicht einfach rumsitzen und traurig sein! Lass uns irgendetwas machen!" „Ja! Lass uns aus dem Zug springen und in die Tiefe stürzen!" schlug Sirius motiviert vor und hatte gleich danach wieder ein ernstes Gesicht. Ich seufzte. „Siri! Keine Selbstmordwitze mehr! Du weist was letztes Jahr dadurch passiert ist!"
„Ja ja! Aber du hast Recht. Lass uns irgendetwas machen."

Letztendlich fiel uns nichts ein.
„Vielleicht müssen wir uns anders hinsetzen um besseren Sauerstoff zu bekommen, damit wir besser denken können!" fiel Sirius ein und das klang für mich ziemlich logisch. Also stand ich auf meinem Sitz auf. Und dachte kurz."Nein" murmelte ich kurz und legte mich dann auf den Boden des Abteils. Sirius setzte sich wie ein Frosch auf den Sitz. „Nein." beschlossen wir gleichzeitig und Sirius legte sich auf den Boden. Ich setzte mich im Schneidersitz zwischen zwei Sitze.
„Nein".
Sirius machte einen Handstand, ich legte mich halb auf den Sitz und streckte meine Beine aus.
„Nein."
Sirius mit einem Bein über der Schulter am Boden sitzend, ich Beine angezogen mit Kopf nach unten.
„Nein."
Sirius stellte sich auf einem Bein auf den Sitz. Ich legte mich in Stützte mein Gesicht mit meinen Armen.
„Nein."
„Nein."
Sirius auf dem Sitz sitzend, ich auf seinem Kopf.
„Nein"
Ich auf dem Sitz sitzend, Sirius auf meinem Kopf.
„Ich habs!"
Sirius.
Ich sah sofort erwartungsvoll auf.
„Vergessen." murmelte jedoch Sirius jetzt. Ich stöhnte.
„Lass uns bei uns zu Hause weiter überlegen." beschloss ich, während Sirius sich neben mich in den Sitz fallen lies.
„Ja." antwortete dieser und sah wieder aus dem Fenster. „Ey Jamie mein kleiner Zaubertränke-Schwänzer ich glaube wir sind gleich da." rief Sirius jetzt mit Blick aus dem Fenster.
„Was echt jetzt!?!?!? Haben wir wirklich so lange nachgedacht?" Pads nickte. „Neuer Rekord!" schrie ich glücklich und Sirius gab mir ein High-Five." „Jaaaaaa!" antwortete dieser. „Ab sofort werden wir die besten Nachdenker der ganzen Zauberergeschichte!"

Gut gelaunt hievte ich meinen Koffer aus dem Zug und rannte mit Sirius zu meinen Eltern. „Hallo!" begrüßte ich sie freudig, mit einer Umarmung, bei der ich Sirius auch einschloss. „Hallo ihr beiden übermotivierten Kinder!" begrüßte meine Mom uns lachend.
Gemeinsam fuhren wir nach Hause. Irgendwie sind Zuhause und Hogwarts wie zwei verschiedene Welten. Zwei tolle Welten.

Müde lies ich mich auf das große Sofa in unserem Wohnzimmer fallen. „Ich hab dich vermisst." seufzte ich dem Sofa zu. Und mein Dad verdrehte die Augen. Sirius kam nun auch wieder die Treppen herunter, offenbar hat er sein Gepäck in sein Zimmer gebracht. „Mach mal Platz." maulte er als er mich übers gesamte Sofa ausgebreitet sah. Ich schüttelte nur trotzig den Kopf. „Na gut. Du wolltest es nicht anders. Dann mach ich mir eben selbst Platz." damit legte er sich einfach auf mich drauf und machte es sich gemütlich. „ Ist doch entspannend nicht Prongs?" ärgerte er mich. „Ja super angenehm." Hört man die Ironie in dem Satz?
„JAMES! SIRIUS! ESSEN!" rief mein Dad uns, und sofort kamen wir in die Küche geeilt. Das Essen meiner Elter ist viel zu lecker um auch nur eine Sekunde länger da zu liegen.

„Guten Appetit." sagte meine Mom noch, bevor wir auch schon anfingen das essen in uns hinein zu schaufeln.

Jegulus | Who are you?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt