Chapter 13 (Bibliothek)

578 32 2
                                    

(James Pov)

Wir saßen nun seit einer Stunde dort und Regulus versuchte mir immer noch irgendwie zu erklären wie dieser Trank funktioniert und was man dafür tun muss. Langsam fühlte ich mich schlecht, weil ich mir einfach NICHTS merken konnte.
Irgendwann seufzte Regulus. „Weißt du was. Wir treffen uns morgen nochmal und brauen diesen Trank. Vielleicht verstehst du es dann."
Ich sah ihn kurz an und nickte dann. „Um wie viel Uhr? Und wo?" fragte ich.
„Wir- also die Slytherins haben morgen ein Quidditch Match gegen Hufflepuff. Ich schlage vor einfach dann wenn das vorbei ist im 1.Klassenzimmer für Zaubertränke. Ich schleim mich noch ein wenig bei meiner Zaubertrank Lehrerin ein, dann geht das klar." meinte Regulus völlig unbeeindruckt. „Okey. Danke." meinte ich und lächelte ihn kurz an.
Als wir gemeinsam aufstanden und aus der Bibliothek liefen, fiel schon ein Blick eines Gryffindor Mädchens auf uns, welche ich leider nur viel zu gut kannte. Ich fühlte mich ein wenig unwohl und konnte spüren dass es Regulus ähnlich ging. Er wollte vermutlich einfach nur so schnell wie möglich aus dieser Situation kommen.
„Also. Bis Morgen." verabschiedete er sich schnell und wollte schon gehen, als ich ihn noch einmal rufen musste. „Regulus!" Er presste seine Lippen zusammen und drehte sich nochmal zu mir um. „Tut mir leid. Tut mir leid das ich immer nichts kapier." Er lächelte kurz. Wie kann ein Mensch so süß sein? Warte! Stop! Regulus BLACK ist nicht süß! Vielleicht noch aushaltbar aber doch nicht SÜß!
„Alles gut." antwortete dieser schnell und drehte sich wieder um, um nun endlich zu gehen.

Ich sah nun das Mädchen, welches niemand anderes als Marlene Mckinnon war. Sie ist oft mit Sirius irgendwo im Schloss unterwegs, wenn ich keine Zeit für ihn habe. Viele hatten schon Vermutungen aufgestellt dass die beiden zusammen sind. Bis sich beide geoutet hatten, und ist auch eine gute Freundin von Lils und damit auch von uns. Ich höre sie also sagen: „So so- James Potter und Regulus Black. Ich habe das starke Gefühl, dass ich was verpasst habe." meinte sie und sah mich aufgeregt an.
„Läuft da was? Du hast dich noch nie für etwas entschuldigt. Und erst recht nicht für deine Dummheit."
Ich setzte mich neben sie.
„Dummheit!?!? Ich bin der klügste Schüler an Hogwarts. Abgesehen von der Schule." antwortete ich eingeschnappt.
„Lenk nicht vom Thema ab!" sie rückte mir so nah auf die Pelle, dass sie schon fast auf mir drauf saß.
Ich atmete tief durch. „Marls da läuft nichts!" versuchte ich ihr zu erklären.
„Aber du möchtest das etwas läuft!?!?!"
„Was?!?! Nein! Also- vielleicht." musste ich zugeben, aber fing mich schnell wieder. „Aber nein!"
Aber Marlene hatte sich schon alles so hingedreht, dass es ihr passt. „Oh, was Sirius dazu sagen wird!" damit wollte sie schon aufstehen und Sirius suchen.
„Stop!" rief ich und hielt sie am Arm fest. „Er darf es nicht wissen. Noch nicht." erklärte ich mit gesenkter Stimme.
„Uhhh! Also ein Geheimnis! Das wird ja immer besser!" flüsterte sie. Allerdings so laut, dass es schon fast wieder an Schreien grenzte.
„Ruhe!" rief nun ein anderes Mädchen aus Ravenclaw, welche gerade versuchte ein Buch zu lesen.
„Ist ja gut." murmelte ich und verließ mit Marlene die Bücherei.
„Was hast du eigentlich in der Bücherei gemacht?" fragte ich nun. Normalerweise sieht man sie überall, aber NICHT in der Bücherei. Da ist sie ziemlich ähnlicher Ansicht wie Sirius.
„Ich- äh. Ich habe gelesen."
Das klang ziemlich unglaubwürdig. Nicht nur vom Tonfall.
„Das glaubst du selbst nicht." merkte ich an. „Also was hast du gemacht!?" wollte ich nun umso mehr wissen.
„Ich habe mich mit jemandem getroffen." sagte sie knapp. Ich musste grinsen. „Und diese „jemand" ist zufällig eine Slytherin, mit dunklerer Haut und dem Anfangsbuchstaben D." gab ich eine kleine Vermutung ab.
Jetzt öffnete sich ihr Mund. „Woher weißt du das!" rief sie ungläubig.
„Ach ist nur so eine Vermutung." murmelte ich.
„Und läuft zumindest zwischen euch beiden etwas?" wollte ich nun genau so aufgeregt wissen.
„Nein! Sie ist NUR eine Freundin!"
„Natürlich." antwortete ich sarkastisch.

Wir kamen am Gryffindorgemeinschaftsraum an, aber bevor wir durch das Portrait traten, hielt ich Marlene noch einmal kurz zurück. „Du wirst es niemandem sagen. Versprochen?" ging ich sicher.
„Versprochen!" gab sie zurück. „ Aber du auch! Sonst spieß ich dich mit meinem Besen auf." drohte sie und ich musste grinsen.
„Niemandem." antwortete ich und wir gingen beruhigt durch das Portrait.

„Marlene! Gut das du da bist! Lily macht wieder Drama wegen -du weißt schon wem-„ meinte Mary aufgeregt sobald sie Marlene sah.
„Ich nehme mal an damit ist nicht Voldemort gemeint." vermutete ich und bekam nur ein dummes Kichern zurück.
„Alles- klar." meinte ich etwas verstört und ging in Richtung meines eigenen Schlafsaals um die anderen Rumtreiber zu suchen.
Schon vor der Tür traf ich auf Peter.
„Geh da nicht rein." meinte er mit ernster Stimme.
Okey, das verstörte mich jetzt noch mehr als das komische -du weißt schon wer- Ding bei den Mädchen.
„Will ich wissen was Sirius und Remus gerade machen?" fragte ich vorsichtig.
Es kam nur ein langsames Kopfschütteln zurück und ich bereute es sofort überhaupt gefragt zu haben
„Lass uns in den Gemeinschaftsraum gehen." meinte ich nun WIRKLICH verstört.
„Merlin ja! Ich hab nur darauf gewartet, dass du kommst, damit ich nicht mehr Wache halten muss, für den Notfall, dass du ins Zimmer möchtest." erklärte mir Pete, während wir die Treppen herunter lief.
Gemeinsam setzten wir uns auf eines der großen Sofas und starrte in die Flammen.
Minute um Minute verging. Niemand von uns sagte etwas und ich suchte krampfhaft noch einem Gesprächsthema.
Jetzt kam mir Peter zuvor.
„Wie- Wie läuft es mit- Regulus." den Namen sprach er so leise aus, als ob er verboten wäre.
„Ganz gut. Wir waren gerade zum Lernen verabredet." erzählte ich, in fast genau so leisem Ton.
„Also- seid ihr jetzt Freunde? Oder- oder etwa-„ ich unterbrach ihn gleich, bevor auch er mit dem Thema anfangen könnte.
„Ja, ich glaube wir sind so etwas wie Freunde. Aber NICHT letzteres was du sagen wolltest." ich sah ihn mit ermahnendem Blick an. Warum denkt das denn jeder? Ich bin doch nicht mal Bi geschweige denn Schwul.
Ich mein, ich hab nichts gegen Schwule, oder eben Teile der Lgbtq Gemeinschaft. Sirius, Remus, Marlene und viele andere meiner Freunde gehören ja auch dazu und ich bin so viel ich kann der größte Ally, aber ich bin es selbst nicht. Ich bin nicht schwul und auch nichts anderes aus dieser Community.
Oder doch?

Okey in dem Kapitel war bissl viel wörtliche Rede aber ich hoffe das ist nicht zu schlimm:) Hab euch lieb!

Jegulus | Who are you?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt