Chapter 15

516 30 5
                                    

(James Pov)

Ich lächelte. „Ich glaub ich hab es verstanden." sagte ich, nachdem wir noch einmal alles wörtlich wiederholt hatten.
„Gut." antwortete Regulus.
Nachdem wir wieder alles aufgeräumt hatten hielt ich es nicht mehr aus.
„Regulus?"
„Ja?"
„Warum benimmst du dich so- so distanziert?" fragte ich gerade heraus.
Dieser sah mich nun direkt an.
„Ich hab dein Gespräch mit dem Mädchen nach unserem Treffen gestern noch kurz mitgehört." erklärte Regulus ganz langsam.
„Marlene." murmelte ich kurz und ließ Regulus sofort weiter reden.
„Naja ich hab gehört wie du auf die Frage „Aber du willst das zwischen euch was läuft" irgendwie-„ er musste wohl kurz überlegen um ein richtiges Wort dafür zu finden.
„Nicht angewiedert. Aber- aber eben ziemlich kalt geantwortet hast und irgendwie hat mich das verletzt."
Danach dachte er einfach laut weiter „Okey wow ich war noch nie so ehrlich gewesen."
Ich war still.
„Hast du zu Ende mitgehört?" fragte ich nun und mein Gehirn ratterte
„Nicht ganz. Danach bin ich gegangen." gab Regulus zu.
„Danach hab ich noch etwas gesagt." fing nun ich wieder an zu erklären, stoppte aber wieder, da ich einfach nicht gut über so etwas reden kann.
„Was hast du denn so entscheidendes gesagt." meinte Regulus nun etwas schnippisch.
„Ich sagte so etwas wie- „gut, vielleicht", oder irgendwie so etwas." murmelte ich nun.
Immer noch sah ich Regulus tief in die Augen.
„Ich- das" fing dieser nun an zu sagen, doch plötzlich wurde die Tür aufgestoßen und eine Lehrerin, die offenbar auch neu war, lief in den Klassenraum. „Regulus?" fragte sie.
„Hallo Miss." begrüßte Regulus sie mit einem halbherzigen Lächeln. „Was tun sie, Mr Black hier mit-„ sie stoppte. Sie kannte meinen Namen nicht. „Oh äh das ist James Potter. Ich habe ihm erklärt wie man einen Trank braut." erklärte Regulus in einem ziemlich gelassenen Ton.
Die Lehrerin nickte nun. „Gut. Machen sie aber keinen Quatsch, aber von ihnen hat man so etwas auch nicht zu erwarten Mr Black." sagte sie. „Oh wir wollte sowieso gerade gehen." meinte Regulus nun und die Lehrerin verschwand wieder.

Er wartete noch, bis die Lehrerin außer Hörweite war.
„Okey, Also du möchtest mir sagen, dass du auf die Frage ob du willst, dass zwischen UNS etwas läuft mit vielleicht geantwortet hast." fasste er noch einmal das Gespräch zusammen. Ich überlegte kurz, musste dann aber nicken.
„UND WAS SOLL DAS HEIßEN!" schrie Regulus nun fast schon , während er einen Schritt auf mich zu lief.
„Eben genau das was es heißt. Ich weiß es einfach nicht. Deshalb vielleicht." meinte ich und sprach sofort weiter. „Du kannst mich jetzt ruhig hassen und sonst was tun, aber es ist die Wahrheit. Du bist echt toll. Und ich bin einfach verwirrt und-„ jetzt unterbrach er mich.
„Sprich gar nicht erst weiter. Ich versteh dich, ABER es wird NIEMALS etwas zwischen UNS laufen! NIEMALS klar?" zischte Regulus
„Das will ich doch auch garnicht!" antwortete ich laut.
„Ach, auf einmal nicht mehr?!?!?" provozierte Regulus.
„Ich sagte VIELLEICHT nicht OH, ICH LIEBE IHN ÜBER ALLES UND ER IST DER EINZIGE FÜR MICH DEN ICH JE LIEBEN WERDE BITTE HEIRATE MICH!" entgegnete ich.
„Gut, es wird sowieso niemals jemand DICH, Mr James arrogante Nervensäge, der nichts versteht Potter, heiraten wollen! Niemals!" damit verließ Regulus wütend das Klassenzimmer.
Ich starrte ihm fassungslos hinterher. Ich wollte ihm nachlaufen, aber meine Beine bewegten sich keinen Meter.
Ich hätte so gerne einfach geschrien und geheult und etwas zerstört und einfach alles rausgelassen, aber ich bin James Potter. Ich bin lustig und spiele Streiche. Ich bin niemals traurig.

Mit einem dicken Klos im Hals komme ich am Gryffindorgemeinschaftsraum an.
„Hey Prongsi!" begrüßte mich Sirius glücklich.
„Hey." meinte ich und setzte ein Lächeln auf.
„Sirius plant schon für das Hogsmeadwochenende in sechs Tagen." erklärt mir Remus und ich ließ mich neben ihn und Sirius auf das Sofa fallen.
„Pete lässt uns wieder für Ella im Stich." jammerte Sirius gespielt dramatisch.
Ich lachte, aber innerlich fühlte ich mich tot.
Ein paar Stunden saßen wir dort und machten dumme Pläne was wir machen könnten.
Pete ist schon längst in sein Bett gekrochen und Sirius hatte jetzt noch eine Verabredung mit den Mädels um mal wieder ein bischen gossip zu führen.
Remus wollte schon aufstehen, um auch in sein Bett zu verschwinden, als ich ihn noch einmal zurück rufen musste.
„Moons? Können wir kurz reden?" fragte ich unsicher.
Moony sah verwirrt aus, aber nickte.
„Worüber?" fragte dieser nun interessiert.
Ich presste meine Lippen zusammen. Warum musste es nur so schwer sein darüber zu reden!
„Regulus." sagte ich kurz und sah Remus direkt an.
„Was ist passiert?" fragte Remus mit ein wenig Angst in der Stimme mitschwingend.
Ich hatte ihm schon vor ein paar Tagen erzählt, dass ich mich immer noch mit ihm treffe, und er wirklich nicht so schlimm ist wie Sirius sagt.
„Er- er hat mich angeschrien und und ich war so überfordert, dass ich zurück geschrien habe und jetzt hasst er mich! Er hasst mich Remus! Und weißt du was das Schlimmste ist? Ich- ich glaube ich habe in dem Moment als er gegangen ist gemerkt wie viel er mir bedeutet!" meine Stimme wurde immer leiser und verzweifelter. „Ich liebe ihn Remus!" wisperte ich und sah Remus bitter an.
„James." mehr sagte er nicht. Aber er sagte es mitfühlend, und dies genügte um mich in dieser Situation zum heulen zu bringen.
Sofort umarmte Remus mich fest.
„Du weißt, dass es nicht deine Schuld ist." flüsterte Remus, während er mich immer noch an sich drückte.
Das brachte mich nur noch mehr zum weinen.

Mindestens fünf Minuten brauchte es, bis ich mich beruhigt hatte und mit verheultem Gesicht dicht neben Remus saß.
„Du liebst ihn wirklich." stellte Remus fest, als er mir tief in die Augen sah. Du hast noch nie wegen irgendjemandem und erst recht nicht wegen einem Mädchen-" er unterbrach sich selbst. „Jemand den du magst geweint."
Ich nickte nur langsam.
„Was ist denn überhaupt passiert?" wollte Remus nun wissen.
„Also wir hatten uns ja zum Lernen noch einmal nach dem Spiel verabredet, das weißt du ja, aber er war irgendwie die ganze Zeit etwas abweisend gegenüber mir, und als wir fertig waren habe ich ihn darauf angesprochen, weil ich das nicht ausgehalten habe. Er hat erzählt, dass er ein Gespräch, das Marls und ich nach unserem letzten Treffen hatten ein wenig mitgehört hatte und bei eben diesem habe ich auf die Frage: Aber du willst das zwischen euch was läuft, also zwischen mir und Regulus mit „vielleicht" geantwortet. Also eigentlich mit „nein", aber dann mit „vielleicht", aber das hatte er nicht mehr gehört. Ich hatte es erklärt und er konnte es irgendwie nicht glauben und hat mich verwirrt angeschrien und- und dann hab ich perplex genauso laut geantwortet und dann haben wir irgendwie gestritten und er- er meinte am Ende, dass mich niemals jemand lieben wird." den letzten Satz konnte ich nicht mehr ganz  zu Ende führen, denn mir stiegen wieder Tränen in die Augen.
Remus atmete mitleidig aus.
„Ich liebe dich! Sirius und Pete auch! Und Lily, Marlene und Mary bestimmt auch!" versuchte er mich zu trösten.
„Ja, aber nicht so, wie du Sirius liebst oder Pete Ella. Nicht so wie Lily heimlich Mary und Marlene heimlich dieses Mädchen aus Slytherin. Regulus hatte mal erzählt das Barty und Evan zusammengekommen sind.
Remus JEDER hat jemanden den er oder sie liebt und ich, ich habe niemanden."
Antworte ich ernst.
„Ich weiß, das willst du wahrscheinlich nicht hören, weil das jeder immer sagt, aber alles wird gut. Wenn es so sein soll, werden du und Sirius kleiner Br- Regulus zueinander finden und wenn nicht, dann hast du immer noch uns. Wir werden dich niemals verraten und sieh es positiv, wir können auch nicht einfach mit dir Schluss machen." Remus lächelte leicht und ich musste auch ein wenig schmunzeln.
„Das stimmt. Euch werde ich nicht mehr los." antworte ich.

„Danke." sagte ich noch einmal leise zu meinem kleinen Moony,(der gar nicht mehr so klein ist, aber trotzdem immer mein kleiner Moony bleiben wird, hehe)
Er lächelte.
Mir geht es nicht gut, aber besser.

Okey hellouuuu im so sorry aber ich musste die 2 ganzen letzten Kapitel nochmal umschreiben weil mir die Storyline gar nicht mehr gefallen hat, also joa tut mir leid wenns bissl spät wieder raus kommt.
Hoffe es gefällt euch trotzdem halbwegs. :) BTW bin wie gesagt immer für Feedback offen!

Jegulus | Who are you?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt